Welche Magie gegen Waldelfen?

• Hi, ich hab diesen Samstag ein Spiel HE gegen WE 1500p. ich spiele die HE und nehm wahrscheinlich 2 Magier. ich wollte fragen welche magielehren ihr mir empfehlt. ich würd meine magier so spielen:

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery, 1 x Energiestein
    - - - >185 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Silberstab, 2 x Magiebannende Rolle
    - - - >185 Punkte

also tipps bitte und bitte schnell.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Für den mit den Rolle die Lichtmagie, die hat nicht so hohe Komplexitäten und wenn du Waldgeister mit dem Sonnenfeuer durchgrillst, hängt der Kiefer des Welfenspielers unten.
    Der andere Feuermagie, ein paar Feuerstürme hauen Welfen in die Pfanne :D

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ja, is ja nich so dass Waldelfen mit die beste magische Verteidigung im Spiel haben... *pfeift*

Ich empfehle mit einem Feuermagie, mit dem anderen Weisse Magie zu spielen. Halt für den Feuermagier die Sprüche in den unteren Zahlen, Feuerball und vor allem brennender Schädel sind sehr zu empfehlen, und der Weisse Magier kann sich mit Spruch nr. 1 ein bisschen um die Defensive deiner Einheiten kümmern und mit Magieentzug das lästige Wälderrücken unterbinden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich finde Feuer/Licht garnichtmal so sinnvoll. Wirklich brennbar sind nur zwei Einheiten, nämlich Schrate und Bäume, und deren Widerstand ist so hoch, dass sie die Feuerzauber in der Regel verkraften.

Beide Weiß währe mein Tipp, damit der eine den Energieentzug nochmal wirken kann, sollte der andere scheitern oder gebannt werden. Denn wenns durch kommt, tut das dem Waldelf richtig weh, bezüglich dem Baumverrücken.

Wenn Du offensiv bleiben willst, nimm wegen der hohen Reichweite die Himmelslehre, mein Waldelfengegner bleibt wie ich ihn kenne eigentlich immer zu weit weg, als das ich mit den guten Kampfsprüchen rankäme.

Sammlung in Auflösung

• wenn ich licht und weiße lehre nehmen würde, welcher zauberer sollte welche lehre kriegen?

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• ich würde ja bei einem die weiße magie nehmen und beim anderen die Todeslehre die sieht auf den ersten blick nich so gut aus aber die ist gegen jeden Genger wirklich sehr effektiv

wenn du weiße und licht nimmst dann stufe 4 weiß stufe 2 licht denn Sonnenfeuer wirst du nich brauchen es reicht der erste spruch

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Was wäre mit lehre des lebens für denn zauberer mit dem seherstab, weiß das mein gegener 3x 10 krieger und 5waldläufer und den pfeilhagel drin hat, da wäre heulender sturm für die erste phase nicht schlecht.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Offizieller Beitrag

Wenn ich gegen WE spiele nehme ich immer Feuer und Leben (wenn ich mehrere Magier habe). Feuermagie ist einfach schön durch die ganzen Anfälligkeiten und bietet sich gegen eine Armee mit mehreren Waldgeistern wirklich an. Lebensmagie finde ich immer nützlich, da Waldelfen meist versuchen das Gelände optimal zu nutzen und es einfach gut passt wenn das Gelände ihnen dabei schön auf die Köppe haut :D

Muss ich mich für eine einzige entscheiden (z.B. weil nur 1 Magier) ists abhängig wieviele Waldgeister und wieviel Gelände aufgestellt wird und was jew. da aufgestellt wird.
    Bei viel Gelände mit mögl. viel Variation (viele Wäldchen, Büsche, Steine/Felsen, Seen/Tümpel usw. Tendenz eher zu Leben, wenn sowas weniger ist und dafür aber viel kleines Geistergemüse (Dryaden und Co.) dann eher Feuer.

Also meine Magiewahl bei deisen beiden o.b. Magiern wäre (wenn Gelämde und WE ARmee passt) Feuer und Leben, wobei dein Vorschlag bei dieser Aufstellung des Gegners schon Sinn machen könnte.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Jo, danke für die tipps.
    heute ist es soweit, mach mich auch schon bald auf den weg zum siegen.

lang lebe ulthuan(oder was davon über ist) :D

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels