Ne frage mal für was alles benuzt ihr eure Riesenratten zbsp fernkämpfer wie bogenschützen ausschalten oder um flanken zu schützen oder als seitenschütz für das TR???
Riesenratte für was???
-
- WHFB
- Mulusy
-
-
ich benutz meine nur für das todesrad zum schützen
wenn welche überleben können sie auch mal magier nerven oder nen flankenangriff machen um gliederboni zu negieren -
ich spiel sie immer in 7 breit/ 3 tief und spiel todesraserei auf sie drauf. Das haut dann echt rein
denn durch todesraserei bekommen sie +2 A und die riesenratten klettern ja übereinander( die 2 reihe über die erste)
--> 42 Attacken!!! und noch ein paar von den meutenbändigern
ich spiel immer mit 3 bändigern --> 9 Attacken
Insgesamt: 51 Attacken mit KG 3/S 3
-
Zu fünft sind die halt unglaublich billig und du kannst sie opfern wie du lustig bist.
4 Einheiten kosten nur ca. 100 P. und können, vor allem bei Völkern ohne/mit wenig Beschuss, Einheitern ködern, am besten wenn die gegnerische Einheit Raserei hat, dann muss sie angreifen und überrennen. Super geeignet gegen Chaosritter
Aber du musst mit Entsetzten und solchen Sachen aufpassen, wenn dein Armeegeneral micht in der Nähe ist, fliehen die wie Ratten (OK, schlechter Wortwitz.... ) -
Viele sachen haben ja die Sklaven und RRatten gemeinsam wie unterscheiden die sichstärken schwächen
-
sklaven verursachen keine paniktests!!
riesenratten wohl, wurde mir schon mal zum verhängnis
-
riesenratten verursachen nur dann keine paniktests wenn es weniger wie 5modelle sind daher 5+1 und es müssen 2getötet werden damit fliehen
bei den sklaven isses halt so das du noch schaden machst wenn du fliehst damit hab ich schonmal 4schwarze gardisten getötet^^ -
also weil wir gerade bei ratten sind
ich habe keinen schimmer was ich mit rattenschwärmen soll???
kann mir vllt jmd sagen wofür/ gegen was man die verwendet
-
Um kleine sachen zu toeten wie mal nen magier, streitwagen und kriegsmaschienen wie ne speerschleuder oder ne kanone.
-
können auch notfalls mal ne flanke decken sind ja unerschütterlich
-
ich spiel sie immer in 7 breit/ 3 tief und spiel todesraserei auf sie drauf. Das haut dann echt rein
denn durch todesraserei bekommen sie +2 A und die riesenratten klettern ja übereinander( die 2 reihe über die erste)--> 42 Attacken!!! und noch ein paar von den meutenbändigern
ich spiel immer mit 3 bändigern --> 9 Attacken
Insgesamt: 51 Attacken mit KG 3/S 3
is das eine allgemeine Sonderregel?
-
falls du das mit dem übereinander klettern meinst auf S.54 im bestiarium der skaven die regel heißt ''Rattenflut''
-
nein, dass kenne ich, ich meine "Todesraserei".
Habe meinen Codex bei einem Freund vergessen würde das aber, bevor ich es vergesse nachzufragen ganz gerne wissen. -
Lehre des Untergangs
Todesraserei
Raserei +1A(raserei und +1A zählt dann als 2A) nach jedem eigenen Spielerzug W6 automatische verwundungen