Welcher Chaosgott

• Hi,

ich wollte euch fragen, da ich mit kdc anfangen will ob ich eher nurgle oder khorne nehmen soll ich find beide verdammt cool nur khorne sieht von den farben nicht so cool aus
    (meiner meinung nach) und bei nurgle denk ich immer an einen fetten schleimigen typen ich weiß das das alles Geschmackssache ist aber gibt es irgendwelche gravierenden Vorteil

ich freue mich auf eure antworten

Zero :D

Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

• Nja grundsätzlich: Nurgle wird schlechter getroffen und hat nen freundlichen Gott, welcher eig. nett ist, trotzdem alles killt xD und bei Khorne hat alles Raserei, deswegen muss man die schon spielen können ( Khorne ist nicht nett )
    Aber, wenn du mehr wissen willst, und das gilt für die Meisten hier, guckt euch doch mal die anderen Trööds von euren Mitchaoten an, da jetzt zur Zeit min.d 3-4 "Welcher Gott"-Fragen im Raum hängen ( aber ich bin nicht angepisst :D )
    Außerdem muss Tabletop zu euch passen, und deswegen nehmt als Katholit Slanseh, als Schläger Khorne, als Streber Tzeentch und als Artz Nurgle :sironie:

• Hey :) Erst mal ist ne top wahl ;)

Zu Nurgle:
    Jaja großväterchen Nurgle... gefällt mir insgesamt besser als Khonre und kann ziemlich gute Nehmerqualitäten haben... Krieger mit mal des Nurgle und Schilden sterben sehr sehr wenig :D Allerdings fehlt es dir teilweise ein wenig an Schlagkraft, wodurch Monster und Magie pflicht sind!

zu Khorne:
    Ich mag ihn nicht. Fast jeder spielt ihn, fast jeder mag ihn. Der vorteil liegt auf der hand (z.B ein Moloch oder die durchschlagskraft) aber vom Fluff und allen mag ich ihn gar nicht. Wobei 1-götter armeen schwer sind. Spiele selbst seit kurzen kdC und hab mich für Slaanesh und Nurgle entschieden da die beiden einfach weit mehr rocken ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• zwei götter finde ich vom fluff ziemlich blöd ich finde ungeteilt oder 1 gott das zu byakko ( würde mich mal interessieren was es mit dem namen auf sich hat)

und zu chaosoger wieso meinst du das es gekonnt werden muss khorne zu spielen?

• Irgendwie hat jede Gottheit ihren Reiz und wie hier schon gesagt wurde ist eine reine ein-Gott-Armee zwar fluffig aber nur schwierig spielbar.

Wenn du Nurgle oder Khorne in die engere Wahl nimmst, dann Spiel doch die Magier auf Nurgle und den Rest auf Khorne. Wobei du dir damit natürlich taktische Elemente verbaust, wie einen Tzeentch Helden / Magier auf einer Disk (deine einzige Option eine fliegende Einheit zu gekommen) oder ein Slaaneshpferd, was wenigstens auf dem Boden noch 10 Zoll Bewebung hat.

Ist immer so ne Gradwanderung.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Naja Khorner rasen alle, dann nimmt der Gegner ein paar Umlenker und schon sind die Krieger i-wo im Nirgendwo, deswegen brauchst du auf jeden Fall Hunde ( Sichtblocker ), aber ich würde dir eh zu Nurgle raten

• Wegen der Raserei ;) Rasende truppen müssen zu beginn des zuges testen ob etwas in Angriffsreichweite ist. Wenn ja müssen sie angreifen ;) Daher können sie leicht umgelenkt werden.

Unfluffig ist es nicht, da alle götter sich hin und wieder miteinander evrbünden, wenn auch nicht für ewig ;)

:sot: Zu meinem namen ein kleiner auszug aus dem Wikipedia ;):

Der Weiße Tiger (chin. 白虎, Bái Hǔ) ist ein Symbol in den chinesischen Sternenkonstellationen. Er wird auch "Weißer Tiger des Westens" (西方白虎) genannt und steht für den Herbst und den Westen.
    Er wurde nicht nur von chinesischen, sondern auch von japanischen und koreanischen Kartografen benutzt. Sein japanischer Name lautet Byakko, der koreanische Baekho (백호).
    Da ich Japan sehr schätze dürfte der rest auf der Hand liegen oder? :D :sot:

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Naja, Khorne hat grundsätzlich Raserei, dass heißt sei müssen Angreifen wenn sie in Angriffsreichweite sind. Das macht es einfach sie umzulenken, da die Feinde ja auch z. B. Angriffsreaktion Flucht wählen können. Und wenn man hier nicht gerade mit Sichtschutz und etwas Taktik spielt Steht man schnell mal mit ner einheit im Wald oder zumindest guckt man schnell in die falsche Richtung. Das macht es gerade am Anfang recht schwer mit Khorne zu spielen. :bear:

Hmm, da sind wir wohl alle gerade online, was? :mauer:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• ich weiß nicht würde sich ne nurgleliste denn alleine lohnen

• Ich kann die ebsonders eins raten: Ausprobieren. Hol dir das Ab, frag deine leute ob du proxen darfst und probier, probier, probier ;)

• Klar, warum nicht. Mach doch mal ´ne Liste und dann nehmen wir sie auseinander.
    Auch hat Nurgle Magie ( ein wichtiger Punkt ), welche sogar relativ gut ist, und der Stufe 1 Zauber ist spitze

• ok danke dann werd ich eine nurgle armee machen mit der lise kanns noch dauern