Wer ist euer Lieblingskommandant

• Wer ist euer Favorit 29

1. Hochgeborener Wandler (10) 34%
    2. Baumältester (5) 17%
    3. Hochgeborener Kamfptänzer (3) 10%
    4. Hochgeborener Waldläufer (3) 10%
    5. Hochgeborener auf Drache (2) 7%
    6. Hochgeborener Wilde Jäger (2) 7%
    7. Hochgeborener auf Adler (2) 7%
    8. Hochgeborener Kundschafter (1) 3%
    9. Zauberweber Lehre der Bestien (1) 3%
    10. Hochgeborener Ewigkeit (0) 0%
    11. Zauberweber Lehre des Lebens (0) 0%
    12. Zauberweber Lehre von Athel Loren (0) 0%
    13. Hochgeborener ohne Sippe zu Fuss (0) 0%
    14. Hochgeborener ohne Sippe auf Ross (0) 0%

Hallo zusammen,

ich will mal eine Umfrage machen wer euer Lieblingskommandant ist. Ihr könnt auch gerne eure Ausrüstung mitteilen.

2 Mal editiert, zuletzt von freak1982 ()

• Ich setze meistens einen Kampftänzer Hochgeborenen mit Spinnlingen, Klingen des Loec und Kristallweiherjuwell als General ein. Bei Spielen über 3000 Punkten kommt bei mir meistens noch ein Wandler mit.

• Offizieller Beitrag

Am vielseitigsten finde ich für mich bei Spielen bis 3.000 P. immer noch den HB auf Riesenadler.

Er bekommt

- leichte Rüstung
    - Speer
    - Verzauberter Schild
    - Kristallweiherjuwel
    - Bogen von Loren
    - Arkane Dolchpfeile

Schön zum Ärgern und schneller wieder weg, als der Gegner HAPS machen kann. Ich hab meinen als eine Art Diorama gestaltet.

Gruß

Gaston

• Also ich habe die Vorzüge des Zauberwebers mit Lehre der Bestie letztens kennengelernt. Er kann sehr gut dem komplette Magieoffensive und Defensive alleine übernehmen und der Rest an Charakterplätzen bleibt für Erinnye mehr Bannpotenzial oder Adlige übrig.

Zudem kann man mit der Lehre der Bestien sehr wirkungsvolle Zauber bekommen. Der Bärenzauber macht die Wanlder zu absoluten Killer. Der Speerschleuderzauber gibt den Waldelfen die Möglichkeit eine schwache Speerschleuder zu bekommen. Der Bewegungzauber ist nicht ganz so gut wie der von athel loren aber dafür ist seine Kompexität viel geringer. Und der absolute Burner: Anst der Bestie, damit wir man Drachen, schwerer Kavallerie etc.. herr

• Hochgeborenen ohne Sippe gibts auch noch zu Fuß und auf Ross,
    auch wenns net unbedingt sehr sinnvoll ist ^ ^

hab zwar schon ewig nicht mehr gespielt, weil meine Mitspieler irgendwann ihr Zeug verkauft haben...
    aber ich würde meine HB so spielen:

Hochgeborener
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Helm der Jagd
    - Harfe des Barden

als Anführer meiner ewigen Wache, zusammen mit einem Adligen mit Ariels Standarte + Spinnlinge.
    Oder alternativ:

Hochgeborener
    + - Waldläufer-Sippe
    + - Die Seelenklinge
    - Elynetts Brosche
    + - Spinnlinge

den gute Herr hab ich aus einer Kundschafter Liste vom alten Oldblood geklaut ^ ^
    is auch schon ewig her, müsste noch iwo hier im Forum rumgeistern ^ ^

MFG

PS: hab übrigens für Ewige Wache gestimmt, siehe oben xD

• @ Rayven Sol: Das sind doch mal interessante Kommandanten nicht dieser Standart :) Wie spielst du den Zweiten?

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Dadurch dass man Ihn aufstellen kann fast überall wo man will, kann man gezielt angreifen wo man will. Und ja er ist ein Nahkämpfer. Schau dich einfach hier im Forum nach, am besten suchst du nach Waldläufer und Oldblood.

Meinstens nimmt man noch mindestens nen Adligen mit Seelenstein mit. Ist nicht ganz ungefährlich die Kombination.

• Byakko

also die Grundidee der Liste ist eine Winterarmee ohne Waldgeister,
    wobei das aber Geschmackssache ist,
    man kann auch ruhig welche mitnehmen,
    wobei vorallem Wilde Jäger sehr nützlich sind^ ^

Grundgerüst ist folgende Heldenkombi:

Hochgeborener
    + - Waldläufer-Sippe
    + - Die Seelenklinge
    - Elynetts Brosche
    + - Spinnlinge

Adliger
    EDIT: + - zusätzl. Handwaffe
    + - Waldläufer-Sippe
    + - Seelenstein

Adliger
    + - Waldläufer-Sippe
    + - Callachs Klaue
    - Frostsplitter

die werden auf zwei große Einheiten Waldläufer verteilt.

Du hast den Vorteil, das du bereits in der zweiten Runde in Angriffsreichweite bist
    und zudem schwer von Fernkämpfern ausgeschaltet werden kannst, dank Plänkler und Anpirschen.
    Durch Seelenstein und Callachs Klaue versuchts du nun dem Regiment das du Angreifst möglichst
    den MW zu senken, damit der HB einen möglichst hohen Overkill produziert
    und du es möglichst nach der ersten Runde aufreibst.
    Das Problem der Liste sind allerdings Panzerkommandenten und AFS Hochelfen
    und auch eine abgelehnte Herrausforderung kann Böse Enden wenn der HB
    aufs Regiment schlagen muss...
    Die Liste ist aber noch vor dem HE Update entstanden, von daher ; )

Hab die Liste leider nie selber gespielt da mir wie gesagt die Mitspieler ausgegangen sind,
    aber ich finde das Prinzip sehr gut durchdacht und mir gefällt die Idee einfach ^ ^

@ freak 1982
    Drachen bei WE find ich net wirklich passend, deshalb spiele ich auch keinen^ ^
    den Wilden Jäger aber auf jedenfall so:

Hochgeborener
    + - Wilde Jäger-Sippe
    + - Riesenhirsch
    + - Zwielichtspeer
    - Kristallweiherjuwel/Amarantbrosche
    - Mondstein

find den Mondstein genial, hat auch schon bei den Kampftänzern gut funktioniert
    und so ein paar Jäger in der Flanke machen bestimmt Spass ; )

Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

• Ich setz meinen Wald eigentlich immer in die Mitte und bin meistens nach dem ersten Zug im mit meinen Einheiten im Wald, und in der zweiten Runde kann ich meine Ziele meisten gleich erreichen da meine Einheiten sehr schnell sind. Von daher kann ich den Wert der Teleportation in anderen Wälder nicht erkennen. Kannst du mir erklären wie du diesen Gegenstand effizient einsetzts Rayven Sol.

• Das hat nichts damit zu tun wie schnell du im Wald bist ;) Nutze den Gegenstand auch sehr sehr gerne!

Stell dir z.B vor das dein gegner auf einer Flanke weit mehr aufstellt. Du parkst z.B. eine Einheit Kampftänzer + Magier/Held mit dem Mondstein in dem Wald auf der anderen seite. Nun wenn es ein Magier ist wird er denken das du ihn dort bunkerst und Baumtaxi spielst für die KT´s. Wenn du zusätzlich noch die Kugel des tiefen Waldes mitnimmst kannst du nun sehr gut die Wälder verschieben. Stell eine verschmerzbare Einheit oder etwas anderes für ihn in Anrgiffsreichweite... Er greift an, du hast in in einer guten Situation gebunden. Nun hast du dir einen Wald in seine Flanke gestellt, die KT´s Teleportieren sich, der magier löst sich --> Flankenangriff.

Ideal wäre es heirfür Wilde Jäger zu nehmen, da diese auch noch glieder negieren. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt :) ansonsten wird Raven_Sol da bestimmt noch was zu sagen.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• HB Wandler + Bogen Loren + Arkane Pfeile + DornenRüstung (natürlich imemr am Waldrand!)

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen