Hilfe!!! 750P gegen KdC

  • hi leute


    ich brauch unbedingt ein paar tipps gegen einen erfahrenen chaosspieler


    wir spielen ein tunier( deshalb so wenige punkte).


    könnt ihr mir bitte eine liste posten?



    danke schon ma im voraus...

  • Kaum jemand hat Lust einfach eine Liste für jemand anderes zu erstellen. Erstelle selbst eine und die können wir dann verbessern, zu beachten gibt es dabei v.a. das du mit den Kerneinheiten gegen KdC nichts großartiges ausrichten wirst also solltest du dort Punkte sparen und sie in die besseren Einheiten investieren.

  • ok tschuldigung :ssorry:
    also ich würdedie liste hier spielen:


    vampir
    dunkler akolyth
    Schwert der Macht
    rüst. des gehäuteten
    ....170p.....


    nekromant
    nachtmahr
    2 zauber
    einergistein
    ......120p.....


    2x 10 skellete
    .....160p......


    10 verfluchte
    c/m/s 2handwaffen
    banner der hügelgräber
    .....195p.....


    insgesamt 745p was haltet ihr davon?


    der vampir soll während dem spiel ein paar untote holen und der nekromant ist für die skellete zuständig( auffrischen).
    die skellete sollen die krieger/ ritter erst mal aufhalten und überstehen bis die verfluchten kommen

  • Mit der Liste wirst du nicht viel reißen, insbesondere fehlt dir eine Einheit die wirklich was im Nahkampf reißt.


    Eine 10er Einheit Skelette kann absolut gar nichts, die taugen nur mit vollen Gliedern und Standarte etwas. Dementsprechend bräuchtest du die Fähigkeit Herrscher der Toten in der Armee und müsstest auch dann noch die Skelette ein wenig aufstocken. Besser wären aber Ghoule weil diese auch mit 10 Modellen halbwegs sinnvoll sind, Ghoule beschwören und je ein Champion wäre trotzdem sinnvoll.


    Bei deinem Nekromant stimmen die Punkte nicht, so wie er da steht würde er nur 105 Punkte kosten, der erste Zauber kostet nichts und wenn du ihm alle 3 Zauber kaufen wolltest dann streich Zombies beschwören wieder weil das die Punkte absolut nicht wert ist. Der Nekromant braucht auch keinen Nachtmahr, die Punkte wären in Herrscher der Toten oder Ghoule beschwören beim Vampir besser aufgehoben.


    Die Verfluchten sind so auch eher zum Vergessen, die sind am sinnvollsten mit vollem Gliederbonus und Handwaffe und Schild. Für die Punkte wäre eine Einheit Fluchritter mit Strigosbanner, ein Varghulf oder eine Einheit Gespenster besser.

  • danke hab ich gar nicht bemerkt mit dem nekro
    das problem ist das ich erst anfange und nicht so viel auswahl besitze.
    den nekromanten spiel ich auf nachtmahr, damit schnelle chaosritter ihn nicht kriegen.
    ich lasse den nekromant dann halt weg und nehm dann halt 20 verfluchte
    hab ganz vergessen zu erwähnen dass ich noch mit skaven gegen KdC und bretonen spiel


    vampir
    herrscher der toten
    dunkler akolyth
    Schwert der Macht
    rüst. des gehäuteten
    ....185p.....



    20 skelette
    c/s/m
    ...180p...


    10 guhle
    gahst
    ...88p...


    20 verfluchte
    2handwaffen
    banner der hügelgräber
    ...297...


    insgesamt 750p ist das besser ?

  • Wenn du Herrscher der Toten nimmst dann brauchst du die Skelette eben nicht mit 20 Modellen aufstellen, das ist ja gerade der große Vorteil dieser Kraft. In dem Fall wäre es auch sinnvoller zwei mal Skelette zu spielen um den maximalen Nutzen aus der Kraft zu holen.


    Musiker kannst du generell streichen, die lohnen sich als Untoter kaum, nur wenn du die Punkte sonst nirgends unterbringen kann sollte man die nehmen.


    Verfluchte sind immer noch mit Handwaffe und Schild besser als mit Zweihandwaffe und das Banner der Hügelgräber ist in dem Fall auch nicht so sinnvoll, da würde sich eher das Kriegsbanner anbieten.


    Der Nekromant wäre auch ohne Nachtmahr sicher, normalerweise sollte der KdC Spieler den Nekromanten nicht erwischen können wenn du in deiner Bewegungsphase aufpasst, er muss ja schließlich um deine komplette Armee rumlaufen. Wenn der KdC Spieler dich aber mit seinen Rittern dermaßen aus manövriert könnte er dir gar keinen größeren gefallen tun als den Nakromanten anzugreifen statt den anderen Einheiten in die Flanke zu fallen.

  • Ich würd wahrscheinlich mit der liste spielen:



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir
    + - Schwert der Macht
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 185 Punkte


    Nekromant
    + - Schwarzer Periapt
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 136 Punkte


    16 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 169 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Gespenster
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 750


    Kern bilden die beiden Skelettblöcke mit vampier. bie gespenster und todeswölfe sichern die flanken, der necro versorgt uns jede rund mit einem Ewüfel, damit unsere Skelettblöcke schön wachsen können. Dann heist es nur noch ab in den nahkampf, gegner aufreiben(Angst+Überzahl ) und mit wölfen oder so überrennen. anstelle der gespenster kannst auch was anderes reinnehmen aber bei den punkten und der wahrscheinlich geringen anzahl an gegnerischen magischen attacken können diese drei deinen gegner ganz schön ins schwitzen bringen :sende:

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

    Einmal editiert, zuletzt von lord_of_war ()

  • Ein weiterer Zauberspruch macht beim Nekromanten keinen Sinn wenn er keine Energiesteine hat. Für Zombies beschwören sind die 15 Punkte verschwendet und der Totentanz geht mit nur 2 EW zu 40% schief was einfach viel zu unsicher ist.

  • Ja gut, hab die list so nebenbei geschrieben, allte man natürlich änder, vllt noch ein paar skelette oder so einsetzten

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • danke für die tipps, aber
    bei so wenigen energiewürfeln ( 5) kann er durchschnittlich einen bannen und 2-3 von den 5 kommen ja eh nicht durch. dann bekomm ich jede runde durchschnittlich 7-8 skelette dazu. ok ich nehm alles zurück ist eigentlich schon ne ganze menge. aber wenn er chaosritter nehmen sollte( was ich nicht bezweifel...), wie soll ich die dann aufhalten? und wenn er nen magier spielt kommen ja noch weniger zauber durch. ?(

  • Ich würde so ne Liste Spielen :



    *************** 1 Held ***************


    Vampir -> Fluchritter
    + - Hexenfeuerlanze
    - Blutjuwel
    - Schwarzer Periapt
    + - Ritter der Nacht
    - Wandelnder Tod
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Höllenritter
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 750


    Bin leider kein Fan von Verfluchten da sind mir die Fluchritte lieber und mit dem Regiment kommst du (wen du der Angreifer bist) auch durch Chaosritter mit dem Periapt hast du 4 Bannwürfel was bei den Punkten reichen sollte.

  • Ich bezweifle das er Chaosritter nehmen wird, da er schon fast alle seine punkte für die pflichtauswahlen ausgeben wird.wenn er doch welche reinnimmt kannst du dich darüber freun das du dreimal soviele einheiten aufm feld hast. wenn er nen magie reinnimmt und der allein steht töte ihn mit den todeswölfen das klppt 100%. wenn er in nem regi steht hoff einfach auf viele 5en und 6en beim zaubern und kill ihn dan im nahkampf.


    noch mal zur errinnerung, du spielst nur 750p, da wird dein gegner als chaos typ kaum was drin haben und es werden ja nicht alle seine bannversuch erfolgreich sein :D

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • @ killersepp
    gute liste :D , aber...... leider hab ich davon nur den vamp und 10 ghule :(
    @ lord_of_war
    stimmt. aber auf chaosritter verzichtet er nicht( dann lässt er lieber die kerneinheiten nackig) aber wenn du recht hast( kenn mich nicht so gut mit den KdC aus) dann hab ich nicht so viel zu fürchten wie ich eigentlich dachte :]

  • viel glück bei deinem spiel, du wirst diese chaostypen schon fertig machen :thumbup:

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • killersepp: niemals das Blutjuwel einem kleinen Vampir geben und schon gar nicht wenn das der General ist, damit hast du eine 1/6 Chance das Spiel automatisch zu verlieren.
    Auch abgesehen davon ist das Blutjuwel kein besonders guter Gegenstand weil er schon vor den Schutzwürfen wirkt.

  • wer vampire auf den punkteneviau spielt hat gewonnen bevor das spiel anfängt!




    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    + Armeestandartenträger
    - - - > 170 Punkte


    Vampir
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 145 Punkte


    Vampir
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 145 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Skelette
    - - - > 80 Punkte


    10 Skelette
    - - - > 80 Punkte


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte


    5 Todeswölfe
    - Warg
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 750



    taktik ! = hinzten stehenbleiben ( er ist langsam!) und NU R BESCHWÖREN - alls auf den 0er spruch anrufung evtl noch eine zombieienheit aus dem bogen holen neben die KdC regis damit die nicht machieren dürfen sonst mit den T wälfen das tuhen! und die t wölffe immer in die flanke schicken! damit nix gleider und du + 1 flanke



    ghoule killen fast alles und verluste holst dir wieder evtl mit deinene helden ind en wald und hahahah sagen weil das er dich darin bekommt unwahrscheinlich bisschen unheiliegr segen benutzen! wenns drauf ankommt magiehoheit hast du und kann er dir eigentlich nicht nehmen!



    weil deine verluste kommen wieder seine nicht ( ps da du deien regis über soll hochziehen kannst die masse machts angst verursachend in überzahl und überrenen!!



    viel spsaß beim spieln ist aber LAme!

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen