Gurte mit Greenstuff formen

• Hallöchen,

für mein Umbauprojekt brauch ich ein paar Tipps von euch, wie man am besten Gurte und Riemen aus Greenstuff formt. Gibts da irgendeine Geheimtechnik, oder ein spezielles Mischverhältniss, das es zu beachten gibt?
    Bekomm das einfach nicht so schön hin, wie ich mir das so vorstelle.

Bitte helft einem Modellierneuling... :rolleyes:

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Da Gurte doch relativ harte, gerade Kanten haben, würde ich dir eigentlich Brownstuff empfehlen. Ist härter als GS und lässt sich nach dem Trocknen besser schneiden.
    Wenn dir das nun aber zu teuer ist, kannst du's auch mit GS machen: Gs auf einer Frischhaltefolie bis zur gewünschten Dicke plattdrücken.
    Ein paar Stündchen trocknen lassen ( es sollte schon hart, aber noch elastisch sein ) . Dann mit einem Messer Riemen ausschneiden und ans Modell kleben, fertig.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Brownstuff... was es nicht alles gibt, wär mal echt ne Anschaffung wert. Ich glaub ich versuch aber erstmal die Frischhaltefolientechnik. Das hört sich ganz vernünftig an.

Danke für den Tipp. :thumbup:

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)