Hallo,
ich habe schon seit langem das Verlangen nach einer reinen Nurgle Armee. Denkt ihr es würde sich spieltechnisch lohnen? Also kann man damit was reißen?
Hab das AB leider noch nicht. Was bringen die einzelnen Male des Chaos?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe schon seit langem das Verlangen nach einer reinen Nurgle Armee. Denkt ihr es würde sich spieltechnisch lohnen? Also kann man damit was reißen?
Hab das AB leider noch nicht. Was bringen die einzelnen Male des Chaos?
LG
Kommisch hab heute meine ersten Krieger für etwas ähnliches geholt
Also es kommt vor allen an wie du spielen willst. Eine reine Kavallerie Armee, Rein Infanterie, gemischt, Magie oder Nahkampflastig?
Bei der reinen Infanterie denke ich wärst du sehr sehr schwer zu töten, allerdings auch sehr langsam.
Bei der reinen Kavalelrie sollte es eigentlich ganz gut funktionieren, wobei Khorne dir natürlich mehr schlagkraft geben würde.
Bei der Mischung würde ich auch 2 Götter Kombinieren. Ich spiele eben dieses, mag aber kein Khorne und kein Tzeentch. Werde daher ein 18-erBlock mit Schild und mal des Nurgle mit 2 12-er Blocks mit 2 Handwaffen und mal des Slaanesh spielen für meine kern, dazu 2 mal Babarenreiter (Slaanesh) , 1 mal 5 Ritter (nurgle) und evt einen Streitwagen (nurgle). Dazu dann 2 Nurgle Zauberer, 1 Erhabenen Helden auf Dämonischem Reittier oder Chaosross und einen Lord zu fuß. Wie und ob das ganze Funktioniert werde ich ausgibig testen und mich nicht hier von anderen meinungen überzeugen lassen
Was die Male genau bewirken dürfen wir glaube ich nicht sagen, da das zu sehr gegen die Rechte verstößt^^.
alsoo cih denke mal ich werde gemischt spielen, was einheiten angeht. also kav und auch infanterie. Und keine anderen gottheiten. nur nurgle =) find ich vom fluff her am coolsten
für die figuren hab ich mir auch shcon einiges überlegt. alle bekommen (vorallem die barbaren) zombie bitz. wird ne ziemlich geile sache hoff ich...
ich denke mal als erstes werd ich mir ne kleine 1500 pkt armee zusammenstellen mit 3 helden, 20 barbaren, 18 chaoskriegern, 5 barbarenreitern und 5 rittern. weiteres werd ich mal schauen. aber in meinem plan stehen halt die erstmal.
aber cih werde halt erst nachdem das neue Regelbuch raus is damit anfangen.
Dann würde sich für dich schon mal die Armeebox lohnen ( bis auf 6 Kriger und die Helden ) ist schon mal alles dabei, was du möchtest.
Nurgle ist ganz gut, da man als KdC-spieler eig. sehr große Probleme mit Bechuss hat und so diese Problematik verringert wird.
Ich würde bei 1500 Punkten einen Erhabenen auf Gaul ( Ast oder nicht musst du sehen ), und 2 Zauberer ( mind. einer sollte Caddy sein ), da die Magie von Nurgle sehr lustig ist, und auch der erste Zauber sehr stark ist ( 1 Leben ziehen z.B. auf nen Helden ).
Wenn du mit Besonderern Chars spielst ist Nurgle nicht die beste Wahl, da sie nur Festus haben, und damit nur einen Bes. Char.!
--> Alles in einem kann man Nurgle bestimmt ganz gut spielen
Könntest du von deinen Modellen wenn du sie mit den Zombie-Bitz umgebaut hast ein Foto machen und hier posten?
Ich denke, vor allem gegen beschusslastige Armeen ist das Nurgle-Mal nützlich wegen dem BF-Abzug, zumindest haben es meine Nurgleritter einmal durch den Beschuss von 16 Repetierarmbrustschützen und zwei RSS geschafft und nur zwei Verluste erlitten. Allerdings hab ich auch noch nicht viel Erfahrung mit den KdC, ich sammle sie noch nicht lange.
also Bilder von den jungs kann cih dann aufjeden posten.
Zum Armeeaufbau: Also bei 1500 würd cih standartmäßig 2 mages und einen nahkampffritzen mitnehmen.
der eine aufm gaul (das is eh der grund, warum ich das ganze machen will) udn 2 magier.
bei 2000pkt dann entweder nochn mage oder halt nen nahkampffritzen dazu. dann aber zu fuß.
naja auf besondere chars steh ich eh nciht. sind meist zu überteuert. Aber die Modelle werd ich mir definitiv holen da diese voll geil aussehen. wie das Modell vo Wulfrik, den cih als Helden einsetzen werde.
was würde sich denn als seltene einheit lohnen für ne nurglearmee? nen todesbringer wohl kaum oder? SHagotth bin ich mir auhc nich sihcer...
Wenn du auf Fun spielst, nimmst ´nen Riesen mit, es gibt in ganz Warhammer nix Lustigeres. als nen Riesen! Zu dem wird der bei Nurgle normal getroffen, ist aber nicht geschützt ( außer seine natürliche Fleischpanzerung )...
Sonst würde ich Todbringer nehmen, wenn der trifft dann richtig, oder einen Shagoth wie du schon sagtest, da der überreinhaut, und mit 2-handwaffe ´nen Autokill ( Doppeldeutig ) macht!
Chaosgeneral, Mal d. Nurgle, Dämonisches Reittier - 280 Pkt.
Chaoszauberer, St.2, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.
Chaoszauberer, St.2, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Sänfte d. Nurgle - 180 Pkt.
16 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Zhwn, M, S, C - 332 Pkt.
20 Chaosbarbaren, Mal d. Nurgle, Schilde, Flegel, l.Rüst., M, S, C - 190 Pkt.
18 Chaosbarbaren, Mal d. Nurgle, Schilde, l.Rüst., M, S, C - 158 Pkt.
5 Chaosritter, Mal d. Nurgle, Lanzen, M, S, C - 305 Pkt.
Drachenoger-Shaggoth, Zhw - 285 Pkt.
Insgesamt: 2010
die restlichen 240 pkt sind für ausrüstung.
sollte eine 2250 pkt liste sein
wie findet ihr die denn??
Die Liste ist nicht schlecht, aber:
nimm den Erhabenen Helden raus. Gib dein General noch ein paar nette Kleinigkeiten wie z.B. Höllenfeuerschwert oder Chaosrunenschwert.
Und als Tipp:
Nimm die Lanzen raus, die sind ihre Punkte nicht Wert, geb den ritter lieber das Banner der Wut .