Imperium vs Vampire 2000 Pkt.

• Moin, wollte mal meine Armeeliste vorstellen und evtl. Kritik dazu hören ;)

Kommando:

Erzlektor auf Kriegsaltar
    Van Hostmanns Speculum, Meteoreisenrüstung, Schwert der Stärke

- 320 Pkt.

Helden:

Sigmarpriester
    Schlachross mit Rossharnisch, schw. Rüstung, Schild, Ikone des Magnus, Schwert der Macht

- 150 Pkt. ( ist in der 5er Einheit Ordensritter mit Kriegsbanner)

Zauberer
    Stufe 2, 2 Spruchrollen

- 150 Pkt.

Zauberer
    Stufe 2 , Feuerring

-130 Pkt.

Kerneinheiten:

5 Ordensritter
    volle Kmd, Kriegsbanner

-180 Pkt.

5 Ordensritter
    volle Kmd.

- 155Pkt.

25 Schwertkämpfer
    volle Kmd.

-175 Pkt.

Abteilung 10 Hellebardenträger

- 50 Pkt.

Abteilung 5 Musketenschützen

- 40 Pkt.

Elite:

5 Pistoliere
    Musiker

- 97 Pkt.

Großkanone

- 100 Pkt.

Großkanone

- 100 Pkt.

Seltene Einheiten:

Höllenfeuersalvenkanone

- 110 Pkt.

23 Flagellanten
    Untergangsprophet

- 240 Pkt.

Gesamtpunktzahl: 1997 Pkt.

• Die Liste ist ziemlicher Standard und sollte gegen Vampire gut funktionieren.
    Allerdings würde ich auf jeden Fall den Feuerring gegen den Stab der Macht tauschen, der Stab der Macht ist einfach sehr viel besser als jeder andere Gegenstand den man seinen Magiern geben kann und gerade gegen ein Magiestarkes Volk wie Vampire ist er besonders wertvoll.

• ICh habe eine Anmerkung:
    Wenn du gegen Vamps spielst, ist der Erzlektor natürlich schon mal :thumbup: , aber das Ding wird noch härter, wenn du dem ne Schicksalsklinge gibst. Das ist heftig, richtig heftig und in einem Funspiel auch einmal mal erlaubt

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Die Schicksalsklinge ist beim Lektor ein absoluter Overkill und völlig unnötig. Zudem ist er dann gegen alles außer dem gewählten Modell schlechter als mit einer anderen magischen Waffe und für das gewählte Modell ist es auch nicht besonders schwierig dem Lektor aus dem Weg zu gehen.

• Meiner Meinung nach reißen Ordensritter es nie so gegen Vampire da sie zu 90% stecken bleiben und dann langsam zermürbt werden. Ich würde außerdem einen Mörser spielen da er gegen Massen immer gut ist.( Zombies, Skelette)

Dark Angels 5000 Punkte

Imperium 3000 Punkte

Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau

Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

• Die Schicksalsklinge ist beim Lektor ein absoluter Overkill und völlig unnötig.

Richtig! Van Horstmanns Speculum hat ausgereicht :D Vampirfürst auf Zombiedrache hat meinen Erzlektor angegriffen, Herausforderung ausgesprochen, Vampirfürst hat nichts erreicht, Zombiedrache ebenso :P und dann hat der Vampirfürst noch seine Rettungswürfe in den Sand gesetzt :essen:

In der nächsten Runde is dann noch der Zombiedrache zerfallen, von der restlichen Armee war auch nicht mehr viel übrig, von den Blutrittern sowie nem fliegenden Vampir mal abgesehen.... hatte bis dahin aber auch nur 1 Großkanone verloren und die Flagellanten wären die folgende Runde von den Blutrittern ausgelöscht worden

• Das war vom Vampirspieler natürlich ein gewaltiger Fehler den Altar anzugreifen, aber offensichtlich hat er Imperium noch nicht wirklich gekannt.

Belial: die Ritter sind Konter- und Unterstüzungseinheiten und nicht dazu gedacht in die Front eines Blocks zu rauschen um diesen dann alleine zu zerlegen.