Echsenmenschen Armee: 2000 Punkte

• Hallo
    Ich sammle momentan die Echsemenschen und bräuchte von euch erst einmal Hilfe , da ich mit ihnen nicht so gut auskenne.
    Habe erst kürzlich angefangen.

Da ich nächste Woche gegen meine Freunde spielen werde , möchte ich schon mal vorbereitet sein^^
    Ich werde mit Waldelfen zusammen gegen Zwerge und Hochelfen antreten.

Hier habt ihr erst einmal einen Überblick über meine Armee:

Helden:
    Slann Magierpriester (500pkt)
    Großes Ziel, Meister der Mysterien, Tranzendente Heilung, Höhere Bewustseinsebene, Seele aus Stein, Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten

Skinkschamane (440pkt)
    Amphibisch, Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Diadem der Macht, Magiebannende Spruchrolle

Skinkschamane (125pkt)
    Amphibisch, Level 2 Aufwertung, Federumhang

Skinkhäuptling(104pkt)
    Amphibisch, Leichte Rüstung, Schild, Piranhaklinge, Feuerfroschgif

Kerntruppe:

1x 12x Skinkplänkler(90pkt)
    Blasrohr, Amphibisch, Plänkler, Brutersten

1x 20x Sauruskrieger(270pkt)
    Schuppenhaut, Schild, Speer, Brutersten, Musiker, Standartenträger

Elite:
    1x 10x Tempelwachen(195pkt)
    Schuppenhaut, Helebarde, Schild, Leichte Rüstung, Erster Wächter, Musiker, Standartenträger,

1x 3 Teradons(90pkt)

Ich habe dies alles mit einem speziellen Programm gemacht ,
    also insgesamt betragen die Punkte
    1994Pkt

Also falls hier Fehler drinne sind , dann tut es mir sehr Leid und bitte korrigiert die Fehler auch.
    Falls Bemälungen/Verbesserungsvorschläge vorhanden sind , dann schreibt es bitte^^

Lg Tyrannus

• Also, im allgemeinen finde ich deine liste ganz gut. ich setze auch immer gerne auf magie. Noch ein paar tipps: beim slann transzendente heilung durch hohe konzentration ersetzten (ist die mit abstand coolste disziplin des slanns)...dann würd ich jetzt noch einen skinkhäuptlin und ein paar skinks gegen einen hornnacken austauschen, dein kumpel hat mit waldelfen wahrscheinlich schon genug schnelle und leichte truppen. ich weiss jetzt nicht, was dein gegner alles hat, aber gegen zwerge ist leider magie immer ein wenig heikel, musste es schon selbst erfahren :tot: ...aber mindestens maschine der götter kann er nicht bannen :thumbup:

ca. 3500 Punkte Echsen

Waldelfen im Aufbau

Herr der Ringe-ca. 3500 Punkte Zwerge+bisschen Gondor und Moria

• Die Hochelfen und die Zwerge werden dich totbannen, bzw. totschiessen. Nimm den Slann raus und spile statt dessen einen HNV auf Carno. Die Skinkplänkler können bleiben. Der zweite Schamane brauch gegen den HE noch 2 Bannrollen, den Federumhang bekommt der Chief zusammen mit einer Schlachtenklinge. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Sauren und die TW durch schnelle Einheiten wie Kroxis und Kavallerie zu ersetzen. Chamäleonskink sind vllt. auch nicht verkehrt.

So, das war es erstmal von mir.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• So dann wollen wir mal :)

Helden:
    Slann Magierpriester (500pkt)
    Großes Ziel, Meister der Mysterien, Tranzendente Heilung, Höhere Bewustseinsebene, Seele aus Stein, Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten

Würde ich gegen Zwerge und Hochelfen nicht spielen. Hochelfen bekommen ein + Aufs bannen, sind Magiestark und können die Komplexitäten hochschrauben, während Zwerge extrem Bannstark sind. Wie schon gesagt den Slann raus, HNV rein. Würde ihn ebenfalls auf einen Carno setzen, da dieser kein großes Ziel ist und wenn er trifft, trifft er schmerzahft :P Zudem wäre das mit der richtigen Ausrüstung keine schlechte Idee um etwas besser Gepanzerte Helden anzugehen. Da HE keinen hohen Wiederstand haben, würde ich das deinem WE kumpel überlassen und dir statdessen die Klinge des Ehrwürdigen Tzunki + Glyphenhalsband, leichte Rüstung und schild ans herz legen.

Skinkschamane (440pkt)
    Amphibisch, Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Diadem der Macht, Magiebannende Spruchrolle

Stufe weg, sonst passt der

Skinkschamane (125pkt)
    Amphibisch, Level 2 Aufwertung, Federumhang

Evt als zweiten Banncaddy nehmen, oder ganz raus. Je nachdem wie viel Magie dein WE mitnimmt.

Skinkhäuptling(104pkt)
    Amphibisch, Leichte Rüstung, Schild, Piranhaklinge, Feuerfroschgif

Raus, durch HN mit Echse, Brennender Klinge des Chotek, Verz. Schild und Schutztalisman ersetzen.

Kerntruppe:

An sich tendiere ich zu so wenig Skinks wie möglich, alelrdings überleben Blöcke hier nicht lange. Reduziere allerdings auf 10 und nimm den Brutersten raus.

1x 20x Sauruskrieger(270pkt)
    Schuppenhaut, Schild, Speer, Brutersten, Musiker, Standartenträger

So schade es auch ist - sie werden hier nichts reißen. Die kommen zerschossen an, also nimm lieber eine 4te EInheit skinks, das deine Gegner dich endgültig verfluchen :D

Elite:
    1x 10x Tempelwachen(195pkt)
    Schuppenhaut, Helebarde, Schild, Leichte Rüstung, Erster Wächter, Musiker, Standartenträger,

Kommen dann natürlich raus ^^ Lone Tw ist lustig - aber gegen ZWerge und HE ineffektiv (außerdem hätte der Champ raus gekonnt und man hätte 16-20 Spielen sollen)

1x 3 Teradons(90pkt)

Immer gut, würde noch ne Zweite Einheit empfehlen

Dazu minimum ein mal 5 Kavalleristen, inklusive Standartenträger ( Kriegsbanner und Huanchis bei einer zweiten Einheit, ansonsten würde ich zu Huanchis tendieren)

Chamäleonskinks währen auch eine gute Option um Grenzreiter, Schatten und KM´s zu nerven. Kroxigore würde ich nicht minnehmen, die kommen wohl nicht an.

Ansonsten hängt auch vieles von deinem WE ab. HE und Zwerge sind übel zusammen, die können euch mit Magie und Fernkampf ziemmlich zerlasern. Dann sind da auch noch attackenreiche Erstschlagselfen und dazu ziemmlich zähe kerle mit zu kurzen beinen. Ihr müsst möglichst Deffensiv in der Magie sein, viele Mobile truppen haben, genug Beschussziele bieten damit sie sich die Haare Raufen weil sie nicht wissen was sie zuerst beschiessen sollen und letzt endlich auch noch genug austeilen... Hoffe das hilft ein wenig ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ich danke euch für eure sehr hilfreichen Beiträge!
    Ich habe mir alles durchgelesen , hier meine neue Armeeliste:

Helden:
    Saurus Hornnackenveteran(466pkt)
    Schuppenhaut, Leichte Rüstung, Schild, Carnosaur, Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Glyphenhalsband

Skinkschamane(405pkt)
    Amphibisch, Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Diadem der Macht, Magiebannende Spruchrolle

Saurus Hornacken (163pkt)
    Schuppenhaut, Leichte Rüstung, Schild, Kampfechse, Brennende Klinge Des Chotek, Verzauberter Schild, Schutztalisman

Kerntruppen:
    1x 10x Skinkplänkler(70pkt)
    Blasrohr, Amphibisch, Plänkler

Elite:
    1x 3x Teradons(100pkt)
    Fliegen , Speerwerfen , Terradon & Brave

1x 3x Teradons(100pkt)Fliegen , Speerwerfen , Terradon & Brave

1x 6x Chameleon Skinks(78pkt)
    Blasrohr, Plänkler, Kundschafter, Amphibisch, Schleicher

1x 8x Saurus Kavallerie(325pkt)
    Speer, Schuppenhaut, Schild, Blödheit, Standartenträger, Kriegsbanner

So , insgesamt 1987 Punkte!Aber ich habe gleich dazu mehrere Fragen:
    Ich könnte doch anstatt den HNV auf Carno. doch Kroq-Gar nehmen , oder?
    Wo liegt der Unterschied?
    Und lohnen sich eig. Jungelschwärme ?
    Was ist denn an den Chameleon Skinks so besonders?
    Tut mir Leid für diese Anfänger-Fragen , will ja auch mal gut sein :)

Mfg
    Saurus

• Byakko

Warum keine Kroxis? Die haben doch B6. Wenn der Elf den Walf einigermasen clever bewegt und du es schaffst sie zum Gegner zu bringen, dann gute Nacht. Udn selbst wenn sie sterben, 120 Punkte sind nicht allzuviel, deswegen würde ich sie doch mitnehmen. Alleine schein weil sie gegen Eisenbrecher und das ganze Gesocks recht effektiv sind, -3 auf den Rüster sind selbst für einen Zwerg hart.^^

Aber jetzt zurück zum Thema.
    5 Reiter reichen, 8 sind unsinnig. Ausserdem solltest doch noch einen Musiker mitnehmen. Das Kriegsbanner tauschst du entweder gegen die Jaguarstandarte oder gegen Huanchis gesegnetes Totem aus. Bei den CSkinks nimmst du den Schleicher raus und stockst die Jungs noch auf 10 Mann auf.
    So, und nun zu deinen Fragen. Der Unterschied zwichen Kroq-Gar und einem normalen HNV ist das Kroq-Gar ein besonderes Charaktermodell ist und auf vielen Tunieren deswegen nicht zugelassen. Desweitern ist er wie ich finde, für das was er kann einfach zu teuer. Dschungelschärem lohnen sich eigentlich selten. Zum einen weil sie nicht als Kernauswahl zählen und zum anderen weil sie einfach nicht wirklich was können, ausser vllt. möglichst lange einen Gegner im NK binden. An Chamäleonskinks ist so gut das sie Kundschafter sind. Udn wenn es die Situation erlaubt sogar in der gegnerischen Aufstellungszone plaziert werden können und auch wenn es nicht so aussieht, viel Schaden anrichten können.

P.S.

Wer fragt ist nur 5 Minuten der Dumme, wer nicht fargt bleibt es sein Leben lang. ;)

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• Helden:
    Saurus Hornnackenveteran(466pkt)
    Schuppenhaut, Leichte Rüstung, Schild, Carnosaur, Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Glyphenhalsband

Skinkschamane(405pkt)
    Amphibisch, Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Diadem der Macht, Magiebannende Spruchrolle

Schuppenhaut, Leichte Rüstung, Schild, Kampfechse, Brennende Klinge Des Chotek, Verzauberter Schild, Schutztalisman

Kerntruppen:

Elite:
    1x 3x Teradons(100pkt)
    Fliegen , Speerwerfen , Terradon & Brave

1x 3x Teradons(100pkt)Fliegen , Speerwerfen , Terradon & Brave

1x 10x Chameleon Skinks(120pkt)
    Blasrohr, Plänkler, Kundschafter, Amphibisch

1x 1 Kroxigor(61pkt)
    Ältester

1x 5x Saurus Kavallerie(230pkt)
    Speer, Schuppenhaut, Schild, Blödheit, Standartenträger,

So , insgesamt 1995 Punkte!

Die Liste schaut nun ganz nett aus^^
    Was ich wirklich nicht verstehe , ist warum man eig. 5 Kavalleristen nimmt und nicht 8.
    Je mehr desto besser oder nicht?

• Schleicher: Gut unter der bedingung kann man sie wirklich mitnehmen, das hatte ich nicht im Kopf. Allerdings tendiere ich meist eher zu einer 2ten Einheit Kavallerie ;)

Back to Topic:

Ich danke euch für eure sehr hilfreichen Beiträge!
    Ich habe mir alles durchgelesen , hier meine neue Armeeliste:

Na das hoff ich doch das wir dir Helfen können :)

- Hier kann der Schild raus, wird eh durch den Verz. Schild ersetzt.

Zu den Skinks:

Sie mögen nützlich sein und daher gehen bei den Gegnern 4 Einheiten in Ordnung (daher hab ichs ja auch geraten) aber eine 5 + Chamäleons ist doch arg viel. Kann man machen - muss man aber nicht.

1x 6x Chameleon Skinks(78pkt)
    Blasrohr, Plänkler, Kundschafter, Amphibisch, Schleicher

- Wie Schleicher schon gesagt hat, nimm den Schleicher raus (man was ein ungewolltes, schlechtes Wortspiel) Würde auch zu 10 Tendieren.

1x 8x Saurus Kavallerie(325pkt)
    Speer, Schuppenhaut, Schild, Blödheit, Standartenträger, Kriegsbanner

- Ebenfalls kann ich mich Schleicher anschließen, wobei ich eher Huanchisbanner wählen würde. Das gute an diesen ist das du schneller in den NK kommst (und weniger beschossen wirst). Beim Jagurbanner würdest zu zwar öfter gebrauch davon machen können, allerdings verfolgst du eh schon 1w6 mehr als ich glaube ca 90% der Zwerge fliehen, und bei den HE sind es auch nur die berittenen Modelle die genausoweit fliehen wie du verfolgen KANNST.

So , insgesamt 1987 Punkte!Aber ich habe gleich dazu mehrere Fragen:
    Ich könnte doch anstatt den HNV auf Carno. doch Kroq-Gar nehmen , oder?
    Wo liegt der Unterschied?
    Und lohnen sich eig. Jungelschwärme ?
    Was ist denn an den Chameleon Skinks so besonders?
    Tut mir Leid für diese Anfänger-Fragen , will ja auch mal gut sein

Wir sind doch hier um die Fragen zu beantworten :P

Kroq-Gar ist wie Schleicher bereits gesagt hat a) meist nicht erlaubt (zumindestens auf Tunieren ist es selten) andererseits ist er auch viel zu Teuer. Hier sparrst du Punkte und hast eiN Rüstungswurf negierenden HNV, der dank des Carnos bis zu 6 attacken der Stärke 6 aufbieten könnte! Damit in die Flanke einer Zwergen Einheit, kavallerie in die Front --> Buuhja!

Jungelschwärme halte ich für relativ Sinnfrei, die gründe hierfür hat Schleicher ja schon genannt.

Zu den Chamäleons sei noch hinzuzufügen das sie ein besseres BF haben und damit auch öfter treffen wenn sie den Mehrfachschuss nutzen!

Grüße

EDIT: Sehe grade hast schon umgeändert... 1 Kroxigor alleine ist Quatsch, zumal du mindestens 3 brauchst, bei denen der Champion auch wieder überflüssig ist.
    Kavallerie 8 Mann ist daher Quatsch, das du 10 für einen Gliederbonus bräuchtest und das dann viel zu Teuer ist. Wenn denn lieber 2 x 5 Spielen. Und ans Magische Banner denken!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

• Öhm, sind 5 Eliteeinheiten bei 2k Punkten nicht eine zuviel?
    Wenn ich mich recht entsinne sind bei 2k nur 0-4 Elite erlaubt, oder?

Habe mir auch nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, möglicherweise habt ihr ja spezielle Regeln, bzw die Frage wurde schon geklärt.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Das hab ich sogar übersehen... allerdings ist der Kroxigor ja eh Illegal ;) müssen ja mindestens 3 sein. Gut aufgepasst :D

• ok , wusste ich nicht^^

Neue Frage:
    Anstatt das ich mir HNV und Carno. käuflich erwerbe(45€) , könnte ich doch lieber Kroq-Gar kaufen und spare 5€ und spiele ihn als HNV ?

• Macht nimand anders ;) Einige baun diesen dann halt um. Übrigens kann man auch bei Einzelhädlern und im Ausslandstöbern, spart viel geld ;)