Chaostierhandlung - Armeeaufbauprojekt

• NEWS:

So, da ich am 30sten Geld bekomme, werden sich wohl am 1sten 10 Todes und 10 Chaoshunde in meinem Besitz befinden, welche ich im Laufe der Woche hineinstelle...
    ( Eig. hab ich ja schon 10 welche ich noch suchen muss )

Hey, ich hab beschlossen, eine GANZ besondere Chaosarmee aufzubauen.
    Das Konzept wird ein Held/ Zauberer sein, welcher mit seinen Reitern eine Armee Hunde in die Schlacht führen will.
    ( Mehr zum Fluff gibt es später )
    Auch werde ich Bilder meiner Hunde reinstellen.
    Da die Hunde kein Mal der Götter erhalten können, werde ich die ganze Armee wohl mit nur wenigen Malen oder gar mit Keinen spielen.
    Erste 500P Liste:

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    + Gunst der Götter, 1 x Magiebannende Rolle
    + Chaosross
    - - - >131 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfäxte, Musiker
    - - - >81 Punkte

6 Chaosbarbarenreiter, Wurfäxte, Musiker
    - - - >96 Punkte

12 Chaoshunde
    - - - >72 Punkte

12 Chaoshunde
    - - - >72 Punkte

8 Chaoshunde
    - - - >48 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500

Zum Fluff:

( Ich kann keine Geschichten schreiben )

Ich hab mir gedacht, dass der Zauberer ein Schamane eines Nordmannstammes ist, welcher sich darauf vorbereitet, mit seinem noch kleinem Stamm, die Alte Welt unsicher zumachen. Der Stamm liegt am Äußerenrand der Chaoswüste, sodass die Mutationen der Götter nicht allzu stark sind, da die Götter den kleinen Stamm zu unwichtig finden. :devil:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und gibt mir die Motivatin weiter zumachen, und mein Ziel zuverfolgen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Chaosoger ()

• Also die Idee finde ich ziemlich genial obwohl du durchaus mit malen spielen könntest, gib den Hunden Giftattacken und dem Rest das Mal des Nurgle, dann haste eine nurgle-tierhandlung, oder die Schuppenhaut(Messinghaut) und dann das Mal des Khorne, wobei dann der Magier evtl unpassend wäre.......aber vorher noch ne Frage, was soll die Gunst der Götter dem Magier denn bringen???

• Ja, später wollte ich die Götter noch mit ein bringen, dass heißt bei mehr Punkten und mehr Fluff, kommen die Götter mitrein.
    Die Gunst wollte ich dem Zauberer geben, um ihm mit dem Fluff zu helfen...

Schon mal danke :sdanke:

• ein lustiger aspekt wäre es doch wenn du immer je größer die armee wird immer mehr tierähnliche chaosviecher
    sprich shaggoth, DOger etc in die liste integrierst.... dazu 10er trupps barbaren mit flegeln als treiber, die du so
    umbaust als hätten sie treiberwerkzeuge sprich peitschen etc dabei...die male würde ich komplett rauslassen

oder wenn ein trupp zB chaosoger (wie passend) in die armee kommt und du ihnen zB mal des Nurgle gibst, das deren treiber auch das entdprechende mal kriegen

ich hoffe du konntest mir folgen.......

Kholek

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Stimmt, man gut ich hab die Überschrift Tierhandlung und nicht Hundestation genannt, ich denke zwar das der Kern ( haha genauso passend ) aus Hunden weiterbestehen wird, aber DOs und SDOs auch noch reinkommen ( für die Schlagkraft )...

OffTopif: Ich stell mir gerad so einen Chaosgeneral vor, welcher mit seinen Kindern im Reich des Chaos in so nen Store geht, und das Kind vor einem Drachenoger im Käfig stehen bleibt und schreit: " Den will ich! Den will ich! "

Topic: Ja, also ich würde die Liste gerne mal spielen, müsste mir dann aber aus dem ganzen Club-modelle proxen ^^ ... morgen oder übermorgen kommt der erste Hund rein ( Haut und Details stimmen bin mit der Mähne nicht zufrieden !!! )

• die idee ist eig. ganz gut aber mit nur hund gewinnste keinen blumentopf!!! auch wernns fluffmäßig sein soll wirds dannn auf dauer langweilig.ich würde später ne einheit ritter mitnehmen und den zauberer mit mag. ausrüstung auf nahkampf pimpen denn er kann es schon mit anderen helden aufnehmen. auch ne gute idee wie ich finde den held auf nahkampf pimpen und ihn auf ein streitwagen setzen.man kann die streitwägen der helfen nehmen mit schädel verziehren und die pferde durch hunde ersetzen so sieht die armee nach hunden aus!! hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ja, ich hab mich ja schon entschieden andere "Tiere" mitreinzunehmen, sprich Riese ( hab ich schon ) und vllt Dos ( und nen S-Do hab ich ja auch noch ) ... die Idee mit dem Streitwagen ist gut, ich hab ja noch ´nen normalen rumliegen auf den werd ich einfach nen Nurglezauberer ( den ich auch hab ) setzen und ihn ihm "richtigen" Schema bemalen.
    ( sry, wenn ich gerade keine richtige Punkt und Kommastellung benutze )

Danke Krieger d. M.

• kein ding ich fang selber grad an mir bessere armeen (1000 p) zu machen und helfe gern wo ich kann.mir fällt ein dass du aus einem barbaren einen zauberer machen kannst in dem du die beine erhitzt und sie dann verbiegst und ihn dann auf einen hund setzt(hab ich bei space wolfes mit wölfen gesehen)

hoffe ich konnte dir nochmal helfen.

MfG

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Klasse Idee das mit den Hunden. Vielleicht noch eine kleine Abart von den normalen Hunden erfinden um wirklich nur Hunde drinzuhaben, die sich dann aber auch etwas unterscheiden.
    Vielleicht irgendwas in der Richtung - Verfluchter Todeshund oder sowas. Sollte sich von den Werten her natürlich nicht allzu krass unterscheiden

Nachts ist es kälter als draussen...

• krieger d.M.: Wow, gute Idee, werde es probieren ( also einen Barbaren auf einen Hund setzen und diesem Barbaren einen Stab geben, damit man sieht --> ICH ZAUBERER <-- )
    DerAbsolute: Danke ... ja die Idee mit einer anderen Art von Hunden ist gut, ich hab mir sowas ein wenig schon gedacht, und hab mir überlegt Chaosbruten mit Fell usw. zumachen, nur dann hätte ich kein Platz mehr für einen Riesen :( ... trotzdem die Idee ist super :nummer1:

• du könntest ja neben den normalen "Hunde" Minis auch Todeswölfe & Wildschweine, und normale Wölfe zum Darstellen nehmen, aber alles als chaos hunde spielen. Dann wirkts am tisch nicht so eintönig.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ja, die Todeswölfe find ich auch sehr gut ... und werde diese auch mit aufnehmen. Ich glaube die Wildschweine passen nicht sogut hinein, und die Wölfe sind jawohl viel zu mikrig...

NEWS:

Morgen gibt es dann ein Bild des 1. Hundes.
    Versuche den Streitwagen umzubauen, mit Hunden und Zauberer :thumbup:

• So, ich melde mich zurück. Erstmal entschuldigt die große Schrift am Anfang des Threads, leider kann ich das ja nicht mehr editiern.
    So back to Topic:
    Hab mir einen Dämonenprinz geholt, welcher dann der Anführer meiner Armee sein soll.
    Außerdem sind 2 Hunde bemalt, und ich habe mir 10 Vampirhunde gekauft.
    Story wurde neu Überlegt und wird bald geschrieben.
    Die Story handelt über einen Renegantendämonenprinz

• einem renegantenprinz der vor die hunde geht??? :censored: :censored:

sorry um die uhrzeit sind meine witze etwas :brainsnake:
    naja... den dämonenprinz finde ich sehr toll als modell und ich bin gespannt was bald als story kommt

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Finde ich ne coole Idee. Mir is beim durchlesen so das Bild eines Choaszoos mit vielen verrückten und blutrünstigen Bestien, dazu die wahnsinnigen Wärter und ein imposanter zoodirektor auf Streitwagen...

Sieht bestimmt gut aus die Armee, wenn auch sie spielerisch wohl einige schwächen aufweisen wird aber das ist ja nicht so schlimm wenn das Thema Spaß macht.

• So 2 neue Ideen:
    Entweder dem Dp eine Kette geben, die einen riesen Hund an der Kette hat ( Canis Wolfsblut hat so einen ), welcher einfach nur als Regimentfüller und zum angucken dient.
    Oder Ich setzte wirklich einen Chaosgeneral auf diesen Wolf.
    Dann hätte ich einen DP, einen General und einenZauberer auf Streitwagen ( sieht man selten ).
    Der Kern wird mit mass Dogs, B.reitern und ein paar Barbaren gepumpt.
    Elite werden C.Oger sein, welche ich mir aus ein paar Bullen bastle.

Ach ja:
    Von wem ist diese Googleanzeige mit HUNDEFUTTER?
    :]

Einmal editiert, zuletzt von Chaosoger ()

• den dp finde ich zu einer chaostierarmee sehr unpassend... ich finde man kann ihn als normalen dp in einer normalen armee spielen aber bei chaostieren weiß ich nicht was dieser berwirken soll. wenn du nur noch 8te edi spielst brauchst du keine barbs oder barbreiter (kommt auch vom fluff her besser ohne barbs).die neuen flusstrolle würde ich dir raten zu chaostrollen umzubauen (sind auch nicht zu verachten mit ihrer auge der götter sonderregel).droger nd shaggot käme mMn auch gut in einer chaostierarmee.für die helden würde ich nur die zauberer durch barbs darstellen und die nicht auf streitwagen setzten.als erhabene helden auf streitwagen ein mutierter hund bzw. mensch mit der idee von einherier.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen