"schlägt immer zuletzt zu" vs. "schlägt immer zuerst zu"

• Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage, und zwar diskutier ich schon seit längerem mit Spielern was bei der Situation heraus kommt wenn man "schlägt immer zuletzt zu" ( Axt des Henkers) gegen "schlägt immer zuerst zu" (Standarte von Hag Graef) in einem Regiment hat.

Negieren die 2 Attribute sich dann und es geht nach Initiative oder gibt es eins was höhere Priorität hat?

Vllt hat jmd von euch mal eine Idee dazu.

MfG rawes

• Er schlägt dann immer zuerst zu :serledigt:

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• hoi

soviel ich weiß gehts, wenn beide "zuerst zuschlagen" nach Initiativenreihenfolge...müsst auch im Regelbuch irgendwo stehn, hab meins aber zurzeit verlegt

grüße

caelor

"We shall win, because where I lead, victory follows. We shall win, because it is my destiny to triumph. We shall win, because I will it!"
    Malekith, prince of Nagarythe

Hochelfen 5000-6000

uvm...

• Es geht hier aber nicht um zwei Modelle/Einheiten die zuerst zuschlagen, sondern nur um ein Modell dass durch die magische Waffe (Axt des Henkers) die Sonderregel "schlägt immer zuletzt zu" hat, dank dem Banner von Hag Graef (von der Einheit in der er sich befindet) die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu" bekommt.

Andere Frage als du eine Antwort gegeben hast ;)

• ups
    jao richtig lesen will gelernt sein :mauer:

"We shall win, because where I lead, victory follows. We shall win, because it is my destiny to triumph. We shall win, because I will it!"
    Malekith, prince of Nagarythe

Hochelfen 5000-6000

uvm...

• Der, der die Sonderregel 'Schlägt zuerst zu' hat !!!!

• Reihenfolge: Als erstes immer ´´schlägt zuerst zu´´ (kommt vor allen anderen Regeln)

2.: Angriff (schlägt zuerst zu, auch mit 2handwaffen...ausser gegen ´´schlägt zuerst zu´´)

3.: ´´schlägt zuletzt zu´´ (nur wenn nach Intiative attakiert wird;d.h. kein Angriff, kein Asf dann wird zuletzt attackiert)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: