1400P zu hart?

• Da ich mit meinen Freunden jede woche Freitag mit 10 Mann eine w40k Schlacht mache und heufig gesagt bekomme das meine Armee z hart ist wollte ich mal fragen wie ihr sie verbessern würdet ohne dabei unfair zu werden. Ich gebe mir zwar immer mühe sie softer aufzustellen aber naja :D

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Dämonenwaffe
    - - - > 140 Punkte

Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Chaoswind
    - Peitsche der Unterwerfung
    - Homunkulus
    - Terminatorrüstung
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
    - Ikone des Tzeentch
    - 2 x Energieklaue
    - 1 x Kettenfaust
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 245 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Khorne Berserker
    - 1 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiewaffe
    + Chaos-Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 305 Punkte

10 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - - - > 190 Punkte

7 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - - - > 201 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1401

So in der Art sieht meine Armee aus die ich mir jetzt gemacht habe,
    vorher hatte ich mehr berserker und ncoh nen general mit khornedämonenwaffe drin was dann aber allgemeines ärgernis gab :D

Habe noch zur Verfügung:

11 Berserker
    10 CSM
    7 Besessene
    6 Havocs (2xLaser 1x Maschinenk. 2x SBolter 1x Raket)
    1 General
    Typhus

• Mein Freund hat auch schon bemängelt das die Armeen die ich spiele extrem unfluffig sind,
    jedoch ist die einzige Fluffarmee die ich hinkrigen würde ne pure Khornearmee.

Einmal editiert, zuletzt von Ch@o$ ()

• hier die Khornearmee:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Dämonenwaffe
    - - - > 140 Punkte

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - synchronisierter Bolter
    - - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
    - Ikone des Khorne
    - 2 x Energieklaue
    - 1 x Kettenfaust
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
    - 1 x Plasmapistole
    - Energiewaffe
    + Chaos-Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 263 Punkte

10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorne
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - - - > 220 Punkte

10 Khorne Berserker
    - 1 x Plasmapistole
    - Energiewaffe
    - - - > 255 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
    - - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1398

• Igitt, Khorne und Slaanesh an einem Tisch, das ist aber mal absolut unfluffig ;o) Da du von jeder Gottheit etwas mitnehmen möchtest, würde ICH mich an deiner Stelle für einen ungeteilten Anführer entscheiden. So habe ich es immer in meinen Armeeaufstellungen gehandhabt (aber ich bin auch ein verträumter "Ich baue eine Armee nach Hintergrund und nicht nach Härtegrad auf-Typ" :bear: )

Grundsätzlich empfinde ich die Aufstellung allerdings nicht als sehr unfair. Man sieht lediglich, dass du scheinbar gegen einen Haufen gepanzerter Typen antreten musst, kann das sein? ^^

Lässt du den Hexer mit den Termis laufen und den General mit den Berserkern?

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• ja da wir in 5er temas spielen und immer bunte mischungen sind und jeder eine sehr gte armee hat ist es nicht leicht :D
    und ja so spel ich die zwei

• Hi!

Ich find die Liste gar nicht zu hart. Mir gefällt sie. Lässt sich bestimmt gut und linaer spielen. Damit meine ich, dass du wahrscheinlich alles aufstellst und wenns hochkommt die Termis mit Hexer schocken lässt. Also nix mit groß Zauberei und Überraschung.

3 Standards sind voll ausreichend bei zu haltenden Missionszielen. Insgesamt 2 Panzer (Vindicator und Rhino). Sollte auch jeder Gegner mit fertig werden können. Beim Vindicator weiß ich nicht, ob ich den gut oder schlecht finde. Spiele ihn selber. Aber der ist bei mir immer der Wackelkandidat. Entweder der haut voll rein oder verfehlt. Da könnten sich deine Freunde nur beschweren wenn du IMMER triffst. Ich treff nur jedes 3. Mal. Also nicht so der Schocker.

Der Hexer mit Slaanesh Ikone, naja. Muss ja nicht sein. Spar dir die Punkte. Dann meckern die anderen auch nicht wegen Fluff. Chaosgeneral mit Khorne-Dämonenwaffe ist schon übel. Neulich hat sich mein Bruder mit meinen Eldar Kampfläufern angelegt. Es war ein 11er Biketrupp mit Khorne-Ikone, General auf Bike mit Khorne Dämonenwaffe. Die Kampfläufer hatte ich schon abgeschrieben. Naja, ne 1 beim Attackenwurf, Nahkampf verloren, Moraltest verpatzt und mit den Bikes schnell vom Spielfeld runter. :woot:

Zwillingsmaschinenkanonen find ich persönlich etwas teuer. Und Seuchenmarines sind mit Plasmawerfern gut beraten. Aber viel würd ich nicht ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Biberfunk ()

• danke für die Tipps, ich denke da hören sich manche sachen richtig gut an, mal sehen was ich noch ändere ;)