Anfänger Skavenarmee

  • So, dann wolln wir mal.Hallo erstmal. Ich hab schon nen bisschen angefangen und auch die eine oder andere Vorstellung, sollte also sehr Sklaven und Skryre - lastig sein - zumindest war das mein bisheriger Grundgedanke.


    Bisher Vorhanden:


    1 Trupp Klanratten


    1 Trupp Sturmratten


    2 Jezzails


    1 Rattling


    2 Giftwindkrieger


    1 Prophet


    Auf Reserve gibt es noch Rattenoger mit Züchtern, aber irgendwie wollt ich die eher außen vor lassen.


    Theoretisch war die Idee, möglichst viele Sklaven, die noch dazu kommen sollen (gedacht hatte ich hier an Freischärler-Impse und Gobbos als Sklaven - oder gibt es bei sowas Probleme?) zu binden - dann mit Fernkämpfern und Artillerie (dachte hier an Warpblitzkanone) und Zauberer - Prophet - evtl auszustauschen durch Warlockengis das ganze aufs Korn zu nehmen. Gedanke hinter den Sturmratten war, noch ein halbwegs standhaftes Abwehrkommando im Raum zu haben.
    Ganz ganz vll hatte ich die Idee noch mit Gossenläufern aufzulaufen um eventuellen Fernkämpfern in die Seite / Rücken fallen zu können - allerdings habe ich hier sorgen Punktetechnisch (alles noch nicht durchgerechnet) und eben auch vom Spielstil (Skryrelastig und so ^^) evtl nicht ganz ins Bild passt.


    Denke da ist noch einiges dran zu tun. Aber bisher wäre ich über Anregungen doch sehr sehr dankbar :)

  • also da müssen aufjeden fall noch jede menge Klan/Sklaven her und jenachdem gegen wen du spielst würde ich die Rattenoger mitreinnehemen da die schon ordentlich austeilen.

  • ich glaube deine Armee reicht nicht an die 2000 Punkte heran und der Graue ist ein Kommandant.
    = Erst ab 2000 Punkte.


    Aber ich würde lieber schreiben ob du einen 20 Trupp oder oder einen 40 Trupp mitnimmst.
    Und mehr Jezzails. Die sind sehr gut...
    Und nimm viele Sklaven wie du schon gesagt hast. Warlocks sind auch nciht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Piasa der Große () aus folgendem Grund: So ich hoffe jetzt ist es in Ordnung. "Ironie"

  • Kannst du deinen Post auch anständig schreiben?


    Zitat

    Aber so würde ich mal schreiben ob du die als 20 Trupps spielst oder als 40 oder so.

    ???


    Zitat

    So welche Warlocks sind schon cool.

    ???


    Zitat

    Ich schreibe mal wieder etwas als erstes...

    Erstens ist es egal wer was als erstes schreibt, zweitens warst dus nichtmal und drittens schreib lieber lesbare posts als irgendwelche 20sec posts. :sdummesposting: :snospam:

  • mit welcher punktegröße wolltest du denn spielen???
    bei 1500P würde ich nen häuptling AST und 2Warlocks
    2x30Klanratten mit waffenteams 20-60Sklaven im kern
    elite wären 2x5jezzails wenn du gossenläufer einsetzt aufjedenfall mit warpbohrer damit es auch bei skryre bleibt
    vll noch giftwindkrieger
    als selten entweder todesrad oder Warpblitzkanone


    bei 1500P wären das dann
    2Warlock AST
    2x30Klanratten mit Warpflammenwerfer und Mus. Standarte(hab einfach mal das teuerste genommen)
    40Sklaven - Mus.
    2x5Jezzails
    10-12Gossenläufer - Champ. Warpbohrer
    Todesrad/Warpblitzkanone


    wenn du die warpblitzkanone nimmst und den klanratten anstatt flammenwerfer was billigeres gibst kannst du natürlich noch mehr sklaven nehmen

  • würde die Flammer weglassen das macht die Klanratten zu teuer.
    Würde statdessen eher die Giftwindkrieger nehmen.

  • ich glaube deine Armee reicht nicht an die 2000 Punkte heran und der Graue ist ein Kommandant.
    = Erst ab 2000 Punkte.


    Aber ich würde lieber schreiben ob du einen 20 Trupp oder oder einen 40 Trupp mitnimmst.
    Und mehr Jezzails. Die sind sehr gut...
    Und nimm viele Sklaven wie du schon gesagt hast. Warlocks sind auch nciht schlecht.

    Das war auch bisher erst der erste Ansatz. Weiß auch dass da noch viel zu tun ist. Die 2000 sind halt angestrebt.


    So an was ich bisher gedacht habe (mal mit Onlinecodex rumgespielt)



    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + - Schutztalisman
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 305 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpsteinmuskete
    - - - > 115 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - Warpsteinpistole
    - - - > 53 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 179 Punkte


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Klauenführer
    - - - > 116 Punkte


    20 Sturmratten
    - Schilde
    - Krallenführer
    + - Warpsteinpistole
    - - - > 178 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte


    24 Skavensklaven
    - - - > 48 Punkte


    24 Skavensklaven
    - - - > 48 Punkte


    24 Skavensklaven
    - Schilde
    - Schleudern
    - Pfotenführer
    - - - > 76 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 210 Punkte


    10 Giftwindkrieger
    - Grenadier
    - Todeswindkugel
    - - - > 130 Punkte


    10 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - Todesläufer
    - - - > 192 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1780




    Da wären halt noch Punkte frei. Aber man sieht es nähert sich. Lässt man den Kommandanten weg wäre es immerhin schon bei einer 1475 Punkte Truppe. Die Frage die ich mir nebenbei stelle. Jezzails sagst sind gut, aber auch sinnig soviele mitzuenehmen? Oder ist das jetzt übertrieben? Hier wurden auch die Rattenoger eingeworfen - die wollte ich eigentlich eher weglassen, auch wenn ich sie nicht gänzlich ausschließen würde, würden mich halt nur vorerst vom Konzept her stören. Hoffe das vll mit den Fernkämpfern aufzufangen



    Evtl beim Warpbohrer müsste man sehen wie man sowas ggf anpasst. Aber die Idee gefällt mir mit dem :)
    Also Ziel war durchaus erstmal was brauchbares da stehen zu haben 1500 klingt allerdings vorerst naheliegender - muss halt noch bisschen basteln und so

  • Mal paar Dinge zu letzterer Liste:


    -Sklaven mit Schilden und Schleudern würde ich die Finger von lassen. Die Sklaven werden mit Ausrüstung nur unnötig teuer und können dann außer Umlenken trotzdem nichts.


    -10 Jezzails kann man spielen. Allerdings sind die schon recht groß. Es erfordert etwas Übung dann für die auch den passenden und ausreichenden Platz zu finden. Sollte man sich überlegen. 10 sind außerdem auch schon ein großer Anreiz für den Gegner sich die 200 Punkte (die an und für sich leicht zu holen sind) zu krallen. Es wird dich also oft Mühe kosten die Einheit ausreichend zu schützen ohne das es unrentabel wird. Trotzdem geht es wie schon gesagt, aber es gehört schon was dazu.


    -die Giftwindkireger sind sehr sehr Panikanfällig und oft nur schwer in der Nähe des Generals zu halten. Hier ist auch einiges an Fingerspitzengefühl gefragt.


    -10 Gossenläufer sind zu groß. Meistens tun es die 5, niemals mehr als 7. Die übrigen machen die Einheit nur teuer und schwer zu verstecken.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich bedanke mich erstmal herzlich für die Tipps. Die Idee mit dem AST ist mir recht sympathisch ^^
    Genauso wie einige Trupps kleiner zu gestalten (Eliteeinheiten). Mal sehen wie man die Punkte da dann investiert


    Ich bin mir da nicht ganz sicher gerade, sind die Giftwindkrieger nicht auch so, dass sie durch Macht-Durch-Masse profitieren - also dass deren MW bei ner bestimmten Zahl höher sein sollte meine ich - müsste ich wohl nochmal nachlesen, aber täusch ich mich da?