Khornes Sohn

• -Kommandanten + 2 Helden-Auswahlen

Sohn B4 KG9 BF5 S6 W6 LP4 I9 A7 MW10
    Khornedrache
    B6 KG6 S6 W6 LP6 I 4 A6 MW8

Sonderregeln:
    Khornes Sohn:
    -Axt des Blutdämons((wie 2Händer) +2 Str, greift mit halbierter I an, Todesstoß bei 5+ bei bis zu Ogergroßen Modellen)
    -Rüstung des Blutdämons(4+ RW, kann nur durch nicht mag. Waffen/Geschosse modifiziert werden)
    -Khornes Segen(3+ ReW gegen Fernkampf udn Magie, 4+ Nahkampf)
    -Mal des Khorne
    -Hass gegen Slaneeshtruppen
    -Verliert Raserei niemals
    -Halsband des Khorne
    -Leibwächter:1 Regie Auserkorener Chaosritter des Khorne
    -Schoßtiere:mindestens 1 Regie Bluthunde des Khorne
    -muss Herausforderungen annehmen

Drache:
    -2 Atemattacken
    -Entsetzen
    -Großes Ziel
    -Fliegen
    -Schuppenhaut
    -Dämonische Aura
    -Schatten des Chaos
    -Halsband des Khorne
    -Macht des Khorne
    -6+ Todesstoß(auf Grund der großen Krallen)
    -Raserei

Um die 1000 Pkt

So die Hintergrundgeschichte kommt morgen heute habe ich kein Bock mehr.
    Schreibt Kritik rein ob ihr ihn gut findet oder zu stark udn welche Punktzahl ihr für angemessen haltet.
    Er sol das Khorne Gegenstück zu Archaon sein und ihn vernichten also sollte er so stark sein =)

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

Einmal editiert, zuletzt von marCo ()

• Sehr Fett!
    In jeder Hinsicht. Dieses Modell ist Übermächtig. Aber die Punkte passen ganz gut. Das mit der Rüstung und dem zusätzlichen Rettungswurf ist vielleicht etwas zu krass. Aber sonst ganz ok.
    Die halbierte I wegen der Axt, auf oder abgerundet?

Ich frag mich nur gerade wie man solch einen Charakter einsetzen kann. Naja ich werd mal deine Hintergrundstory abwarten.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• Ja aufgerundet weil die fette Axt des Blutdämons für ihn als 2händer zählt er aber so viele Gaben von Khorne bekommen hat das e rnich zu letzt zuschlagen muss.
    Und die Ausrüstung vom blutdämon hat mit seiner geschichte zu tun =)

• Reicht es nicht eigendlich sich eine eigene Hintergrundgeschichte für den Charackter einfallen zzu lassen? meine ein Chaosgeneral mit ausrüstung is doch so oder so schon sehr stark (abgehsehen von vampiren fällt mir kein würdiger gegner ein) mien da muss den nich noch stärker machen oder? also ich find ihn zu stark

• Ja aber er kostet auch das 3fache eines normalen Generals da kann er doch auch 3ma so stark sein =)
    ausserdem Archaon is auch sehr stark und da er hier ja Archaon im Kampf 1 gegen 1 vernichten soll(erklärt sich in seiner Hintergrundgeschichte) muss er ja sehr stark sein. Ausserdem is er der Sohn des großen Khornes da skann doch kein "normaler" General dann bloß sein =)

• Es sind schlicht und einfach ein paar Fehler drin...
    (huntergrundtechnisch...)

- Save NUR durch NICHTmagische Waffen modifi´zierbar - Khorne achtet Waffen, aber haßt Magie;
    - Khornes Erzfeind ist Slaanesh, nicht Tzeentch - also Hass auf alle Truppen des Slaanesh statt Tzeentch.

...und so ein Modell - wenn man es überhaupt spielen wollte - müßte noch teurer sein. weit teurer. ich würde im Bereich 1300-1400 Pts schätzen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ja ok ich hab deine Fehlerhinweisungen editen.
    Aber da er ja als Gegensatz zu Archaon(Tzeentchmagier) fungieren soll dachte ich mir das Hass auf Tzeentch besser wäre.
    Oder wie siehst du das??

• Er solte mintestens 1400 Punkte kosten Eine Komandanden auswal und 3 Heldenauswalen belegen.
    Desweiteren würde ich das Dämonich und den Todesstoß vom Drachen weg lassen. Dan wirt das schon besser. Schreib mal die Geschichte.Hört sich interesant an.

Wir Kämpfen für Gold

• Quatsch Gegenstück zu Archaon. Archaon ist ungeteilt, der dient ALLEn 4 Chaosgöttern, guck ihn dir mal genau an, und du wirst Auswirkungen aller 4 Male erkennen...

Tzeentch und Nurgle hassen sich, genau wie sich Slaanesh und Khorne hassen... das ist schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also ich finde ihn auch zu stark und wuerde den so 1500 punkte kosten lassen

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• So jetzt komtm die Story:
    -Khorne wollte eigenen Oberchampion haben
    -ließ Archaons Mutter entführen und zeugte mit ihr ein Kind
    -Aufgewachsen Reich von Khorne
    -musste viele Prüfungen von Khorne bestehen udn wurde immer mit Gaben der Körperlichen Mutation belohnt
    -Größte Prüfung: erlegen eines Blutdämons und das Annehmen der Waffe und der Rüstung des Dämons
    -badete im Blut des Dämons(dadurch erhöhter Widerstand)
    -Durch Khornes Charakter Hass auf Slaneesh
    -Bestimmung:Töten von Archaon(dadurch hab ich mri noch überlegt Hass auf Archaon oder wa smeint ihr?)

• grober Unfug... sprich: Quark.
    Alle Chaosgötter wollen eigene Champions. Aber sie wissen selbst, daß das Chaos am stärksten gegen den rest der Welt ist, wenn alle 4 an einem Strang ziehen... dann "passieren" solche Dinge wie Champions des ungeteilten Chaos...

So ein freak kann eine Art "Avatar" darstellen, aber mehr auch nicht... kannst ja für alle 4 so einen erstellen, dann hast du mal Spaß... ;)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Ja ok ich habt mich überredet das so ein Charakter nich sein kann, aber mich hat ma der Gedanken eines so eines Übermonster des Nahkampfs gereizt =)

• archaon hat auch nen blutdämonen gekillt, scheint bei chaoschampions nix besonderes zu sein... ;)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Sogar Felix Jäger hat in " Die Chaoswüste" nen Blutdämon nach Hause geschickt.

_________
    "Denn wer Heute sein Blut mit mir vergießt, soll mein Waffenbruder sein bis in alle Ewigkeit."

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• ja, aber der wurde davor auch von diversen anderen angekratzt.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Hmm naja aber was härteres als Blutdämon fällt mir Nahkampftechnisch nich ein. Ausser vielleicht besondere Charaktermodelle ; )
    Und der kleine kann j anich einfach einen Held der von einer ganzen Nation angehimmelt wird zur Prüfung auf die Bretter schicken...
    obwohl warum nich ; )

• sag mal wie du so ein modell killen würdest mit einem todesstoss von 5+ und dazu 7 attacken und dem rettungswurf ?(
    man stell dir vor irgendein verrückter würde den bei einer 2000 punkte schlacht reinhauen das könnte er ja wie willst dsu den denn vernicht ?(

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Öhm das is ein ausgedachter Charakter der Gegner mus sdihc fragen ob er ihn einsetzen darf =)
    Ergo wer nich gegen ihn spielen will braucht das ja auch nich.
    Und auf Turnieren würde er, um es in Magic Sprache zusagen, wohl gleich gebant werden =)