Müssen eigentlich Nachtgoblins immer schwarz sein ?

• Also klar kann jeder seine Figuren bemalen wie er will ! Ich als Anfänger halte mich ja meißtens erstmal an den Vorgaben ! Nun haben wir so einige Nachtgoblins und uns, mir und meinem Kleinen, ist aufgefallen, das die Nachtgoblins eigentlich immer sehr dunkel scheinen. Sicher durch die schwarze Kutte bedingt, ist schon klar, aber wie habt ihr eure Nachtgoblins bemalt ?
    Habt ihr irgendwie Farbe rein, oder besser drau, gebracht ?

Schöne Grüßef

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Nachtgoblins sind nunmal mehr im dunkeln unterwegs und wollen icht gesehen werden, daher sind sie dunkel angezogen :P

Spaß beiseite, ich fänd ja auch (hell) braune kutten OK, ein Kumpel von mir hat seine Bogenschützen so angemalt und das sah recht gut aus

vorsichtig solltest nur bei weiß sein, bei den spitzen Hüten kommen da gern mal missverstädnisse auf, der delbe spieler hat deswegen fast mal probleme gekriegt, weil er seine Speergoblins in Weiße Kutten gesteckt hat. (obwohl seine KKK Speergobbos aus irgendeinemgrund den hass gg. meine Zwerge besser nutzen) :xD:

andere Coole Idee (mMn.) wären Gobbos alla Weinachtsmann, in Roten Kutten mit weißem Ziermuster :D

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• ne nich unbedingt hab hier mal ein paar gobbos von mir die allerersten figuren die ich überhaupt angemalt habe und mir gefiehl das schwarze auch nicht da hab ich 20 so und 20 so bemahlt

• vor ewigkeiten wurde in nem white dwarf ne gobbo-armee gezeigt (inkl spielbericht) die waren weiß... naja... eher bleached bone oder so :rolleyes: und die sahen echt klasse aus... war auch der grund, warum sich bei mir seitdem gobbos anhäufen... meine sind braun/blau... da ich schwarz auch nich mag...

Bilder

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte

X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

• Meine Nachgobbos sind klassisch schwarz angezogen.

Allerdings habe ich den Fanatics weiße Kutten verpasst.
    Ich hatte den Gedanken, dass auch die unvernünftigsten Goblins gerne den Wahnsinnigen innerhalb der eigenen Reihen erkennen möchten.
    Die Treibaz meiner Squigherde sind blau....
    Aus keinem erklärbaren Grund :D

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• @ Lord Smoodo:
    Saugeile Erklärung... mus jetzt noch lauthals lachen... auf so ne verrückte Idee wär ich nie und nimmer gekommen... Wiedererkennungswert der Irren, typisch Gobbos :thumbup:

Zu den Gobbos an sich: Dat is ja gerade das schöne an Warhammerfigürchen... die kann man anmalen wie man will! Eine Rittereinheit von mir is im düsteren Schwarz gelb bemalt und nicht in knuffig bunter Farbenpracht... jeder eben nach seinem Gusto

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Zu den Gobbos an sich: Dat is ja gerade das schöne an Warhammerfigürchen... die kann man anmalen wie man will! Eine Rittereinheit von mir is im düsteren Schwarz gelb bemalt und nicht in knuffig bunter Farbenpracht... jeder eben nach seinem Gusto

genau so isses... und da ich auf grün stehe, und nich nur auf gobbos :tongue: taucht diese farbe in jeder armee von mir auf... imperium und hochelfen haben alle nen starkes "grün-thema"
    was soll daran verkehrt sein, seine gobbos in weiß, rot oder lila zu bemalen... solange es einem gefällt und man das ganze erklären kann, kann man sie auch in hellblau mit weißen mützen bemalen... naja, in diesem falle sollte man mit spott rechnen :O

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Orks ca 6000 Punkte

• Da Klumpn:

Also deine Gobbos finde ich echt Klasse geworden ! Gefallen mir gut ! Muß mir mal etwas überlegen, wie ich meine bemalen kann. Hätte zwar ne Idee, z.B. kleine Sterne auf dem Umhang !? , aber die sind so klein :tongue:

Na mal schauen !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• SOoooo also meiner Einer hat (passend zu seiner Gaderobe (siehe Avatar)) seine Jungs in Lila bemalt! (nein ich bin nicht von anderen Ufer, sonder suchte eine gute Kontrastfarbe zu hellgrüner Haut, die NICHT schwarz sein sollte.

Es blieben Lila, dunkelblau und rot zur Auswahl, als ich mich dann entschloss gelbe Squigs zu nutzen war klar, dass Lila die Farbe meiner Wahl sein sollte!

• @ Morgoth Bauglir:

Auch Gobbos haben mal ihre hellen Momente :rolleyes:

@Topic:
    Ist jedem selbst überlassen wie er seine Jungz anpinseln will.
    Ich habe mich für schwarz aus purer Faulheit entschieden.
    60 Nachtgoblins einzeln von Hand in einer Nichtgrundierfarbe bemalen? Nie im Leben!!!
    Aber auch das ist wieder einmal jedem selbst überlassen....

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Wow, es sind richtig viele Ideen zum Vorschein gekommen. Bin begeistert. Ja, so macht das wirklich Spaß !

Habe mal zwei Goblins gerade fertig gestellt. Schaut mal rein !

Der mit dem blauen Umhang und goldenen Punkten bin ich gerade so am überlegen, ob ich davon einfach mal eine Einheit machen sollte. Was meint ihr ?
    Finde hat irgendetwas "zauberhaftes " ! :)

Vielleicht sollte ich sie dann auch " Merlins Goblins nennen !? :)

• Also zwar beißt sich blau mit lila nen bissl würd ich sagen, aber mit ner vernünftigen schattierung sollte es ganz gut wirken... die goldenen punkte solltest vielleicht weglassen... hat sonst was von nem billigen schlafanzug....

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Orks ca 6000 Punkte

• Wollte erst sogar goldene Sterne drauf malen, habe ich aber nicht hin bekommen ! Aber ich dachte gerade die goldenen Punkte würden eher etwas mystisches bewirken !

Und das mit dem blau/lila war schon beabsichtigt, da ich es ja auch nicht zu bunt machen wollte.

Werde mal ein paar versuchen zu machen und dann schauen wie es als Ganzes wirkt !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Die goldenen Punkte würde ich auch deswegen weglassen, da glaub ich kein Nachtgoblin in einer dunklen Höhle dazu fähig ist goldene Punkte in eine Kutte zu sticken....
    Die vorher genannten gelben Kapuzen in dem Link sehen zwar hammer aus aber niemand kann so eine große Goblinarmee aufstellen, es sei denn er hat 10 Jahre Zeit.
    Ich werd jetzt dann morgen Bilder von meinen Nachtgoblins reinstellen, dabei handelt es sich um den Stamm der "grauen Schwarzgoblins" ( typische O &G Logik :D ).