Korsaren/Überfall Armee

• wie die überschrift schon sagt geht es um korsaren/überfall armeen
    da ich im mom im aufbau von einer bin wollte ich mal wissen was ihr für fluffig findet für eine solche armee
    sollte am anfang erstmal auf eine 1500P liste hinausgehen mit schnellen einheiten und korsaren
    hiermal meine liste die ich vll verwenden würde
    2 Helden

Adliger 80 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Seedrachenumhang 4 Pkt.
    + Seelenschnitter 15 Pkt., Ring des Hotek 25 Pkt.
    - - - >130 Punkte

Assassine 90 Punkte, Zweite Handwaffe 6 Pkt., Repetier-Handarmbrust 10 Pkt.
    + Rune des Khaine 25 Pkt., Geste des Khaine 15 Pkt., Blutfeuer 25 Pkt.
    - - - >171 Punkte

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Buch des Furion 15 Pkt., 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - >175 Punkte

2 Kerneinheiten

10 Schwarze Korsaren 100 Pkt., Zwei Handwaffen kostenlos, Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - >125 Punkte

5 Schwarze Reiter 85 Pkt., Repetier-Armbrüste 25 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt.
    - - - >131 Punkte

3 Eliteeinheiten

14 Schwarze Gardisten 182 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
    + Blutroter Tod 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef 35 Pkt.
    - - - >277 Punkte

8 Schatten 128 Pkt., Leichte Rüstung 8 Pkt., Zweihandwaffen 16 Pkt.
    - - - >152 Punkte

7 Schatten 112 Pkt., Leichte Rüstung 7 Pkt., Zweihandwaffen 14 Pkt.
    - - - >133 Punkte

1 Seltene Einheit

2 Repetier-Speerschleudern 200 Pkt.

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1494

wir spielen ohne bes. chars zudem sollte diese liste nicht aufs gewinnen ausgerichtet werden sondern auf den fluff
    daher wollte ich wissen ob die schwarze garde für eine überfall armee überhaupt eignet und ich nicht besser noch schwarze reiter/korsaren/schatten nehme
    oder die RSS durch ne Hydra ersetzen sollte

• Also die RSS sind sehr unfluffig weil sie ja als KMs eher stationär sind, würde außerdem die Schwarze Garde wegnehmen und durch Echsenritter ersetzen sowie ein paar Korsaren mehr, vielleicht 2x10 Trupps

Der Zauberin würde ich vielleicht ein Pferd geben weils ganz cool aussieht und auch passt

• So das wär´s fürs erste... wenn der Adlige ne echse bekommt kannst ihn ja zu den rittern stellen... dann müstest halt ein anderes waffensteup nehmen... evtl schwert der macht...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• habe mal nach euren tipps die liste verändert so das ich nun zauberin zu pferd, adligen auf KE drinhabe
    15Korsaren und anstatt der garde 6echsenritter reingenommen
    schatten nun ohne leichte rüssi und eine einheit mit 2HW Assa kommt in die einheit aus 7schatten
    nun stellt sich mir immer noch die frage ob ich eher 2RSS oder eine Hydra benutzen soll

• vom Fluff her ganz klar die RSS, weil es die nicht nur auf den Archen zu hauf gibt wie Mnementh schon anmerkte.
    von der Spielbarkeit her die Hydra, die ist schnell, ein toller Kugelfänger, und wenn sie die Korsaren im NK unterstützt gibt es wenig was du nicht zerhauen kannst!

außerdem musst du dir mit der Hydra weniger sorgen Wegen Kriegsmachinenjägern machen.
    ABER, wenn der Gegner auf (fliegende) Monster setzt (bei 1500 eh meistens unwarscheinlich) sind die RSS Gold wert, eine gescheite Schussphase und ein Riese ist ein überdimensionales Nadelkissen, oder eine Einheit Minotauren geht durch einen glücklichen Enfilierschuss (=in die Flanke) drauf

wenn du mit bes. Charakteren spielst wär es bei einer Korsaren Fluffliste eigendlich ein Sakrileg auf Lokhir Teufelsherz zu verzichten ( nette Sonderregeln hat er ja auch)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Grollwächter hat recht ! vom fluff sind es eher die RSS , wobei auf archen natürlich auch eine menge monster mitgeführt werden...

das überlassen wir jetzt die ob du den pendel mehr in richtung fluff oder geschwindigkeit ausschlagen lassen willst :P

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• da werd ich mal an die geschichte auf S. 54 ausm Delfen buch halten und RSS mitnehmen^^
    zu den bes. chars werd ich mal meine gegenspieler fragen auch wenn unser gobbo spieler(reine nachtgobbos) schon nein gesagt hat nachdem ich ihm die sonderregeln gezeigt habe
    so sieht meine liste nach den veränderungen aus

2 Helden

Adliger 80 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Seedrachenumhang 4 Pkt.
    + Kampfechse 20 Pkt.
    + Schwert der Macht 15 Pkt., Kette von Khaeleth 35 Pkt.
    - - - >160 Punkte

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Buch des Furion 15 Pkt., 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - >175 Punkte

Assassine 90 Punkte, Zweite Handwaffe 6 Pkt., Repetier-Handarmbrust 10 Pkt.
    + Rune des Khaine 25 Pkt., Blutfeuer 25 Pkt.
    - - - >156 Punkte
    gegen streitwägen werde ich ihn ein wenig abändern mit todessplitter und blutfeuer für autokill

2 Kerneinheiten

5 Schwarze Reiter 85 Pkt., Repetier-Armbrüste 25 Pkt., Musiker 7 Pkt.
    - - - >117 Punkte

15 Schwarze Korsaren 150 Pkt., Zwei Handwaffen kostenlos, Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - >175 Punkte

3 Eliteeinheiten

8 Schatten 128 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 8 Pkt.
    - - - >136 Punkte

7 Schatten 112 Pkt., Zweihandwaffen 14 Pkt.
    - - - >126 Punkte

6 Echsenritter 162 Pkt., Musiker 8 Pkt., Standartenträger 16 Pkt., Champion 16 Pkt.
    + Schächter 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef 35 Pkt.
    - - - >262 Punkte

1 Seltene Einheit

2 Repetier-Speerschleudern 200 Pkt.

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1507

für das pferd der zauberin hats leider nicht mehr gereicht oder sollte ich den assasinen rausnehmen und dafür die schatten aufstocken noch nen paar korsaren hinzu nehmen und ihr ein pferd spendieren?

• jup das sieht doch ganz gut aus :]

als gobbo spieler würde ich auch NEIN !!! zu Lokhier sagen :rolleyes:

Beim assa mit splitter mußt halt darauf achten das der nur Autos mit W5 auto killt ! bei W4 hat der nämlich "nur" Str 6

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• als gobbo spieler würde ich auch NEIN !!! zu Lokhier sagen :rolleyes:

danke, dass einer meiner Meinung ist :D

Hi Seymoor ;) Au wenn ich heut bei dir war. Groß über die Armee geredet ham wir ja nicht. Also muss ich das jetzt mal nachholen. So... ich finde ehrliche gesgat auch die RSS besser und das liegt nicht daran, dass durch die hydra meine Gobbos fliehen (hat doch entsetzten oder) sondern dass ichs mir besser vorstelln kann. Vill kannst du ja Räder an die RSS bauen Hab das Modell grad nicht vor Augen und weiß nich wie es aussah :D HAtte aber doch 3 Standbeine oder nich ? Dann wirds eher schwer. Aber trotzdem RSS fluffiger als Hydra.

mfG Yannik (bis morgen^^)

• also ich würde den schatten lieber2 Armbrüste geben...obwohl wenn du die 2 händer wie Säbel von Piraten machst..... Arrrrgh :sdummesposting:

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Gibts doch: http://www.games-workshop.com/…491675&prodId=prod1140036

Ich find die sehen aus wie Schatten mit Krummsäbeln (´grossen Krummsäbeln). Ausserdem sind die Modelle viel schöner und auch noch billiger als die normalen Schatten. Dazu haste noch Mengil und Musiker und Standartentrtäger.

Die Liste find ich ganz gut, allerdings find ich sollten schon mehr als eine Einheit Korsaren in eine Korsarenarmee (ich weiss, das is nicht so praktisch, aber so sieht die Liste einfach zu allgemein aus). Nimm die Korsaren raus und Armbrüste rein, und du hast ne Standardarmeeliste. Ich würd zb. dei Echsenritter rausnehmen, da die meiner Meinung nach erst bei wirklich grossen Plünderungen eingesetzt werden. Für Dörfer und so reichen auch Schwarze Reiter.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• also die echsenritter raus mehr korsaren rein
    echsenritter dann bei 2k
    armbrustschützen werde ich nicht spielen liegt aber daran das ich die figuren nicht mag
    außerdem sollte es keine standartliste werden sondern rein fluffmäßig
    das mit den 2händern werd ich mal gucken wie ich das mache ob ich das hinkrieg
    aufjedenfall werd ich bilder posten sobald die ersten umgebaut und angemalt sind und sobald ich ne bessere camera hab die von meinem handy taugt nich so viel
    mengils skalpjäger sind schöne modelle falls einer die regeln hätte vll per PN schicken dann würde ich sie benutzen

• Ich glaub mit REGELN meint er die aus den Chroniken...

Da waren alle Legendären Söldnerregimenter drinnen (zb. Goldfags Oger, die Vogelmenschen von Alcazzar, Richter Kreugars Legion, Vespados Venatoren,.....) ;)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• 1750P

Neue Korsaren liste diesmal mit Lokhir und Mengil Häuter
    wenn meine gegenspieler nicht wollen das ich diese spiele werden sie durch adligen und schatten ersetzt

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >175 Punkte

Assassine, Zweite Handwaffe, Repetier-Handarmbrust
    + Berührung des Todes, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus
    - - - >181 Punkte

Lokhir Teufelsherz
    - - - >250 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >175 Punkte

15 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >175 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - >117 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Mengils Skalpjäger
    Mengil und 8 Skalpjäger
    - - - >344 Punkte

8 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
    - - - >136 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - >200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1753

der assasine kommt wieder in die schatten
    lokhir in die korsaren mit 2HW

sobald die modelle gekauft, angemalt und gebased sind folgen natürlich bilder
    zauberin und Adliger sind fertig diese woche folgen noch 8korsaren und vll die ersten schatten

• sieht schon extrem Fluffig aus! würd bei den 2. Korsaren aber auf die Handarmbrüste verzichten, die bringen wenig bis gar nix, weil wenn der Gegner auf 8 Zoll ran ist greifst ihn eh an, und stehen und schießen bringt meist eher wenig.
    Beim Assa wären die Todessplitter stat Handarmbrust auch sehr nett

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

• joa sieht recht fluffig aus, aber den assa hätte ich auf jeden anders ausgerüstet...wie schon geschrieben...todessplitter sind kleine gemeine dinger
    finde aber 8 schatten ziemlich viel...also so auf einem haufen...dann lieber versuchen irgendwie 2x5 zu bekommen...wobei 2x schatten + menghil...ich mag da nicht gegen spielen :D

• Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Kriegsschrei des Khaine, Blutfeuer
    - - - >161 Punkte

so sieht der assasine jetz aus
    von den übrig gebliebenen punkten hab ich meiner zauberin noch nen pferd geholt
    schatten sind jetz 1x7 mit 2HW und korsaren haben seedrachenstandarte
    handarmbrust is nich das beste hab ich heut gemerkt der assa war nicht einmal in reichtweite der gobbos
    wie gesagt wird es bilder geben aber erst wenn ich ne gescheite camera in die finger bekomm die von meinem handy taugt zwar was aber soviel auch wieder nicht