Beiträge von Khorne Herold

    also, ich spiele auch dark eldar und würde so eine liste nehmen:


    HQ:
    Archon
    Peiniger
    Splitterpistole
    Kampfdrogen
    Plasmagranaten
    Schattenfeld
    Trophäensammlung
    138p


    Elite:
    9 Hagashin( +1 succubus mit peiniger)
    alle plasmagranaten und hagashinwaffen
    + Schattenbarke( schattenkanone)
    221p


    Standard
    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    +schattenbarke
    155p


    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    +schattenbarke
    155p


    1 Unterstützung
    Talos
    100p



    wyvern
    3x schattenkanonen
    120p


    gesammt 889p


    du kannst mit dem lord nicht so viel anrichten( lass ihn am leben; punktebunker), die hagashin rasen auf dem feld rum und jagen hq´s oder gehen auf die trupps, sobald die rhinos zerstört sind.
    die kriger fahreb mit en barken ein bissi nach vorne unsd dann schießen sie die panzer klein.
    wenn du die inni hast must du aggressiv aufstellen( d.h. alles an denn strich :D ) und wenn nicht bette.... nein versuch dann die phase zu überstehen um so viel schaden wie möglich anzurichten.
    unter uns: wenn du imer verlierst muss dein freund schummeln, denn ......DE gewinnen immer :nummer1:

    ähm, ich glaube am anfang ist es besser für deinen freund ein normales spiel zu spieln bevor ihr mit etwas schwierigerem anfangt( hab erfahrung darin: wollte meinen bruder bekehren.... leider ging das schief)

    @ killersepp
    gute liste :D , aber...... leider hab ich davon nur den vamp und 10 ghule :(
    @ lord_of_war
    stimmt. aber auf chaosritter verzichtet er nicht( dann lässt er lieber die kerneinheiten nackig) aber wenn du recht hast( kenn mich nicht so gut mit den KdC aus) dann hab ich nicht so viel zu fürchten wie ich eigentlich dachte :]

    ok danke
    ich hab mal hier im forum ein wenig geguckt und mit ein paar freunden gesprochen und mich für khorne entschieden( coole modelle super nahkampfphase). ich hab zwar nicht das armeebuch aber ich würde mir dann dies modelle zulegen:


    schädelsammler
    herold des khorne auf moloch


    2x 10 zerfleischer


    karanak
    5 bluthunde


    2x zerschmetterer


    wäre das für den anfang sinnvoll?

    danke für die tipps, aber
    bei so wenigen energiewürfeln ( 5) kann er durchschnittlich einen bannen und 2-3 von den 5 kommen ja eh nicht durch. dann bekomm ich jede runde durchschnittlich 7-8 skelette dazu. ok ich nehm alles zurück ist eigentlich schon ne ganze menge. aber wenn er chaosritter nehmen sollte( was ich nicht bezweifel...), wie soll ich die dann aufhalten? und wenn er nen magier spielt kommen ja noch weniger zauber durch. ?(

    danke hab ich gar nicht bemerkt mit dem nekro
    das problem ist das ich erst anfange und nicht so viel auswahl besitze.
    den nekromanten spiel ich auf nachtmahr, damit schnelle chaosritter ihn nicht kriegen.
    ich lasse den nekromant dann halt weg und nehm dann halt 20 verfluchte
    hab ganz vergessen zu erwähnen dass ich noch mit skaven gegen KdC und bretonen spiel


    vampir
    herrscher der toten
    dunkler akolyth
    Schwert der Macht
    rüst. des gehäuteten
    ....185p.....



    20 skelette
    c/s/m
    ...180p...


    10 guhle
    gahst
    ...88p...


    20 verfluchte
    2handwaffen
    banner der hügelgräber
    ...297...


    insgesamt 750p ist das besser ?

    ok tschuldigung :ssorry:
    also ich würdedie liste hier spielen:


    vampir
    dunkler akolyth
    Schwert der Macht
    rüst. des gehäuteten
    ....170p.....


    nekromant
    nachtmahr
    2 zauber
    einergistein
    ......120p.....


    2x 10 skellete
    .....160p......


    10 verfluchte
    c/m/s 2handwaffen
    banner der hügelgräber
    .....195p.....


    insgesamt 745p was haltet ihr davon?


    der vampir soll während dem spiel ein paar untote holen und der nekromant ist für die skellete zuständig( auffrischen).
    die skellete sollen die krieger/ ritter erst mal aufhalten und überstehen bis die verfluchten kommen

    hi leute


    ich brauch unbedingt ein paar tipps gegen einen erfahrenen chaosspieler


    wir spielen ein tunier( deshalb so wenige punkte).


    könnt ihr mir bitte eine liste posten?



    danke schon ma im voraus...

    hi leute



    ich wolte vielleicht mit den dämonen anfangen.


    weiß aber noch nicht so wie ( fluff oder nicht)


    könnt ihr mir mal ein paar tipps geben welche modelle am besten zum anfangen sind?



    :sdanke: schon mal im vorraus

    nimm statt dem fluchfürst einen nekromanten mit vanhels totentanz und und einem energiestein( damit kannst du dir zur not ein paar zombies mehr holen)


    nimm an sonsten die liste die liste die tzeentch geschrieben hat

    waldgeister haben einen 5+ retter


    ich hab schon gegen waldelfen gespielt aber nie sehr viele punkte.


    nehm auf jeden fall ein regiment verfluchte mit banner der hügelgräber und komando
    tu da einen vampir rein
    am besten nimmst du dann noch ein vampir mit flieg. schrecken


    ich hab auch schon ohne ritter gegen welfen gewonnen( nimm die aber trotzdem)