will eine ork und goblin armee aufstellen.-brauche tipps

• hallo zusammen

ich brauche tipps zum aufstellen einer ork und goblin armee.

diese sachen hab ich schon :

-Ork regiment

-nachtgoblin regiment

-waldgoblin-spinnenreiter (10 stück)

-wildschwein streitwagen

wäre nett wenn ihr mir ne antwort hinterlasst

grüße:goblin waaaghboss

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Schwarzorks und Speerschleudern sollen angeblich ganz witzig sein :)

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• brauchst auf jeden fall einen helden, nachtschamane und orkboss würd ich empfehlen.
    ausserdem sind fanatics für nachtgobbos unentbehrlich
    eventuell auf die neuen trolle und schweinreiter am 22. mai warten und die dann noch besorgen.

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• am 22. mai? die gibts schon jetzt .

also speerschleudern sind nie verkehrt.

und wie schon gesagt wurde orkbossbox +nachtschami waeren ganz gut .

wenn du 20 nachtgoblins hast dann brauchst du auf jedenfall mehr und natuerlich fanatics.

• am 22. mai? die gibts schon jetzt .

Cool ... schickst mir 2 Packen Trolle?

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Mit den Schweinreitern und Trollen, würde ich evtl noch ein bisschen warten. Andere Sachen sind da erstmal wichtiger. Ein Goblinkamikazekatapult ist neben den erwähnten Speerschleudern (mind. 2) und den zusätzlichen Nachtgobbos ne gute Investitition. Für Nachtgobbos würde ich übrigens auf Ebay zurückgreifen. Da werden die die aus der Schädelpassbox quasi hinterhergeschmissen. Für Helden würde ich dir die Bossbox empfehlen. Da ein AST für Orkze quasi pflicht ist und du auch gleich noch General dazu bekommst. Und dann heißt es für dich spielen, spielen, spielen um herrauszufinden, welche Truppen du eher magst, welche nicht so sehr. Dann können je nach Geschmack noch ein paar Orkze folgen, Squighoppaz, Schwarzorks und später dann noch ein Riese oder die erwähnten Trolle...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Begehe auf jeden Fall nicht den Fehler, wie ich ihn gemacht habe, als ich angefangen habe. Nämlich einfach Sachen zu kaufen, die sich im Armeebuch "ganz gut" anhören. Habe zwar eine recht starke Armee zusammengestellt damals, aber komplett ohne taktisch darüber nachzudenken.
    Ein Boss, Armeestandartenträger, evtl. ein zweites Orkregiment, Fanatics und eine Steinschleuder sind aber schonmal ein guter Anfang. Dann solltest du aber, wie vorher schon einmal gepostet, spielen , spielen und spielen. Dann kannst du erst sehen, was für DEINEN Spielstil und Geschmack zu der Armee hinzukommen sollte.

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• ich schwöre auf schamanen (nur gobbos und nachtgobbos) und elite alles mit speerschleudern ggf. 1 auswahl für hoppaz oder blackorcs aber 4 sollte man spielen, wenn man den gegner fertig machen will xD
    spinnenreiter mit kurzbögen sind absolut genial, nachgobbos sind mmn nicht nur flufftechnisch die tollsten infantrie-regimenter bei den kerneinheiten, netze+fanas, einfach gottgleich ich persönlich spiele komplett nur nachgoblins und auf 1000 pkt läuft es sehr sehr gut. von einer steinschleuder würde ich dir gänzlich abraten, da die die wertvollen elite slots frisst, da lieber wie erwähnt auf nen kamikaze katapult zurückgreifen... trolle nur spielen, wenn du einen general mit min 7 MW hast, damit die fiecher immer in seiner nähe sind um seinen mw zu nutzen, da die sonst nur rumoxidieren und vor sich hin siechen.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.