Einheiten Die Ich Gegen Waldelfen Brauche !!!

  • Und nochmal ich meine Freunde der Nacht !!!


    Heute geht es mir nicht großartig um strategien weil ich diese selbst erstellen will!


    Es geht mir viel mehr um einen fairen Kampf gegen einen Waldelfenspieler !


    Also um es klar zu sagen ich hätte gern Einheiten die man gegen Waldelfen unbedingt haben muss egal welche strategien dieser fährt und das hauptaugenmerk auf Waldgeister denn diese wird er zu genüge spielen ausserdem wird er ohne magie spielen vorerst . . .


    Also einfach damit ich en paar Ideen bekomme was ich so kaufen sollte ich weiß das ich Fluchritter brauche aber die könnten noch dauern weil ich diese selbst bauen will also ich brauche einfach en paar anreize sozusagen als musse!


    Schonmal vielen dank euer DxGamerx

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ich hab noch nie gegen Waldelfen gespielt, aber dennoch kriegst du alles was ich weiss (was verdammt wenig über die Viecher ist):


    Waldgeister sind Körperlos, also wie Gespenster und Geister, daher kannst du sie nur mit Magie oder magischen Angriffen verwunden.
    Baummenschen sind Brennbar, das wären dann bei Flammenattacken ich glaub 2 anstatt 1 LP verlust.
    Waldelfen kämpfen fast ausschließlich im Fernkampf.
    Sie können Wälder mit Magie verschieben, und sind selber von den Mali aus Wäldern sicher.


    Wie gesagt, nicht viel... Überleg dir was, guck ins Armeebuch... Die Hexenfeuerlanze oder das Höllenfeuerbanner, sowie den Stab des Flammentods könntest du auf jeden fall in betracht ziehen. Steht zwar nicht da, aber soweit ich weiss wurde im Errata geklärt dass das Ding Flammenattacken macht.

  • Also ich WEIß das Waldgeister nicht körperlos sind das würde sie auch absolut unfair machen weil sie eh schon relative brocken sind!


    Und es ging mir jetzt eher weniger um spezielle ausrüstung als mehr um einheitenwahl!


    Aber trotzdem danke für deine hilfe!

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Es gibt keine "must have" Einheiten wenn es gegen Waldelfen geht. Das einzige was es zu beachten gibt ist das körperlose Einheiten nicht so sinnvoll sind, ansonsten sind schnelle und bewegliche Einheiten gut um die Waldelfen zu stellen oder man stellt richtig defensiv auf und verweigert.


    Waldgeister lassen sich durch alle Attacken verwunden allerdings ignorieren magische Attacken deren Rettungswurf.

  • Verweigern funktioniert nicht weil er mich einkesseln wird und mit beschuss und Magie (die er eventuell einsetzt) zermürbt und grade auf einheiten wie meinen Varghulf oder Vampirfledermäuse schießt!


    Also ich versuche mein bestes und hoffe das nich der ein oder andere Tip kommt von jemandem der vielleicht eine gute erfahrung mit einer einheit gemacht hat!

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Waldgeister sind nicht Körperlos? Ich mein einer von euch meinte das mal.... Egal.


    Dann sicher dir doch schonmal die magische Oberhand, denn wenn er Zaubern kann, kann er auch bannen. Und du brauchst deine Zauber.
    Wenn du schon weisst, dass er dich einkesseln will, mach es dir zunutze- Wozu sonst kann man ein Vampi(fürst) auch Fliegend machen oder ihn Kundschaften lassen? Da ich mal stark vermute, dass er nicht 360° Blick hat, ergo auch nicht überall hinschießen darf, stellst du dich störend hinter ihn. Der Varghulf, und alle anderen Einheiten die du zum Flankieren benutzt, haben somit mehr Zeit.


    Wieviele Punkte spielt ihr eig?


  • Wie Atavar schon sagte, schnell lautet die Devise. Ich würd ne Ghuleinheit nehmen nen Vampir mit Flugfäigkeit bzw. Amulett und Meister der Ghule rein und
    ab in die Funzköppe. Damit bist du sehr schnell im Nahkampf und mehr brauchst eigentlich nicht. Das sich das Höllenfeuerbanner lohnt brauch
    ich wohl nicht zu erwähnen. Feuer mögen die eher nicht. Varghulf ist hier ein must have finde ich. Ritter sind so ne Sache. Gern spielen die nen Hochgeborenen
    der Wandler Sippe. Die pflanzen sich irgendwo in´s Gebüsch und lassen deine Ritter alt aussehen.
    Dryaden, Schrate, Baummenschen, Chars und Co, alles magische Attacken. Aber vielleicht fällt dir ja ne Möglichkeit ein körperlose Einheiten doch gewinnbringend einzusetzen.
    Spiele immer gern mit Gespenstern aber gegen die Holzköpfe würd ich die mal zu Hause lassen.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • Fluchritter machen sich auch sehr schön. (ignorieren Gelände und so).

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Ich habe schon viele Male gegen Waldelfen gespielt. Kann dir deshalb folgendes Empfehlen.


    - Wenn er mit Dryaden kommt, Skelette nehmen.
    - Auf jeden fall Fluchritter rein.
    - Ghoule sind auch eine gute Wahl.
    - Gegen den Baummenschen .... Zombies casten. (oder dem Baum ausweichen, aber ja nicht in den Nahkampf)
    - Würde eher auf Vampirmagier gehen. Mit Masse holst du dir so mal das Kampfergebnis.
    - Stellt er Kampftänzer mit Adeligem ..... Beten, oder Verfluchte mit Drakenhofbanner.
    - Wenn er Kampftänzer nimmt. Sind Todeswölfe fast ein muss!

    4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)


    Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri


    ---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

  • Nach den letzten 3 Testspielen gegen meine Freundin muss ich sagen, so 20er Blöcke Skelette, volles Kommando, Handwaffe Schild leichte Rüstung mit einem kleinen Vampir mit Wandelnder Tot ....


    Da ziehen selbst 7 Kampftänzer im Nahkampf oft den kürzeren.


    - 7 Kampftänzer machen maximal 22 Attacken mit dem richtigen Tanz. Treffen auf 3+
    - 15 Treffer gibt das im Schnitt.
    - nehmen wir mal an, sie haben Angegriffen, dann haben sie S4.
    - Dann schaffen noch 10 den Schadenswurf.
    - Davon Rettest du noch 3 - 4 mit dem RüW 5+
    - Du hast im Schnitt 6 -7 Verluste.
    - Zusammen mit dem Vampir tötest du bestimmt noch einen elfen ....


    - Kampfergebniss:
    Waldelfen6 - 7 Punkte = alle durch Schadenspunkte
    Vampir X Punkte = 1 Toter Waldelf + 3 Glieder + 1 Überzahl + 1 Standarte +1 Vampirkraft


    Also Unentschieden sollte da schon drinliegen.
    Danach füllst du die Ränge wieder auf, Die Kampftänzer machen in der nächsten Runde nicht mehr so viele Attacken (weil sie den Kampftanz wechseln müssen) Haben nur noch S3 ....


    Ergo: DU GEWINNST!


    PS: Bei 1000 Punkte Schlachten würde ich mal 2 Blöcke Skelette mit Vampir so bringen. Den Waldi will ich dann mal sehen mit seinen Kampftänzern ....

    4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)


    Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri


    ---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

  • waldgeister haben einen 5+ retter


    ich hab schon gegen waldelfen gespielt aber nie sehr viele punkte.


    nehm auf jeden fall ein regiment verfluchte mit banner der hügelgräber und komando
    tu da einen vampir rein
    am besten nimmst du dann noch ein vampir mit flieg. schrecken


    ich hab auch schon ohne ritter gegen welfen gewonnen( nimm die aber trotzdem)

    2 Mal editiert, zuletzt von Khorne Herold () aus folgendem Grund: hab was vergessen

  • Erstens du hast nicht gewonnen :snoob:


    WGeister haben nur gegen nichtmagische attaken einen retter von 5+ also den vampir mit so vielen attacken wie es geht da sie keinen rüstungswurf haben.
    mfg viel glück

    Ein Sprichwort :
    "Was du gehst mit Symbionten in Nahkampf !!! " :cursing:
    "Nein das sin nur Termaganten " :P
    Er ist un verbesserlich ! :)


    Tyranieden : 4500 p (ohne austrüstung)


    Waldelfen : 1500 p (mit ausrüstung) grade angefangen.



    Das bin ich ein :snoob: xd :sironie:
    :sende: :sdummesposting: :sfunnypost: :sheuldoch: :slove: :sporn: :sselberschuld: :sshithappens: :sspammer: :swayne: :swerderwachsen: xd

  • Ich habe mit meinen Vamps schon häufig gegen Waldelfen gespielt und ich muss sagen das es in den ersten Runden immer so aussieht das meine Vampire einige verluste wegstecken musten. Und auch im Nahkampf gibt es gegen Waldelfen einige nachteile, z.B. das viele ihrer Nahkampfer immun gegen Psychologie sind(diese Regel hasse ich beim gegner). Der Baummensch ist auch lästig, aber wenn du sicher bist das er einen reinnimmt, solltest du Blutritter mit Höllenfeuerbanner nehmen, einen solchhen Angriff tötet den Baummeschen fast 100%(ich habs selber schon mehrmals probiert).gegen Dryaden und so sind verfluchte nicht verkehrt, da die ja S4 und magische Attacken haben, und ein Varghulf nimmt ein WE kriegerregi im alleingang auseinander. Ein Skelettblock mit fluchfürst und drakenhofbanner Blockt jede seiner einheiten auch der Baummensch kommt da nicht durch.


    Hoffe dieser kleine Text wahr hilfreich.
    MfG Lord_of_War


    PS: mit diesen taktiken hab ich gegen die WE gewonnen und unendschieden gespielt, aber noch nie verloren

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels