2250 Punkte Ungewöhnlich

• Hallo,
    nachdem ich schon oft genug mit "standard"-Listen gegen meinen Bruder (Chaos oder Orks) gespielt habe, war letzen Freitag mal wieder ein Kampf angesagt, bei dem ich diesmal eine kreativere Liste spielen wollte.
    Durch etwas Glück konnte ich sogar ein Massaker erlangen. Ich würde gerne wissen, was ihr so von dieser Liste haltet im Prinzip.

Charakter:
    1 HB Wandler
    Zweihänder
    l. Rüstung
    Drachenzahnpfeile (ignorieren Rüstung)
    Bogen von Loren
    Gegenstand, der 3+ Rettung gegen nicht-magische Attacken bringt (hab das Armeebuch leider nicht hier)

1 Adliger Wandler
    Zweihänder
    l.Rüstung
    Helm der Jagd
    Spinnlinge

1 Erinnye
    +Stufe 1 Zauberer
    +Flimmerlichter

1 Zaubersänger
    2 Bannrollen

Kern:
    2*10 Waldelfenkrieger

1*9 Dryaden

Elite:
    4 Baumschrate

2*6 Wilde Jäger
    Vollausrüstung, eine der Einheiten mit +1 aufs Kampfergebnis wegen Banner

Selten:
    2*10 Waldläufer

Die Taktik war eigentlich relativ einfach. Die Waldelfenkrieger kümmern sich um alles, was schnell laufen kann oder sehr beweglich ist (l.Kavallerie). Die Waldläufer erledigen schwer gepanzerte Einheiten mit Todesstoß, indem sie jede Runde 10" durch die Gegend rennen und dann wieder außerhalb des Sichtbereichs, aber innerhalb der 15" bei denen sie Todesstoß haben, stehen. Dadurch, das man die ja schon anfangs beim Gegner aufstellen kann, zerfleddert man so die Armee des Gegners ziemlich und kann sich wie gedacht um die einzelnen Einheiten schön kümmern.
    Die Schrate stellen sich in der Mitte möglichen Streitwagen oder auch stärkeren Infanterie/Kavallerie-Trupps in den Weg, wobei darauf zu achten ist, das der gegnerische Gliederbonus möglichst nicht mehr als 1 beträgt. Meine wilden Jäger umlaufen den Gegner und gehen irgendwo in die Flanke, möglichst so, dass der Gegner nicht zurückschlägt. Die Dryaden haben die Erinnye dabei und kümmern sich um das was gerade eben anfällt ^^
    Der HB erschießt ebenfalls schwer gepanzerte Einheiten, sollte aber drauf achten, nicht von Gegnerischen Charaktern angegriffen zu werden, wenn diese stark sind. Dafür ist der Adlige mit den Spinnlingen da, der Gegner sehr lange binden kann oder sogar zerstören.
    So, das wars im großen und ganzen. Macht auf jeden Fall viel Spaß die Liste und damit rechnen die wenigsten ;)
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Ich kann an der Liste nicht viel ungewöhnliches entdecken oô.

Beim Hb meinst du wohl die Arkanen Dolchpfeile, die Drachenzahnpfeile machen was anderes (Ab nicht hier, bin bei meiner freundin).

Wenn du mit den Waldläufern 10" Bewegungen durchführst Maschierst du. Nach dem maschieren darf auch ein Waldelf nicht mehr schießen.

Das diese in der gegnerischen Hälfte sein können mag zwar stimmen, aber denk immer an die regeln unter denen das geschehen darf. Lässt sich leicht vermeiden, das ein WE seine Läufer dort stellen kann.

Alles weitere ist geschmackssache ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh