Monster (sowohl untot als auch lebendig)

  • sagt mal wie setzt ihr Monster ein? an sich snid sie zwar stark aber da sie keinen Gliederbonus haben (wie auch;)) und meistens eine einheitenstärke von 3-6 haben verlieren sie die nahkamphase recht schnell was nciht unbedingt so toll ist, ka wie das bei lebenden mosntern is ob die unerschütterlich sind oder so?
    aber bei untoten is dann das problem da das sie dadurch lebensernergie verlieren so kann es schnell kommen das ein skelettriese schon in der ersten oder 2 runde ausgeschaltet wird, daher meine Frage wie setzt ihr solche Kreaturen ein?

  • ich als imp werde ja kaum vor so ein problem gestellt...... Aber beim skelettriesen z.b. ist die wahrscheinlichkeit, dass er den nahkampf gewinnt verdammt hoch, wenn er nicht gerade gegen drachenoger kämpft :D


    ansonsten sind diese monster ja meist beritten.
    alleine sollte man mit ihnen nie ein regiment angreifen, nur mit unterstüzung eines anderen regiments.
    man benutzt berittene monster auch manchmal um kriegsmaschinen auszuschalten und danach dem gegner in den rücken zu fallen oder um andere einzelne charaktere anzugreifen


    oft sind charaktere auf monster nur kanonenkugelfänger oder bolzenmagneten. aber man kann schon einiges mit monster und dem reiter anstellen

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • Quatsch.


    Wenn ich das erste Post so lese, denke ich, du machst oft den fehler, Gegner frontal anzugreifen - das tut man mit Monstern einfach nicht. Flanke oder Rücken ist Pflicht, und wenn du dazu mehrere Einheiten setzen mußt...
    Damit ist der Unterzahl und -Standarten nachteil schon weg. Außerdem gibts bei dem meisten dank 5 LP+ +1 Rangbonus - die braucht man eh, um denb Flankenbonus zu killen.
    und schon sieht der Kampf anders aus, oder?
    Noch dazu machen viele Monster Angst oder sogar Entsetzen. also hauen die Drauf, gewinnen durch KE + Flanke oder Rücken den Kampf und wenn Gegner nicht immun gg. Psycho - ab dafür, und dann überrennen und alles auffressen. So spielen sich Monster.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • also eines will ich sagen ich MACHE KEINE FEHLER BEIM FÜHREN VON MOSNTERN!!!!!


    was vermutlich daran liegt das ich noch nie einer richtige Schlacht gespielt hab und auch ncoh nei ein Monster dabei war;)


    hm an sich klingt das ja nett mit von hinten agreifen aber solche ficher können sich ncih weit bewegen und das wird mein gegner erwarten oder zumindestens sehen wenn ich es versuche

  • oh doch, das können sie... da Monster Einzelfiguren sind und hohe Bewegungsreichweiten haben und nicht schwenken müssen wie Regis...
    noch dazu fliegen viele...
    und - man muß eben einen passenden Stellungskampf basteln.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich habe im moment eine Schlacht noch laufen und habe da mal wieder eine Khurfürst auf Greif da bei. Gegen Skaven. Also der hatt mir bis in die 3 Runde schon genug gebracht. Hat mit dem Dampfpanzer ein Reg Klanratten aufgerieben 2 Retlingguns und 14 Jeatzseils durch Entsetzen Vertrieben und einen Worlock weil er einen Paniktest versaut hatte, durch eine Renente Ratling. Und das in 3 Runden. Ok wir haben noch die Tess vom anfang der 4 Runde noch gemacht.

    Wir Kämpfen für Gold

  • da das alles in eile war bin ich für die streichung der ergebnisse :D . aber die schlacht ist noch nicht vorbei und dein greif hat 2 lebenspunkte verloren.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Xalgun


    Erstmal muss ich LL recht geben, und warum frägst du überhaupt. wenn du Monster noch nie eingesetzt hast, und keine Erfahrung mit ihnen gemacht hast.


    Ich kann nur sagen auf dem letzten Turnier vor 2 Tagen, spielten Goldi und ich DE, und wir hatten einen Drachen mit Hochgeborenen, im ersten Match mussten wir gegen Vampire ran, da hat unser Monster eine schwarze Kutsche in einem Zug erledigt, und in 2 Zügen ein komplettes Regi Fluchritter.


    In einem anderen Match gegen Zwerge, hat unser Drache fast die komplette Armee zerstört, wir sind von einem Regi zum nächsten, immer in die Flanke rein!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • ich glaube ich muss auch mal nen drachen einsetzen.
    sind die zombiedrachen eigentlich gut, ich habe die werter der anderen leider nicht parat.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Also, ich liebe Monster auch!
    Allein der Gesichtsausdruck meines Bruders, wenn der Hochgeborene auf seinem Mantikor, hinter den Linien der Chaoten lauert, um den Kriegern in den Rücken zu fallen, reicht aus, um für mich Monster, speziell Heldenreittiere einfach unabdingbar zu machen!


    ... Ich liebe diesen verzeifelten Blick, wenn er realisiert, dass seine Nahkampf-Super-Monsterkiller-Alles Rock-Doppelauserkorenen-Chaoskrieger gleich von einem gelungenen Zangenangriff aufgerieben werden. :D:D

  • ja, das sind die momente die warhammer so liebenswert machen :tongue: . ich sollte mal ne necrach-appendixliste spielen, da darf ich zombiedrachen als seltene auswahlen nehmen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."