Hallo,
nachdem ich schon oft genug mit "standard"-Listen gegen meinen Bruder (Chaos oder Orks) gespielt habe, war letzen Freitag mal wieder ein Kampf angesagt, bei dem ich diesmal eine kreativere Liste spielen wollte.
Durch etwas Glück konnte ich sogar ein Massaker erlangen. Ich würde gerne wissen, was ihr so von dieser Liste haltet im Prinzip.
Charakter:
1 HB Wandler
Zweihänder
l. Rüstung
Drachenzahnpfeile (ignorieren Rüstung)
Bogen von Loren
Gegenstand, der 3+ Rettung gegen nicht-magische Attacken bringt (hab das Armeebuch leider nicht hier)
1 Adliger Wandler
Zweihänder
l.Rüstung
Helm der Jagd
Spinnlinge
1 Erinnye
+Stufe 1 Zauberer
+Flimmerlichter
1 Zaubersänger
2 Bannrollen
Kern:
2*10 Waldelfenkrieger
1*9 Dryaden
Elite:
4 Baumschrate
2*6 Wilde Jäger
Vollausrüstung, eine der Einheiten mit +1 aufs Kampfergebnis wegen Banner
Selten:
2*10 Waldläufer
Die Taktik war eigentlich relativ einfach. Die Waldelfenkrieger kümmern sich um alles, was schnell laufen kann oder sehr beweglich ist (l.Kavallerie). Die Waldläufer erledigen schwer gepanzerte Einheiten mit Todesstoß, indem sie jede Runde 10" durch die Gegend rennen und dann wieder außerhalb des Sichtbereichs, aber innerhalb der 15" bei denen sie Todesstoß haben, stehen. Dadurch, das man die ja schon anfangs beim Gegner aufstellen kann, zerfleddert man so die Armee des Gegners ziemlich und kann sich wie gedacht um die einzelnen Einheiten schön kümmern.
Die Schrate stellen sich in der Mitte möglichen Streitwagen oder auch stärkeren Infanterie/Kavallerie-Trupps in den Weg, wobei darauf zu achten ist, das der gegnerische Gliederbonus möglichst nicht mehr als 1 beträgt. Meine wilden Jäger umlaufen den Gegner und gehen irgendwo in die Flanke, möglichst so, dass der Gegner nicht zurückschlägt. Die Dryaden haben die Erinnye dabei und kümmern sich um das was gerade eben anfällt
Der HB erschießt ebenfalls schwer gepanzerte Einheiten, sollte aber drauf achten, nicht von Gegnerischen Charaktern angegriffen zu werden, wenn diese stark sind. Dafür ist der Adlige mit den Spinnlingen da, der Gegner sehr lange binden kann oder sogar zerstören.
So, das wars im großen und ganzen. Macht auf jeden Fall viel Spaß die Liste und damit rechnen die wenigsten
Grüße