Ein 20er Block flitzt aber in der Regel mit mehr als 5 Mann noch drin.
Wieso denn 20er Block? Man kann doch die Bogenschützen einfach weiterhin mit 10 aufstellen, mit zwei 5er Gliedern. Oder sehe ich da irgendwas falsch?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin 20er Block flitzt aber in der Regel mit mehr als 5 Mann noch drin.
Wieso denn 20er Block? Man kann doch die Bogenschützen einfach weiterhin mit 10 aufstellen, mit zwei 5er Gliedern. Oder sehe ich da irgendwas falsch?
Natürlich kann man 10er Blocks stellen. Ich meinte aber eher eine doppelte 10er-Linie, das kommt dann nämlich auf 40 Schuss... Ok, ich hab grad gerechnet, es ist immernoch sinnfrei, weil beim durchschnittlichen Infantrieregiment dadurch nur 5 umfallen.
BTW: Ja, Erstschlag wird durch Zweihandwaffen negiert. Aber: Hochelfen sind eben ganz besonders und dürfen ihre Zweihandwaffen immernoch zuerst einsetzen. Und wenn dieses Doppelte-Ini + Höheres KG = Hass - Regel Ding kommt, und dann noch aus zwei Reihen... Ich stelle mir das grade wie in den Samuraifilmen/Animes vor, oder wie in der Anfangsschlacht bei Herr der Ringe... Und der Gedanke ist ein guter Gedanke
Gilt eigentlich ASF auch wenn ich angegriffen werde, also ganz am Anfang? (ich weiss n bisschen aber trotzdem)
Ja, tut es.
nix mit doppelter ini oder so:
Fakt ist:
- ASF + Zweihandwaffe ist wie normal nach ini zuschlagen
- ASF + HÖHERE Ini ist trefferwürfe wiederholen
aber so toll wie es sich anfangs anhört ist es nicht, weil der Gegner immer zurückschlagen kann, da modelle von hinten weggenommen werden. Es wird immer elfenverluste geben.
Ich spiele max 1 Jahr warhammer,die Speerträger haben mich meistens überzeugt 20Mann mit voller Kommando und wenig hielt ihnen stand
einmal champ tot kein anderes char.modell und sie haben sich trotzdem bis zum Ende des Spiels mit einer Einheit mit Kommandant gahlten und diese zum Schluss sogar in die Flucht geschlagen
Es kommt immer auf den Gegner an. Gegen Sachen wie Echsen oder Chaos braucht man den Versuch der Speerträger garnicht wagen. Skaven, ok, Imperium, perfekt, Dunkelelfen vielleicht, aber ganz ehrlich: Was bei den meisten Armeen im Kern rumläuft ist nicht feierlich
Na dann...;D
Ich warte einfach mal auf das Starterpack für die neue Edition!