ich habe keine anhung

• grüss euch,

ich möchte gern nach fantasy nun auch 40k anfangen und habe gedacht mit tau anzufangen nun ist meine frage was man bei so 1000-2000 punkten bei 40k spielt ?(

ich habe 0 ahnung von 40k naja 0 vielleichzt nicht aber b ei tau echt 0 meine gegner wären imps und space marines so black templers und dämonenjäger....

HELFT MIR!!! ^^

was sind denn so vorteile von tau denke mal das ist die enorme feuerkraft aber können die es mit imps im fernkampf aufnehmen????
    welche taktik soll man hernehmen defense oder offenseve (eher defense oder)

nun beratet mich bitte und antwortet schnell...

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Alsooo... ich habs auch sozusagen "auf die harte" gelernt.... und bin noch dabei:

- Tau haben eine verdammt hohe Feuerkraft. Sie haben gute Reichweiten und eine tolle technologie, aber nur "normale" Werte und im NK sind sie sogar unterdurchschnittlich.
    - Sie sind außerdem recht gut gepanzert und sehr mobil - man hat also eine "schnelle" und "schußstarke" Armee, die sich aber aus Nahkämpfen besser raushalten sollte.
    Außerdem fehlen ihr - ganz deutlich - Energiewaffen.

Meine Truppen bestehen mittlerweile aus:

24 Feuerkriegern
    14 Spähern
    6 GEISTern
    6 Krisis
    3 Kolossen
    1 Shas'O
    1 Aun
    2 Teufelsrochen
    2 Hammerhaie
    24 oder so Angriffsdrohnen und 2 Schilddrohnen
    wenn ich das alles aufstelle, können das so an die 3000 Pts sein - wenn man's drauf anlegt.

Als Tau wirst du Deckung und hohe Positionen suchen, um deinen Schuß- und Reichweitenvorteil auszuspielen. Die schnellen Truppen versuchen auch oftmals, zu umzingeln, zu Markern, und dann... rumms. Die eher mäßige BF wird durch Zielmarker eigentlich leicht ausgeglichen.
    Vermeide auf jeden fall Nahkämpfe, und wenn sie sein müssen, opfere etwas "billiges" - Drohnen oder Shas'La, wenn's sein muß. Oder spiel Kroot - hab ich nicht bisher, und will ich auch wohl nicht.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also ich muss zugeben ich habe noch keinen codex der tau und wollt fragen was die waffen so an stärke haben und ds und wie teuer sind die einehiten sehr teuer ?(
    und sind die kolossowirklich euin muss was ich bis jetzt gelesen habe ja und wie sind so die hammerhaie und die teufelsrochen wie sind die???? und die krises haben die auch was drauf und gegen welche armee sind tau wirklich effektiv ?(:rolleyes:

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• unterschiedlich.

Die Waffen sind allesamt sehr stark - die "schwächsten" haben S5, die Stärksten S 10.
    Reichweiten sind überdurchschnittlich.
    Kolosse sind verdammt gut, aber nicht "unverzichtbar". Hammerhaie sind auch sehr gut, Teufelsrochen sind "praktisch" - Transportpanzer eben.
    Krisis sind ein Muss - sind halt schön variabel.
    PFLICHT sind Feuerkrieger
    Geister mag ich ganz gern.

sehr schwer hatte ich es bisher gegen Necrons...
    ganz gut gings (bis auf einmal) gegen Marines, noch besser gegen Imperiale Armee, Sororitas und Dark Eldar.
    Tau haben eine ganze menge "technischen Schnickschnack" - und den müssen sie auch nutzen, um zu gewinnen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Der Lord hat mit allem Recht, was er gesagt hat ...... vor allem das mit den Necrons stimmt
    Auch wenn es bei mir jedes mal knapp wird hab ich noch nie gegen die Necrons gesiegt
    Und die Tyraniden sind auch so ne Sache ....... mit den hat man's auch nicht so leicht

@ Lord
    das find ich ja toll ..... wir haben fast die gleiche Armee, nur das du einen Teufelsrochen und einen Hammerhai mehr hast ....... und das aller lustigste ist, daß genau die beiden auf meiner einkaufsliste stehen

ansonst hab ich noch nen Weisen, den ich aber nur aus Spaß an der Freude gekauft hab ....... auf'm Schlachtfeld hat der bei mir aber nix zu suchen

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

Einmal editiert, zuletzt von Slipkorn ()

• aber haben tau nicht total gegen terminatoren verloren im nahkampf haben die tau keine chance

und welche HQ macht ihr denn rein ???

und wie ist der durchschlag von tau???

• Zum Thema Terminatoren:
    Klar, Blitzmerker... nicht in den NK KOMMEN lassen ist der Trick.
    Durschschlag? Kommt auf die Waffen an... aber meistens ziemlich gut.
    Nur im NK sind sie einfach SCH...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• also tau sind die absoluten fernkämpfer und feuerkriger die waffen von denen haben was für werte ?(

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Pulsgewehr - S5, DS 5, Schnellfeuer, RW 30
    oder
    Pulssturmgewehr - S5, DS 5, Sturm 1, Niederhalten, RW 18

Das sind die beiden Standardwaffen der feuerkrieger

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ÄHmmmmmmmmmmmm

was heisst RW30 ????
    RW18 ????

• ReichWeite - wasn sonst?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• 30! Zoll und die feuerkrieger kosten 10 p die sind im fernkampf echt hart :]

• vergiß mal bitte nicht die schweren Geschütze der Anzüge und der Panzer ....

Massebeschleuniger: S 10 ; DS 1 ; RW72 (Schwer 1)

Ionenkanone: S 7 ; DS 3 ; RW 60 (Schwer 3)

Schwär. Raketen: S 5 ; DS 5 ; RW 24 (Schwer 4) benötigt keine Sichtlinie

hat man nun noch viele Späher in seiner Armee kann man garnicht mehr daneben schießen ;)

tolle Sache ist das :]

aber wie gesagt im NK :(

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• doch, auch dann kann man noch danebenschiessen... es ist leider ein Würfelspiel.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ICh wollte eben anmerken, dass die MAssenbeschleuniger auf Kolossen syncronisiert sind ;)

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• ja ist witzig die treffen sicher besonders wenn makiert