Entfernen von Farbe und Kleber bei Zink/Plastikmodellen

• Hi,wie oben beschrieben suche ich ein mittel um bei Zink und plastikmodellen die farbe bzw den kleber runterzubekommen ...

hab das mal im fernseh gesehen das es wo ein mittel gibt ,das die figur aber net beschädigt ... (isn größerer aufwand is mir aber egal)

und wollt ma rumfragen ob ihr es kennt bzw verwendet und wo ich es erhalten kann ...

auf jedenfall soll es die figuren net beschädigen ! ...

Danke für Antworten!

Mfg Helbrecht

• Lacklösungsmittel aller Art sind dein Freund.

Die bekommst du im Baumarkt für 5-7€ den Liter.
    Aceton, Lacklöser usw.
    Da schmeißt du die Figuren rein, lässt sie ein wenig liegen und dann geht sowohl der Kleber als auch die Farbe ab.
    Kinderleicht, stinkt nur wie die Hölle, wenn du es nicht abdeckst.

Danach ein wenig mit ner Zahnbürste Farbreste in den Zwischenräumen entfernen und die Minis sind so gut wie neu und nicht beschädigt!
    Das funktioniert aber nur bei Zinnmodellen.....

Bei Plastik weiß ich leider auch nix.

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Offizieller Beitrag

Bei Plastikminis hilft acetonfreier Nagellackentferner (Dro-Markt), 1:1 gemixt mit Brennspiritus oder Bio-Ethanol. Es dauert etwas länger, aber die Minis bleiben heil. Der Kleber allerdings geht damit nicht weg, nur die Farbe. Verfahre wie von Lord Smoodo beschrieben.

Gruß

Gaston

• yo danke hilft mir sehr! werde demnächst mal was ausprobieren

• also
    ich hab die erfahrung gemacht dass es mit spiritus und ner zahnbürste sehr gut geht

auch bei plastik
    hat bei mir funktioniert :D

tipp: lass die figuren kurz dirn liegen
    dann einfach abbürsten und die kleinen reste noch mit einem zahnstocher wegkratzen

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~