wie kann ich meine Armeeliste interessanter gestallten ?

• Hallo alle ... =)
    könnt ihr mir vlt helfen meine armee besser zu gestallten.
    ich besitze ungefähr 2500 punkte krieger und ich weis nicht was ich machen soll ...

meistens spiele ich bei 2000 :
    -einen komandanten auf molch
    -2 magier
    -2 mal 10 barbaren oder einmal 20
    -2 mal 10 krieger oder einmal 20
    -2 mal 5 hunde
    -2 mal 5 ritter

ich kann mich zwar nicht beschweren da ich nicht oft verliere aber diese liste ist echt langweilig
    ... alles das ich bis jetzt probiert habe war entweder ebenfalls langweilig , schlecht oder unfair ...

ich weis auch nicht wieso alle sagen barbaren reiter sind (fast) ein muss, da alle meine barbaren
    nach der 2-3 runde tot oder geflohen sind ...

ich bitte euch nochmal um hilfe :O

:sdanke: schon mal =)

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• tja mit gehts ähnlich wie dir... entweder zu gut oder immer das gleiche

versuchs mal mit themenarmee zB alles nur tzeench oder nurgle..das ist interessant und fordernd aber auch nicht schlecht

barbarenreiter sind auf turnieren ein muss da sie als leichte kav gute umlenker und mit dem MdS gute flankentruppen darstellen
    außerdem füllen sie mit nur wenigen punkten deine kernauswahlen sodass mehr punkte für ritter und shaggoths etc bleiben

hoffe konnte dir helfen
    Kholek

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Hey! Interessanter? Immer doch!

Es gibt in der Auswahl wirklich mehr als genug Dinge, die deine Liste interessant machen. Werfen wir hierzu einen Blick auf die Monströseren auswahlen.

Chaosriese
    Ein Riese ist immer die Unterhaltung schlecht hin auf dem Feld! In einem Spiel Springt er erst auf Ogern rum nur um den bei den Gnoblars umzufallen! Ein anderes mal wieder steckt er sich eine ganze Einheit der Elite Infanterie des Gegners in die Tasche - einfach herrlich!
    Zudem ist er ein Blickfang für jede Armee und hat ein großartiges Modell!

Todbringer
    Noch so eine Auswahl bei der man nie weiß was passiert! Und wem das Modell zu teuer ist, der hat gleich noch ein Umbauprojekt vor sich ;)

Trolle
    Trolle sind groß, gewalttätig und Brutal - leider aber auch Strohdumm! Es ist immer eine kleine Herausforderung Chaostrolle (oder allgemein trolle) zu spielen wegen dem niedrigen Moralwert, aber spaß macht es immer. Die Modelle sind meiner Meinung nach zwar Teuer, aber Gott gab uns das Internet ja nicht nur um bei gw zu kaufen :P

Neben den auswahlen kannst du natürlich auch mal Gott geweihte Listen ausprobieren, Infanterie listen spielen, mal was anderes als den Standart Khorne Moloch Typen spielen oder einfach mal einige nette Umbauten für deine Armee schaffen, um deine Armee optisch zu gestalten!

Das Chaos bietet dir viele viele Möglichkeiten und ich denke wenn du lange genug im AB stöberst, fallen dir noch zig andere Möglichkeiten ein :)

Zu den Babarenreitern: Sie sollen marschblocken, evt KM´s angreifen und nerven - sterben tun sie so wie so, und sollen sie auch ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Unübliche Alternativen gibts im KdC Armeebuch durchaus... Ein General auf Mantikor ist beispielsweise ganz lustig (und billiger als ein Chaosdrache), Chaosoger und Trolle können der Armee ein feines element hinzufügen, wie Byakko schon meinte, ebenso der Todbringer. Ein Riese ist IMMER lustig, und mit Mal des Slaanesh oftmals eine üble Überraschung für den Mitspieler...
    Ein General des Nurgle auf Sänfte wäre auch mal eine Alternative, den habe ich zugegebenermaßen noch nie auf dem Feld gesehen... ;) Streitwagen können schöne Unterstützungsangriffe fahren oder kleinere Einheiten aufreiben, Barbarenreiter bilden entbehrliche und dennoch sehr nützliche Kernauswahlen, die deiner Armee etwas Fernkampf in Form von Wurfäxten hinzufügen können! :)
    Ein Meistermagier statt einem Chaosgeneral, oder gar ein Dämonenprinz als Kommandant wären auch eine Überlegung wert. Wenn sich die Mitspieler bei einem Tzeentch-Meistermagier beschweren, dass er zu unfair wäre, dann benutz doch mal einen Nurgle- oder Slaanesh-Meistermagier! Ein Magier ohne Mal mit der Lehre des Himmels kann auch eine schöne Überraschung sein. :)
    Ansonsten haben dir auch die anderen zwei schon Möglichkeiten genannt, sei einfach offen für neues! :)
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Offizieller Beitrag

Ich hale acuh Themenarmeen für die Option, über die du dir mal Gedanken machen soltest. Habe mit 'nem Kumpel mal über 'ne Barbarenarmee nachgedacht. Man kann die Werte für Chars ja selbst mal schreiben und auch Modelle könnt man selbst basteln. Wir haben damals über ein Kriegsmammut nachgedacht, so wie das Kriegsmummak von HdR. Sowas in der Richtung macht bestimmt Spass und ist ein netter Zeitvertreib. Wir spielen ja Warhammer FANTASY Battles, also hab einfach mal Fantasie...
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Ich hale acuh Themenarmeen für die Option, über die du dir mal Gedanken machen soltest. Habe mit 'nem Kumpel mal über 'ne Barbarenarmee nachgedacht. Man kann die Werte für Chars ja selbst mal schreiben und auch Modelle könnt man selbst basteln. Wir haben damals über ein Kriegsmammut nachgedacht, so wie das Kriegsmummak von HdR. Sowas in der Richtung macht bestimmt Spass und ist ein netter Zeitvertreib. Wir spielen ja Warhammer FANTASY Battles, also hab einfach mal Fantasie...
    MfG Boindil

http://www.forgeworld.co.uk/Wa…rs/CHAOS-WAR-MAMMOTH.html

*hust* *hust* :genderboy:

• Ich finde einen Kommandanten auf Molch schon sehr außergewöhnlich :]

Kurz zu deinen Barbaren:

Meine Barbaren sind zum Beispiel auch Oberpfeifen, was aber am Anfang auch mit daran lag, dass die oberste Pfeife (ich) sie mit Flegeln und Mal des Khorne losgejagt hat... Erste Nahkampfrunde verloren Raserei weg, Flegelbonus auch und der größte Infantrieblock hängt da und lässt sich zerhauen, wenn sie nicht direkt das Weite suchen...

Aber ich mag halt Armeen, die für mich Sinn machen und "in Echt" auch so stehen würden, also auf Schild umgebaut, Mal weg , Rüstung dran und ich hab nen 20er Block billigen Kanonenfutters, bzw Blocker.

Grundsätzlich ist es natürlich etwas fad, wenn man den gleichen Truppentyp mehrfach in der Armee hat, schlimmstenfalls noch identisch gerüstet. Aber es kommt ja auch so ein wenig auf deinen Spielstil an. Schau dir deine Taktik an und überleg, was du besser machen könntest, oder was dir mehr Spaß machen könnte.

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• :sdanke: für die vielen ideen =)

ich denke bei meinem nächsten spiel werde ich ungefähr so spielen ...

hab mal irgendwie hier eine 2000p fun liste (denk nicht das sich die durchstzen kann)

Dämonenprinz 300p
    -stufe 4 160p -lehre der schatten
    -Karmesines rote rüstung 40p - gegen kriegsmaschienen
    -krone des ewigenkampfes 50p

chaoszauberer 85p
    -stufe2 35p
    -tzeentch 20
    -disk 20p
    -spruch homunkolus 15p
    -bannrolle 25p

chaoszauberer 85p
    -stufe2 35p
    -tzeentch 20p
    -disk 20p
    -energie homunkolus 25p
    -bannrolle 25p

3 mal 5 hunde 90p

3 mal 5 barbarenreiter 225p
    -wurfaxt

2 mal 5 ritter 560p
    -MCS
    -nurgle

Kriegsschrein des chaos 130p

1965p

ist irgenwie nicht so ganz anders von den einheiten aber die helden sind doch ganz anders als sonst
    und ich denk das die liste schon lustig zu spielen ist :D ...

würd gerne von euch verbesserungs vorschläge bekommen ( es sind auch noch 35 punkte übrig )

Krieger des Chaos

• Verdammt wieder mal nicht genau gelesen :mauer: ^^

dann bekommt der dämonenprinz :
    zorn des blutgottes 20p
    und Ätherrüstung 75p

somit hat die liste 1970p

Krieger des Chaos

• naja riese is schon lustig ... aber der hat bei mir noch nie was grissen ^^
    letztes mal hab ich den gegen hochelfen gspielt (ziehmlich dumm riese gegen hochelfen)... er hat gegen ein speerträger regiment verloren XD

Krieger des Chaos

• hey immerhin kam er innen nahkampf.....mich hätte es nicht gewundert wenn er in der ersten runde von der RSS gekillt worden wäre.... :sdummesposting:

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Hi ich hab ne schike armeeliste für fun games die ich immer zocke ist echt auch n paar lacher da,
    Kommando
    Khog´har der Schimmlige Chaosgeneral 325P.
    +Schild +Nurgle+ Vater aller Klingen+ Rüstung der Verdammnis+ Ross
    Helden
    Chaoszauberer 155P.
    Nurgle+ Stufe 2+ Magie-weg-Rolle
    Chaoszauberer 230P.
    Nurgle+ Stufe 2+ 3 Magie-weg-Rollen+ Spruch humo
    Kerneinheiten
    12 Chaoskrieger 252P.
    + Nurgle+ Schild+ M/S/C
    12 Chaoskrieger 252P.
    + Nurgle+ Schild+ M/S/C2mal 5 Chaoshunde 60P.
    Chaosbabarenreiter 65P.
    +Wurfaxt
    Eliteeinheiten
    5 Ritter 315P.
    + M/S/C+ Nurgle+ Banner der Wut
    Streitwagen 120P.
    Selteneeinheiten
    Chaosriese 265P.
    + Slaanesh
    Todbringer 205P.

Sind echt manchma lacher wert z.B. Riese killt Ork Waagh aber verliert gg Nachtgobos :D
    Hunde reisen auch ma was und Todbringer sind GUUUUUUT

• Chaosgeneral:

Wie bekommst du denn bei deinem zweiten Magier (Held) 3 Bannrollen und den Spruchhomunkulus rein. Das sind 90 Punkte Ausrüstung wo du nur 50 Punkte haben darfst. :whistling:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• ich dachte rettungswürfe sind nicht komulativ??!!

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen