Nemesis von Malantai

• Hallo, mal eine frage an die tyrandien spieler, habe vor kurzen gegen tyra gespielt und mein gegner hat die nemesis eingesetzt. nu sie hat ja eine pasive fähigkeit wo jede eiheit in jeder schussphase einen morlateste ablegen muss und zwar mit 3 w 6 im um von 6 zoll alles was beim wm test drüber ist zählt als verlust aus es hatt einen retter... ist das richtig ?hab leider nix gefunden wo ich es nachlesen kann.....

bitte um antworten!

• Wie wäre es mit dem Tyranidencodex? Da stehts drinnen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wollte mir nicht gleich den ganzen codex kaufen nur damit ich weiss was mein gegner darf....deswegen frag ich ja hier freundlich an.

• Am besten empfehle ich dir bei sowas den gegner höflich aber bestimmt um seinen Codex zu bitten, und selbst nachzulesen.

BTW hab ich deine Frage schon im anderen Thread beantwortet, aber hier nochmal:

Du machst für jede Einheit innerhalb der Reichweite (im Codex nachlesen, die weiss ich wirklich nicht auswendig), einen Moralwerttest. Für jeden Punkt um den du den Test verpatzt verlierst du einen Lebenspunkt ohne Rüstungswürfe.

Angenommen du hast eine Einheit Space Marien Terminatoren innerhalb von 6 Zoll. Du machst deinen Moralwerttest, wie gesagt, ich meine es is ganz normal mit 2 W6, kann sein dass auch mit 3 W6. Angenommen du würfelst die 11, ist mit 3 W6 Schnitt. Terminatoren haben Moralwert 9, sprich haben den Test um 2 verpatzt. 11 - 9 = 2. 2 Terminatoren bekommen also eine Verwundung, gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Du darfst dann aber immer noch den Rettungswurf der terminatoren verwenden. Wenn sie die Rettungswürfe schaffen, überleben sie, wenn nicht, dann sterben diese zwei Terminatoren. Und nicht die ganze Einheit.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• danke, es ging mir ja haupsächlich darum wieviele würfel ich für den mw test brauche weil ich mir nicht sicher war und 3stück als viel fand.wenn ich nochmal gegen ihn spiele werde ich mir den codex nochmal anschauen. danke !!!