Hallo
schon einmal vornweg, ich bin ein absoluter WHF Beginner. Kumpels und ich haben nach einem gemeinsamen Hobby gesucht und einer davon hat uns letztendlich mit dem WHF Virus infiziert. Nun stand die Entscheidung an welches Volk soll es werden. Nach einigem hin- und her steht nun fest: ECHSENMENSCHEN ! Gesagt getan und umgehend das Armeebuch besorgt. Als nächstes stehen nun wichtige Kaufentscheidungen an, da festgelegt wird wie die Armee aussehen soll.
Vorab: Die Streitmachtbox sagt mir nicht zu da ich 1. Die TW noch nicht spielen möchte bei unter 1000 Pkt, und 2. der Style der Reittiere der Echsenreiter nicht ganz meinen Gechmack entspricht. (da wird es evtl. eher eine Kombination mit den Echsen der Echsenritter der Dunkelelfen geben (Irgendwann)).
Also folgen nun meine ERSTEN ÜBERLEGUNGEN zur Aufstellung der Armeeliste:
HELD:
1x Saurus Hornnacken --> 85
Leichte Rüstung --> 5
Kampfechse --> 20
Brennende Klinge --> 20
Reisszahnschild --> 30
---------------
160
1x Saurus Hornnacken --> 85
Zusätzlich Handwaffe --> 4
Leichte Rüstung --> 5
Kampfechse --> 20
Schlachten Klinge --> 20
Verzaubertes Schild --> 15
---------------
174
KERN:
1x 10 Skinkplänkler --> 70
Blasrohr
1x 10 Skinkplänkler --> 70
Blasrohr
ELITE:
1x 3 Terradons --> 90
1x 4 Kroxigors --> 220
SELTEN:
1x 3 Razordorn Jagdrudel --> 225
Zusammen --> 1009
Bitte soviel Kritik wie geht, ohne das Loben nicht zu vergessen! http://www.warhammer-board.de/wcf/images/smilies/smile.png (keine Ahnung wie man den Smiley einfügt) =(;o)
Gegner werden vorerst vor allem Bretonen, KdC, Zwerge und Waldelfen sein, wobei es mir wichtig erscheint eine recht ausgewogene Armee aufzustellen die auch z.T. gegen andere Völker bestehen zumindest aber mithalten kann.
Da wir fast alle wirklich die absoluten Beginner sind wird wohl in den ersten Matches auf Magie verzichtet. Daher ersteinmal kein Schamane, später mit mehr Spielerfahrung werden Schamanen auf jeden Fall mit von der Partie sein.
Also Vielen Dank !
Ich bin gespannt !