mein neues Projekt Slaanesh

• hallo leute, nachdem ich lhameks khainiten-armee gespielt hab möchte ich diesmal wieder was neues austesten...eine lang gehegter traum, eine slaanesh-DE-armee
    weiß nicht wie weit ihr euch mit der slaanesh-liste auskennt, weil punkte, bedingungen etc doch sich schon erheblich unterscheiden
    ich poste euch mal meine liste und ihr könnt ja mal ne meinung zu abgeben...wollte eine agile armeeliste mit hartzuschlagenden einheiten, denke ist mir ganz gut gelungen^^

Kommandant

-->Druchii anointed(200)
    + Zauberstufe 1 (50)
    + Repetierarmbrust (10)
    + Serpent of Slaanesh (40)
    + Chaos Deamonsword (75)
    + Schild von Ghrond (25)
    + Favoured Servant (50)
    =450

Helden

--> Zauberin Stufe 1 (100)
    + Stufe2 (35)
    + Opferdolch (25)
    + Bannrolle (25)
    =185
    --> Zauberin Stufe 1 (100) (Armeegeneral)
    + Stufe2 (35)
    + Mal des Slaanesh (5)
    + Slaaneshpferd (17)
    + Rod of Torment (45)
    + Rod of Binding (5)
    =202
    -->Herald of Slaanesh (135)
    + Zauberstufe1 (50)
    + Slaaneshpferd (17)
    + Daemonic Robes (25)
    + Allure of Slaanesh (25)
    =242

Kerntruppen

-->10x Armbrustschützen (110)
    + Schilde (10)
    =120
    -->10x Armbrustschützen (110)
    + Schilde (10)
    =120
    -->21x Chaosbabaren (84)
    =84
    --> 6x Chaosbabarenreiter (70)
    + Wurfäxte (12)
    =90

Elite

-->5x Berittene Dämonetten (120)
    + Champion (12)
    =132
    -->6x Echsenritter (145)
    + Champion (16)
    + Standartenträger (16)
    + Quickening Banner (35) (ist das selbe wie Hag Graef)
    =241
    -->5x Schwarze Reiter (85)
    + Repetierarmbrust (25)
    + Musiker (7)
    =117
    -->3x Slaaneshbestie (165)
    =165

Selten:

-->6x Chaosritter des Slaanesh (252)
    + Kommando (50)
    + Noxius Banner (50) (Giftattacken)
    =352

=2500

• Hallo, vielleicht blöde Frage, aber was sind Slaanesh ?

Wenn ich deine Liste so anschaue, glaube ich fest stellen zu können das da einige Figuren aus der Chaos Reihe sind ! ( Bin ich übrigens auch mit einer Einheit Barbarenkrieger, dabei )

Ist dies der Zusammenhang ?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Slaanesh ist einer der vier Chaosgötter. Dieser Kult ist ein inoffizieller der Dunkelelfen und wird von Morathi angeführt. Der Kult der Sinnesfreuden wie er auch genannt wird, ist einer der Gründe warum das Volk der Elfen in einen blutigen Krieg geraten ist und später zur Teilung des Elfen geführt hat...für die Kampagne Sturm des Chaos gab es in der 6. Edition eine offizielle Armeeliste die Dämonen, Chaoskrieger und eben Dunkelelfen + neue Charaktermodelle beinhaltete. Bei erscheinen der 7. Edition wurde diese Liste verworfen...leider...da hat sich dann jmd gedanken gemacht und für die 7. Edition ein inoffizielles "Armeebuch" erstellt worauf meine Liste basiert. Habe den Link zu der Seite leider nicht, hatte den damals von Lhamek bekommen.

Hoffe das ich das so alles richtig dahergeschrieben hab ;)

• Danke für deine Antwort und die Aufklärung. Habe ich ja dann zum Teil richtig kombiniert !

Möchte demnächst, wie schon erwähnt, die Barbarenkrieger meiner DE-Armee zu führen.

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• denk aber daran das es keine offizielle Möglichkeit gibt Barbaren zu den DE hinzuzufügen...das solltest du vorher mit deinen Spielpartnern absprechen, btw das muss ich auch noch ob ich die liste spielen darf^^ nachdem ich sie so mit der khainitenliste abgezogen habe wird es evtl schwer sie zu überzeugen :(

• Ich spiele eine reine KDC Slaaneshliste(manchmal auch mit Tzeentch gemischt wenns härter sein muss). Paar Slaanesh Dämonenmodelle hab ich auch aber noch nie mit denen gespielt weil ich net mehr als 500 P hinbekommen würde. Mir gefällt der Hintergrund zu der Gottheit auch sehr. Nur bei den Druchi bin ich net so bewandert.

Mal abgesehen davon, dass ich diese inoffizielle Liste nicht kenne, finde ich die sehr interessant. Aber die Barbaren passen da iwi nicht rein. Du hast so viele schöne schnelle Slaaneshpferde. Was hast du denn mit denen(Barbs) vor? Willst du die mit der 1ten Zauberin hinten lassen? Evtl kann man die noch mit einem 2ten Trupp Barbreiter tauschen!?

Hast du eigentlich die Modelle der Jägerinnen? Konnte neulich noch ein paar bei Ebay ergattern.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• wuhu...endlich mal jmd :D
    die barbs sind reine opfer für die zauberin für EW generieren...günstig...sehr günstig^^
    wenn du modelle für jägerinnen suchst kann ich dir die von gamezone empfehlen :)
    http://www.gamezoneminiatures.…-d-monischem-Pferd-I.html

Edit: hab den link von lamekh gefunden ;) http://www.druchii.net/viewtopic.php?t=59375

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Guter Tipp mit den Gamezone Modellen. Preislich auf jeden Fall nice. Nur gefällt mir das Reittier nicht so sehr. Obwohl mir die alten GW Teile auch nicht soo gut gefallen hatte ich bei Ebay 8 Stück für um die 80 EUR geschossen. Richtig top finde ich das Reittier von dem aktuellen Slaaneshgeneral. Nur 20 Tacken um dann den General wegzuschmeißen, naja.

Dein Link zu der Armeeliste schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• dämonen müssen ja auch nicht gut aussehen :P
    man hört selten von wunderschönen dämonen und wenn dann meistens weil die slaanesh-dämonen ihren reiz ausspielen der aber nix mit körperlicher schönheit zu tun hat^^

• Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber mich würde interessieren ob die Armee einen Erfolg verzeichnen konnte, bzw in erster Linie ob sie sich gut und spaßig spielt :D . Wenn ja würde ich mich auch mal an eine Slaanesh-Liste setzen und mein Glück versuchen. Auf den ersten Blick sieht ja alles ganz fair und ausbalanciert aus, weiß man aber immer erst wenn man damit gespielt hat ... und da ich nicht gerne mit "Imba-Armeen" spiele wollte ich gerne mal eine Rückmeldung bevor ich mich ans Übersetzen mache ^^

MfG Holy Dschamalama

Edit/PS.: Da deine Armee auf den erstenn Blick auf Beweglichkeit basiert, würde ich lieber ein paar Armbrustschützen zuhause lassen und dafür ein paar mehr Reiter zum abschirmen und locken mitnehmen. Auch Schatten um eventuelle schnelle Einheiten des Gegners in ihrer Bewegung einzugrezen wären, glaube ich, keine schlechte Wahl :smalleyes:

• Hey. Ich hab die Regeln mal soweit auf deutsch übersetzt damit ich einen besseren Überblick habe. Eine Liste erstell ich mal die Tage. Soll dann schon auf die 8te Edition aufbauen, daher muss ich mal sehn wie gut die Magie da wird, weil son Slaaneshkult ja ziemlich auf Magie setzt ;)

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Hm... also, es sind mal nen paar Fragen aufgetaucht:
    1. kann ich den slaaneshkult überhaupt gegen vampire spielen? die zauberer benutzen ja die lehre des slaanesh wo die hälfte der zauber nicht bei einheiten wirken die immun gegen psychologie sind... was ja bei den vampiren alle sind.
    2. ist die base von den barbaren so groß wie von orkz? dachte nämlich mir ein 30iger regiment mit 2h-waffen und barbarenhäuptlich aufzustellen
    3. lohnen sich eigentlich noch dämonetten und jägerinnen des slaanesh (find davon die neuen modell richtig super) bzw barbarenreiter?
    ja das wars erstmal soweit. würd halt echt gerne den slaaneshkult spielen wenn meine gegner einwilligen. schreib auch grad ne geschichte dazu^^

• ja du kannst den kult auch gegen vampire spielen, da einheiten mit dem mal des slaanesh immun gegen psycholie sind und somit fällt die angst vor untoten weg ;)

zu 2. barbaren haben glaub ich ne normale kleine base, also nicht wie chaoskrieger oder orks
    zu 3. die lohnen sich schon, allerdings nicht mehr in 5er regis...sollten schon mindestens 10 oder 12 sein....

@holy, leider durfte ich die liste nicht spielen, da ich damals die leute mit lameks khainitenarmee vom tisch gefegt habe und seitdem darf ich solche inoffiziellen listen nimma spielen :(

• Nach welchem Armeebuch gehst du. Oder ist das etas Inoffizieles?

Wenn du nach der 8edi und nach "Bündnisse" gehst haben die DE und Skaven nen nachteil das sie immr ein "Zerbrechliches" Bündniss sind. 6 Jägerinen sind zur wenig, werden schnell rausgehauen. Die Robe für den Slaanesh Herold lohnt sich nicht.

• der link ist nen stück weiter oben, ist ein link zur pdf der inoffizielle liste...diese ist jedoch auf die 7. edition, deshalb waren es "damals" nur 6 jägerinnen, da hat das dann meistens gereicht für kavallerie...

• Also ich hab jetzt einige Spiele mit dem Kult hinter mir und kann nur sagen er macht riesen Spass. Du kannst da soviel Abwechslung reinbringen. Und auch wenn ich wohl mehr Spiele verloren habe als gewonnen macht es mir immer wieder Spass. Werde ihn vllt noch bissl überarbeiten. Meine Kollegen wollen das ich Skinks spiele :tongue:
    Fragt eure Freunde und spielt den Kult :thumbup:

• Hm.. da hab ich schon ziemlich viele erstellt. Die hier war meine Letzte :
    Erzzauberin:
    - Stufe 4 - 335Pkte
    - Mal des Slaanesh
    - Kette von Khaeleth
    - Drachenzahnschleuder
    - Stab der Bindung

Adliger - 176Pkte
    - AST
    - Giftbanner
    - Mal des Slaanesh
    - schwere Rüstung
    - Schild
    - Repetierarmbrust

19 Repetierarmbrustschützen - 230Pkte
    - C/M/S
    - Schild
    - Mal des Slaanesh

24 Speerträger - 203Pkte
    - C/M/S
    - Banner der ewigen Flamme
    - Schild

6 Chaos Furien - 72Pkte

10 Kultisten - 115Pkte
    - Musiker

Elite:
    3 Slaaneshbestien - 165Pkte

selten:
    2 RSS - 200Pkte

= 1496Pkte