Blood Angel 1135

• Hallo
    Das ist bis jetzt meine Armee, wollte mal fragen was man da verbessern und ergänzen kann Hab gedacht das captain tyco oder komander dante noch ne gute anschaffung sind, und ein Paar Tranzporter fehlen noch.
    Würde mich freuen über tipps und Kritik hab den codex erst seit 3 tagen.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 4 x Kettenfaust
    - - - > 220 Punkte

Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Sturmbolter
    - Magna-Greifer
    - Zusätzliche Panzerung
    - Blutspeer
    - Macht der Helden
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Flamer
    - - - > 180 Punkte

Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - Ordenspriester Lemartes
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Flammenpistole
    - Sprungmodule
    - - - > 405 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1135

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• hmm, kenn mich mit BA jetz nich so aus, ABER, ich denk gegen die Liste hab ich gute chancen mit meinem Chaos:

deine Todeskompanie umfasst 6 modelle, is aber unglaublich teuer. Wenn der Gegner da ordentlich draufhält sind die Geschichte, und du verlierst fast die hälfte deiner armee.

Den Termitrupp find ich auch eher suboptimal ausgerüstet: Was bringen dir Kettenfäuste? würd stattdessen entweder versuchen, ne Sturmkanone reinzuquetschen oder gleich Sturmtermis nehmen. Der Furioso sollte eigentlich auch eher schwer ankommen, Panzerabwehr is bei 1150 denk ich schon drin, der hat ja nur Front 12 (oder?).
    Dazu kommt dann noch ein Taktischer Trupp (harter Brocken... für ne Standard halten die echt was aus) aber der stirbt dir auch schnell.
    Und dein Captain. Njaa, is halt ziemlich billig.

Ich persönlich würd Sanguinische Garde reinpacken, die rocken ordentlich, habs heut erst zu spüren bekommen.
    Ansonsten denk ich wären Sturmtermis nicht schlecht. Todeskompanie würd ich weniger hochrüsten, lieber nochmal 5 zusätzliche rein oder so.
    Kenn mich da jetz auch nich so richtig aus, hoffe aber dir helfen zu können

Soweit, MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• hab vergessen zu erwähnen das ich gegen Orks und chaos Dämonen hauptsächlich spiele.

Bauche halt mal ein paar tipps , bis jetzt sah es immer schlecht aus für mich.Hab mir damals die Grund box zusammen mit nem kumpel geholt, er hat die Orks genommen und ich die Space Marines und dann später doch für die BA Entschieden ich bin am überlegen den Captain gegen Tyco oder Dante auszutauschen.
    wenn mir jemand ne gute Todeskompanie aufstellung empfehlen kann wäre das auch gut, brauch ne aufstellung die gegen Orks gut ist.

Auserdem würde ich gern wissen wie das mit den land speedern ist und den bikes und trikes ob die anschaffung sich lohnt. Und vorallem wie ist das mit dem psionikern Bringen die was gegen Orks oder allgemein.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

Einmal editiert, zuletzt von korrfirelord ()

• Hi!

Bin zwar auch kein BA spieler. Das hält einen in Internetforen aber bekanntlich wenig davon ab seinen Senf dazu zu geben. (Ich spiele SM in grün).

Also an dem Cybot hätte ich meine helle Freude. Aber als Gegner. Ihr glaubt gar nicht welchen Spaß es mir macht das absolut hochgezüchteste Modell meines Gegner in den ersten 2 Runden abzuschießen. Das Gleiche sehe ich bei der Todeskompanie. Bei Listen um die 1000 Punkte neige ich dazu viele Modelle mit wenig Ausrüstung zu spielen. 23 Modelle gegen Orks oder Dämonen ist gar nicht mal so viel. Nimm doch die Termis raus und gib ihnen statt dessen nen 10 Standardtrupp mit Rhino.

Einmal editiert, zuletzt von Biberfunk ()

• Ich wollte meine BA truppe erweitern mit Sanguinische Garde erweitern und noch ein HQ ich überlege Zwischen Captain Tyco oder Commander Dante oder Der Sanguinor. Hören sich alle gut an kann mir jemand was dazu sagen?

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• steck die TK in nen rhino das ist viel günstiger und eigentlich auch vorteihafter.

lass lemartes weg und den captainund nim stattdesseneinen reclusiarchen. der magnagreifer ist auch überflüssig. du könntest einen sanginiuspriester reinnehmen und in den termitrupp stellen, den ich aber evtl. durch andere truppen austauchen würde.

spiel BA zwar noch nicht lang kenn den codex aber auswendig und ihre stärken und schwächen, und eine ihre großen schwächen sind ihre kosten. also versuch sovielepunkte wie möglich zu sparen und in mehr einheiten investieren, sonst über lebst du die erste schussphase des gegeners nicht.

zu den helden: nimm keien der drei sonderen mephiston, er ist der beste held der BA. der killt sogar den todesboten ohne großen aufwand(hab ich mehrfach getestet), und schwarmtyranen und alles was groß ist dank psiwaffe+schwert des sanginius+erzfeind

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• zu den helden: nimm keien der drei sonderen mephiston, er ist der beste held der BA. der killt sogar den todesboten ohne großen aufwand(hab ich mehrfach getestet), und schwarmtyranen und alles was groß ist dank psiwaffe+schwert des sanginius+erzfeind

Dem möchte ich widersprechen. Mephiston hat den wesentlichen Nachteil, dass er kein unabhängiges Charaktermodell ist. D.h. er ist immer alleine unterwegs. Zudem hat er keinen Retter.
    Ein paar Schuss Melter, Plasma oder Laserkanone und es ist Feierabend mit dem guten Herren. Das macht ihn eher schwach, es sei denn man bekommt ihn gut gedeckt in den NK. Dann ist er zugegeben recht lecker ;)

Ich finde Tycho (kostengünstiger), Dante (weicht nicht ab, sehr gut) und den Sanguinior deutlich interessanter für Armeelisten. Wobei ich mich mit dem Modell des letzteren nicht anfreunden kann.

Lemartes bringts im Gegensatz zu vorher nicht mehr sooo sehr. Seine Punkte kann man sich ggf. sparen, das stimmt.
    Astorath hatte ich jetzt 2x drin, irgendwie hat er nie überzeugt. Wobei seine Gegner u.a. ein Trygon und ein paar imperiale Panzer waren... da sah er natürlich alt aus.

Was ich sehr schade finde: Man hat weiterhin wegen fehlender Optionen keine gute Möglichkeit, eigene Chars zu erstellen (z.B. keine meisterhafte Rüstung beim Captain...).
    Daher wird man bei den BA wohl weiterhin oft bes. Chars sehen, was ich nicht so gut finde. Bes. Chars sind immer etwas hart, zudem möchte ich mir auch mal einen eigenen Helden erstellen.