Armeeliste 1350 Pkt

• ICh stell hier mal für meinen Freund ne Liste rein, er will bald mit den Kriegern anfangen, das hier soll auf der Streitmachtbox basieren.

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >160 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Schild
    + Ätzendes Blut
    + Nekrotische Schatulle, Karmesinrote Rüstung des Dargan
    + Chaosstreitwagen, Mal des Tzeentch
    - - - >318 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Zorns
    - - - >299 Punkte

10 Chaoshunde, Giftattacken, Schuppenhaut
    - - - >100 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >160 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - >335 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1372

Verbesserungsvorschläge wären nett, wie gesagt, es steht noch alles offen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• soweit von mir schönes wochenende allesamt

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Er will ja nur Tzeentch...
    Aber danke für die Tipps...
    Aber Produktmäßig wären die Einheiten doch OK, oder?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• naja schon wobei ich ihm von dem streitwagen abraten würde.....ein S 7 treffer und er 300 punkteheld kann laufen und kommt nie an

ein moloch held wäre erwägungswert

• naja gut aber nich für eine tzeentch armee...

Tötet sie alle, sortieren können wir später !

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

• taurox niemand mag klugscheißer!!!

Ich muss Kholek zu stimmen, auch wenn niemand kleine Einzeiler mag, nicht Kholek ... zur Liste:
    Ich sehe, dass sie ein vllt Schlachtentscheidenen Fehler hat, und zwar, dass du in 2 Phasen angreifst:
    1. Ritter und Helden
    2. Die Infanterie

Wenn der Gegner die ersten wegballtert, dann rennt der Gegner weiter weg, und ballert weiter und weiter... das müsste dein Freund nochmal überdenken, da du nur eine Breakereinheit hast

• meiner erfahrung nach genügt bei so wenig punkten eine breakereinheit..... :winki:

schon klar.... er sollte sich entscheiden ob er entweder eine reine kav armee oder eine infanterie liste spielen will

ich spiele zwar auch so nen mischmasch aber ich denke bei mehr schlachten wird das nich gut werden

so Chaosoger ein Vierzeiler nur für dich :P