Glockenmonster

  • Hi, ich weiß nicht, ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber auf dem Cover des Armeebuches, des Chaoses, sind oben 2 Glockenmonster, und hab sofort gedacht:
    "Boahr, geil! Die musst du haben"!


    Deswegen habe ich mir gedacht ob wir nicht gemeinsam ein Profil für das Glockenmonster ( Vorschläge für Namen werden gerne angenommen :] ) erarbeiten, und uns auch an mögliche Figurensuche machen!
    Ich hoffe euch gefällt die Idee, und helft mir ( und euch selbst :sironie: )


    Zum Anfang, dachte ich, dass die Modelle kein Mal bekommen könnten, die Sonderregel Fliegen haben, und 40 ( oder 50 ) x 40 ( oder 50 ) Bases benutzen???
    :sporn:

  • boah geile idee :D
    die sin mir vorher nie aufgefallen.


    angst verursachen sollten se aber auch, 40mm reicht find ich aus :whistling:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • ich denke 40 mm ist genug...angst.....jo schon fliegen ja
    aber ich würde sagen kein mords killerprofil...vielleicht das sie
    mit glocken als standarten geltenund ohne eben nur ne störeinheit
    sind wie vampirfledermäuse.....vielleicht aus tyra gargoylen mitzombiekö(m)pfen (sorry taurox :blush: )

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Habe das Armeebuch grade nicht zur Hand, aber haben die nicht eher so Totenschädel als Köpfe und so nen schwarzen Nachtgoblinähnlichen Umhang?

  • Ich betrachte die eher als eine Art Homunkuli... Vielleicht eher als Begleiter oder sowas... Könnten ein Regiment begleiten wie eine Art Abteilung oder einem Char angehören. Was haltet ihr davon?


    Meiner Meinung nach sollten die wenn schon denn schon höchstens einen Bonus oder Malus geben, aber nciht kämpfen können, weil sie viel zu beschäftigt sind, ihre Glocken zu halten (Achtung, kein ferkeliges Wortspiel!). :batman:

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • warum nennt ihr die dinger glockenmonster?

    Weil die nirgendwo erwähnt werden, und damit normal gar kein Namen haben.


    So Topic: Okay, also Angst, 40mm, und Fliegen --> das steht fest!


    Nun gäbe es mehrere Möglichkeiten 1. in Gruppen von 1-3 Glöcknern, oder alleine oder als Ausrüstung für "Menschliche Einheiten" ( auch Ritter )???
    Nun zur Idee mit den Glocken: Wenn sie alleine rumlaufen, hätte ich die Idee, dass Einheiten in 12" Umkreis ( befreundet ) ´nen Bonus bekommen z.B. i-was Wiederholen.
    Wenn sie als Ausrüstung fungieren, würde ich sagen, dass wir die Kavalerie rausnehmen, und dass Inf. deren Ein Glöckner angeschlossen ist +1 B bekommen.
    Außerdem sind Chaoten krass abgehärtet, weswegen feind. Modelle, durch die Glocken betäubt werden können? :redeyealien:

  • Jo, mir schwebt vor, dass die kleinen Mopeds wie Drohnen um das Regiment schwirren und Gegner dementsprechend Mali erhalten.


    Für einen Malus auf Beschuss (sie könnten Schüsse abfangen, quasi absorbieren, wären dann aber vernichtet) müsste man nur gut Punkte veranschlagen, weil das natürliche eine unserer Schwächen mindert. Oder sie haben kleine Fässer mit "Wiehrauch", die einen Dunst erzeugen.


    Dunst könnte auch statt Sicht zu behindern, die Chaoten antreiben, oder Feinde behindern, ihre Ini vielleicht.


    Ich bin tatsächlich der Meinung, die Kleinen sollten rein passiv sein, ohne Profil, nur mit Boni oder Mali.


    Gruß


    Archi

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  • Ich meine auch, dass die reine Begleiter darstellen sollten, ich würde sogar so weit gehen, dass das Auge der Götter für mich durch diese Wesen dargestellt wird.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Ich finde, dass sie schon eine Aktive Rolle spielen sollten, aber die Idee mit dem ( ich sag mal ) verstärken des Auges ist gut!
    Archiman: eig. dachte ich eher an "richtige" Modelle, und auch kämpfen können ( ich denke sogar das Klopapier im Chaos kann kämpfen :sironie: ), aber dann auch nur Schwach. Ich wär für die Idee, dass Glockenmonster als Ausrüstung für Einheiten gelten, aber als eigene Einheiten zählen welche sich immer in mind. 3" Umkreis um die Einheit befindet. Der Glöckner muss außerdem die selbe Angriefsreaktion usw. ausführern wie die Einheit.
    Eine Idee wäre noch eine Tabelle zu benutzen ( W6-wurf :(
    1. Die Angschlossene Einheiten verfällt in einen Rausch, indem sie willt um sich schlagen! Die Einheit erleidet 2W6 Treffer mit halbierter S ( wenn sie im Nahkampf mit einer Einheit sind erleidet sie 1W6 Treffer und der Geger 1W6 ).
    2. Vom Klirren des Glöckners begleitet, kennen die Krieger keine Gnade mehr! Sie erhalten +1 MW, müssen sich aber so nahe wie möglich an eine feindliche Einheit ranbewegen°
    3.Die angschlossene Einheit stürmt unter dem Ringen des Glöckners nach vorne! Sie erhalten +1B für den Zug ( gilt auch für die Angriffsbewegung ).
    4.K.p.
    5.K.p.
    6. Das Donnern des Glöckners ist so laut, dass es sogar die Chaosgötter hören, welche ihr Auge auf die angeschlossene Einheit richten! Diese darf dann einen Wurf auf der "Auge der Götter"-tabelle werfen, welchen sie dann für den Rest des Spieles behalten. So lange kein Held der Einheit angeschlossen ist bekommt die Einheit -2 auf diesen Wurf ( bis zum Minium von 2 ).


    Ich hoffe es ist alles klar was ich meine, und auch richtig so ?(

  • ich finde die idee mit der tabelle gut aber dann sollten sie nicht kämpfen können


    mein vorschlag


    die glocken können jede runde als gebundener zauber mit Energiestufe 4 gewirkt werden
    bei gelingen würfelt man auf folgender tabelle


    1. die einheit wird von ihrem gott verstoßen und verliert ihr mal und seine wirkung (wenn sie kein mal hatten stattdessen W6 treffer S3 kein RW)
    2. die einheit wird rasend
    3. die einheit erhält +1 Mut
    4 .die einheit erhälteinen ReW von 6+ (bei tzeenchtypen 5+)
    5. die einheit der einheitenchampion wird zum erhabenen helden mit der selben ausrüctung wie er sie vorher hatte
    6. die einheit darf einmal auf der auge der götter tabelle würfeln


    diese effekte halten bis sie gebannt werden oder der glöckner erneut zu leuten beginnt



    die ausrüstung eines glöcknerts kostet 30 punkte und ist nur für chaoskriegetr verfügbar

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Hm Kholeks vorschlag ist nun mal wirklich interessant, ich würde aber folgendes ändern:


    1. Nur S2 treffer


    3. Mut? ich denke mal du meinst MW :P


    5. Würde ich rausnehmen (etwas zu hart) und dafür etwas für nurgle mitnehmen (z.B. den Nurgle malus auch für andere einheiten, bzw verstärken)


    Und ich würde das ganze schon 50 Pkt kosten lassen und eher für Auserkorne verfügbar machen --> macht diese zu einer interessanteren Auswahl.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Danke Kholek, dass dich dieser Thread interessiert. :king:

  • Als Name schlicht und ergreifend "Glöckner" find ich gut. Oder "Schädelglöckner", was aber sehr an den Kollegen mit der Axt erinnert ;o)

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Und auf englisch Skullringer ... So fassen wir mal zsm:


    ( Schädel - ) Glöckner.
    Sonderregeln:
    Fliegen, Angst, Glocken des ( ??? ) ( so soll die Sonderregel dann heißen ), Marsch der Rastlosen
    Ich bin immer noch für ein Schwachesprofil ( man muss ja nicht mit ihm in Nahkampf
    B KG BF S W LP I A MW
    1 1/2 3 2 4 2 2 1 8 ( ??? )


    Marsch der Rastlosen:
    Die angeschlossene Einheit bekommt +1B ( ich finde mind. das sollte sicher sein ).


    Glocken des ( ??? :(
    Gebunderner Zauberspruch Energiestufe 4.
    Wenn erfolgreich gewirkt wirf einen W6 auf folgender Tabelle:
    ( Ich hab nochmal ein bisschen geändert )


    1. die einheit wird von ihrem gott verstoßen und verliert ihr mal und seine wirkung (wenn sie kein mal hatten stattdessen W6 treffer S2 kein RW) ( Bleibt erhalten, auch wenn der Glöckner nocheinmal zaubert ).
    2. die Einheit bekommt +1MW ( auch der S.glöckner )
    3. Wähle eine Gegnerische Einheit in 12" Umkreis, sie bekommt 2W6 Treffer S1 kein Rw erlaubt. ( Der Schall ist zukrass für den Gegner, welche unter dem Druck zusammenbrechen)
    4. die Einheit bekommt einen Retungswurf von 5+ gegen Magischenbeschuss ( Der Schall ( oder wie man das nennt :arghs: ) ist so stark, dass er die Pfeile und Bolzen des Feindes umlenkt. )
    5. Die Einheit verursacht Angst ( wenn sie schon Angst verursacht, verursacht sie jetzt Entsetzen ).
    6. Die Einheit würfelt auf der Auge der Götter - tabelle mit einem Maulus von -2 ( bis zum Minium von 2 ). Sollte sich der Einheit ein Erhabener Held/ Zauberer angeschlossen haben wird der Maulus auf -1 gesenkt. Ist der Einheit ein General/Meisterzauberer angeschlossen erhälst sie keinen Maulus. ( Mehrere Helden sind nicht kompatibel (???)).
    ( Bleibt erhalten, auch wenn der Glöckner nocheinmal zaubert ).



    So, dass wars erstmal von mir :king:

  • man könnte die Viecher ähnlich wie die Gnoblars bei den Ogern für die Champs behandeln... einfach +1-2 Sonderregeln, ohne eigenes Profil.
    Oder man nimmt sie als Art "Magische Standarte".

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ich wäre dafür, dass die Auserkorenen sie bekommen können und dass die wie Fanatics zu den Punktkosten der Einheit zählen, also als Ausrüstung. Ausserdem sind 40 Pkt. mMn zu wenig für das was sie können, 60 wären besser. Die Sonderregel könnte man "Glocken der Götter" nennen. Ausserdem sollte es weniger Malus bei allen Helden und Kommandanten geben, nicht nur bei Erhabenen etc.

  • Also dafür, dass nur die1 nen schlechtes Ergebnis für die Chaoten darstellt, finde ich 40 Punkte lächerlich billig, 60 sollten es mMn Minimum sein!!! Außerdem sollten bei ner 1 nicht S2 Treffer sein. Hallo, ihr sprecht davon, dass ihr Gott sie verstößt und dann lächerliche S2 Treffer?!? Passt irgendwie gar nicht, vor allem wenn man vergleicht, dass die Einheit potentiell die Möglichkeit besitzt eine doppelt so hohe Trefferanzahl mit Stärke 1 und kein Rüssi zu produzieren! Und das nur bei ner 3! Und keines der guten Völker hätte den Respekt gegenüber den Dienern des Chaos, wenn ihre Götter nur solche Schwächlinge sind!


    Ansonsten wäre zu überlegen, ob der Schall einfach verpufft, wenn keine Einheit innerhalb von 12 Zoll ist, oder ob da nicht noch was lustiges passiert!


    Das mit dem Profil ist nicht ganz zu verachten, weil der Gegner so theoretisch zumindest die Möglichkeit hätte, außer zu bannen noch was dagegen zu tun, ohne die komplette Einheit vernichten zu müssen!


    Schlussendlich noch die Frage, ob die Auswirkungen (außer denen, die auch im Spiel bleiben, wenn der Glöckner neu läutet) in späteren Magiephasen ganz normal gebannt werden könnten, ähnlich wie Zauber, die im Spiel bleiben!


    Abschließend noch eine kleine Bitte! Habe das Chaosarmeebuch leider nicht, könnte mir einer mal in groben Zügen beschreiben, was die Auge der Götter- Tabelle alles kann, also 2W6 würfeln, oder was und was so ziemlich das übelste, bzw. schlechteste für die Einheit eintreten kann? Einfach halt nen kurzen Abriss, dass ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann! Danke schonmal im Voraus!

  • Also die Tabelle war echt zu gut:
    Kleine Änderung:
    1. ( doch wieder S3 treffer )
    2. Der Glöckner läutet so doll, dass die Glocke kaputt geht ( alle Effekte außer 1 ( also auch die 6 )) gehen verloren, auch verliert die Einheit die Sonderregel Glocken der Götter.
    ( 2 Negative Effekte )


    Punkte auf 60 erhöht, zählen zu den Punktekosten der Einheit und sind nutzbar für Chaoskrieger und Auserkorene.
    ( hoffe ich hab nix vergessen, wenn ja schreibt es einfach ) :thumbup:


    Bei dem Auge kann ziemlich jeder Stat +1 gemacht werden, A. und E. verursachen und das schlechteste ist Blödheit, und das beste Retter ( 4+ ) und Unnachgiebigkeit ( deswegen -2 oder -1, damit dieses krasse Ergebnis nicht passieren kann ).

  • also über den namen müssen wir nochmal reden...Glocken der Götter... da denke ich grade bei slaanesh an was ganz anderes... :sporn: :sporn:

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende: