Guten Morgen!
Wollte euch um eure Gedanken zu meiner Echsenstreitmacht bitten, welche Mittwochs gegen Tiermenschen antreten darf. Wir spielen 2999 Punkte und mein Gegenüber will seine Tiermenschen auf Masse spielen. Ich gehe davon aus, dass er auf Minotauren daher verzichten wird und ein Haufen Gors, Ungors und Bestigors ins Feld führen wird. Ausserdem noch ein bis 2 Gnarlocs (heissen die seltsamen Wildschweine so?) und die seltene Auswahl mit diesem geflügelten Schrecken, wo mir grade der Name nicht einfallen will, besetzten wird.
Ich hatte letztens ein Spiel mit dem Kerl, wo ich eine Nahkampfarmee ins Feld geführt habe (mit Carno und nur 1 Shm), dieses Mal will ich es auf Magie/Masse versuchen.
Um Verbesserungsvorschläge wird gebeten:
Kommandant:
Slann als AST mit Totem der Vorhersehung
Bewahrende Hände der Alten, Bannrolle
Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
Helden
1 Skinkshm, Stufe 2 (danke Byakko) auf MdG
Tafel des Tepok
Bluttotem des Xapati
1 Skinkshm, Stufe 2 (danke Byakko) auf MdG
Bannrolle
Gewitterstab
1 Hornnacken auf Kampfechse
Brennende Klinge des Chotec
Reißzahnschild
leichte Rüstung
Kern:
3x10 Skinkplänkler
20 Sauruskrieger mit Speer, St/Ch/Mu
20 Sauruskrieger mit Speer, St/Ch/Mu
Elite.
6 Sauruskavallerie, Ch/Mu/St
Huanchis gesegnetes Totem
3 Teradonreiter
16 Tempelwachen, Ch/Mu/St
Kriegsbanner
Gesamtpunktanzahl: 2991
Die Idee ist den Herrn Tiermensch auf mich zukommen zu lassen, bzw auf seine Hinterhaltseinheiten halbwegs gut reagieren zu können. Während dessen hoffe ich seine Reihen mit Magie und den Skinks ausdünnen zu können. Die Kavallerie soll dort aushelfen wo grade Not am Mann ist, bzw soll als Flankeneinheit fungieren. Die Sauruskrieger wollte ich an den Flanken der Tempelwache hinstellen um dieser genügend Schutz zu geben.
Wegen der Magie bin ich mir noch unsicher. Spekuliere mit Feuer oder Tod.