Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• Puuh, Glück gehabt und richtig entschieden... Ushabtis oder Grabwächter? Ich hab mich für Ushabtis entschieden, ich wär auch echt abgefucked wenn die neu kommen würden... Sphinx kann ich drauf verzichten, neuer Bone Giant ist auch super. Und Mumien, was soll man sagen... HAMMER... Der Skorpion hats auch bitter nötig, hab hier einen rumliegen, grausam das Teil...

• Was ist so falsch an einem grausamen Scorpion?

Schon gut ignoriert das bitte, es mußte halt sein.

Weiß nicht was ich von ner Sphinx so halte. Mal schauen wie sie dann aussieht.

:rolleyes: Das der Skorpion grausam-stark ist, ist natürlich grausam-gut. Aber das Modell sieht grausam-scheiße aus ;)

• Och denke die überarbeitung tut vll viele miniaturen gut=)

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• ich find den skorpion eigentlich ganz schön. find ihn besser als die ushabties. das sollen ja zum leben erweckte statuen sein und da passt es irgendwie nicht dass sie Binden haben und du knochen sehen kannst

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Es wird schon einiges an neuen ( überarbeiteten ) Modellen herauskommen, bin cih mir ziemlich sicher, schaut ecu die Dark Elder an. Mir ist es wichtiger das die Khemri mehr sind als Vampire aus der Wüste. Tote erwecken bleibt Tote erwecken egal wie man es nennt, Necromant oder Priester des Todes macht nicht wirklich den unterschied..... aber ich glaube ihr wißt worauf ich hinaus will.

• So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Die derzeitigen Ushabtis waren der Grund dafür dass ich trotz allem Abratens die Khemris gewählt habe. Finde das sind mit die derzeit schönsten Minis... Wird schwer die viel geiler zu machen.

Den Skorpion hingegen find ich optisch einfach altbacken, da fehlts an Details und überhaupt geht das mittlerweile viel geiler...

Die Todesgeier könnten zwar auch nen Update gebrauchen, find die aber trotzdem irgendwie stylish. Hab nur noch keine, weil sie imho unspielbar sind.

• Naja so geanu steht da nicht, dass sie Statuen sind. Sie dienen als Wächterstatuen, bis sie in den Krieg gerufen werden. Eigentlich sind die genauso wie Riesenskorpione und Skelettriesen ein haufen zeuch, dass einfach nur so rumlag :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Das werden aber einige Wellen werden - und wie man derzeit bei Dark Eldar sieht, auch gut über ein paar Monate verteilt. Wenn da nicht gesagt wird, was genau später released wird, wäre das ziemlich doof...
    Skelette werden dannw wohl auch ähnlich teuer wie die Orks, ob nun neugestaltet oder nicht. mal schauen, man kann ja noch auf die alten zurückgreifen...

• Was den Preis der "neuen" Skelette angeht- 10 Stück für 19,50€ist da völlig ok, da man aktuell 16 für 30€bekommt. Effektiv bekommt man in der 16er Box nur 1 Skelett mehr für den Preis...
    Finde da ist es völlig für den Preis!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wiesso kommen jetzt eigentlich immer nur noch 10 für 19 € raus. wars nicht immer so dass es 20 für 25-30 € gab (also nicht nur auf Khemri bezogen) bei der Kerninfanterie. Ich finde das ist ne ziemliche Abzocke, so viel für 10 Modlle zu bezahlen, denke bei den Sturmratten ist es die weiterführung von diesem System, da die ja 40 € für 20 modelle kosten.

• Offizieller Beitrag

Ach ich finde das nicht so schlimm.... Spielt mal Delfen, da freut ihr euch über so ne Box. Die Zinnminis sind viel teurer. Für Massearmeen mag es allerdings etwas teurer werden. Ist ne Preissteigerung von ca 10 % por Figur ( die älteren Boxen beeinhalten 16 für 30)

• Ach Nebenbei: es kann gut sein, dass die Skelette bald auch in 10ner Boxen angeboten werden. das heißt man würde für den gleichen Preis ein ganzes Skelett (das sind gut 200 Knochen(!!!)) weniger bekommen. Die Anmerkung war rein vosorglich, damit ich keinen anfall von Sarkasmus bekomme, falls demnächst ein Thread entsteht, wo man sich darüber beschwert, dass die Skelette soooo viel teurer geworden sind.

hab ich vor knapp 10 Tagen geschrieben...
    Wie gesagt wenn 200 Knochen schon abzocke sind. naja ich bring die Argumente nochmal: eine 16 Box bringt einem heutzutage nichts mehr. Ich mein früher waren es 4 volle Glieder heute sind es 3 Glieder und noch ein Manneken dahinter. ob das sooo häufig mitgenommen wird wage ich zu bezweifeln.

zweitens Metall: Seuchenhüter kosten 5 Mann auch 20 Euro. und da ist die Kommandoabteilung nicht dadrin. weiterer Vorteil man kann mehr kleinere Trupps mit Kommandoabteilung spielen, wenn man dass denn will. außerdem kann man sich aus den Bitz noch nen AST oder so basteln.

Bei den Orks hatte ich schon ein wenig verständnis. aber wegen einem Skelett gleich von Abzocke zu reden? ich mein das jetzt ein Skelett 7,5 Cent mehr kostet. mensch, das gleicht ja noch nciht mal die Inflation aus... Nebenbei das ist der Dritte grund warum man sich deswegen nicht gleich in die Hosen machen muss.

• Ich schließe mich (nochmals) an und muss aber leider dazu sagen, dass die Skelette damit eins der wenigen positiven Beispiele wären!
    Allerdings sind die meißten anderen Boxen auch ok!
    Auch bei den Reitern ist es ähnlich- früher (teiweise jetzt noch) bekam man 8 Reiter für 30€, heute 5 Stück (ja sogar super- Elite- Reiter wie Chaosritter) für knapp 20€, also da ist auch nicht wirklich was teurer geworden.
    Ganz im Gegenteil- selbst "teure" Kunststoff- Elite ist immer noch um einiges günstiger (und nebenbei auch detaillierter) als früher in Metall!

Und ich kann immer wieder nur sagen- wems zu teuer ist, hat immer die Wahl auf Alternativmodelle und/oder -systeme umzusteigen, aber GW hält sich und die meißten bleiben trotzdem dabei (inklusive mir)...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dem kann ich nur nen alten Spruch hinzufügen: Effektivität ist der geringste Kostenaufwand mit dem größten Nutzen. Ein Hobby ist der größte Kostenaufwand mit dem geringsten Nutzen. :)

Also ich finds schonmal Bombe, dass Khemri überhaupt mal neu aufgelegt wird, wenn da was teurer wird isses mir Wurscht.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• ich find halt das die Sachen schon teuer genug sind und die dann halt 20 Skelette für 30 und nicht für 40 € machen sollen. Irgendwo hört die Toleranz auch auf.

• ähm... nein? das ist eine Preissteigerung von 4%

Ein Skelett früher: 30€/16 = 1,875€
    Ein Skelett nacher: 19,50€/10 = 1,95€

bei 11% mehr würde ein Skelett 2,08125€ kosten. wie gesagt der mehr Preis sind diese unglaublichen 0,075€. das sind 4% vom Urprünglichen Preis.