Ich gebe Goldi recht ( HAHA, Ben du hast nen Spitznamen ) ... obwohl ich eig. schon so finde, dass die Kettenhemde für meinen Geschmack viel zu hell sind... am besten einmal Tuschen mit Badab Black und fertig ( und kommt nicht mit 4-5 Schichten, denn wer von euch hat am Anfang überhaupt Schichten bemalt??? )
Akzentuiren
-
-
Sorry, war jetzt 2 Wochen im Urlaub und konnte nicht reingehen...Aber jetzt habe ich sie und hoffe, dass man mehr sehen kann!
-
An diesem Punkt würde nun das Tuschen ins Spiel kommen.
Allerdings ist es etwas schwierig, Weiß zu tuschen. Versuche mal, Devlan Mud aufzutragen, ohne dass zuviel davon auf die weißen Stellen kommt. Das Ergebnis sieht zwar etwas schmutzig/kampfgezeichnet aus, sollte aber trotzdem gut wirken. -
ich tät ja eher die schuppen und den Helm mit ein wenig BadabBlack washen und danach die schuppen mit Mithrilsilver bürsten, beim helm dann an den Kanten ein paar highlights mit Mithrilsilver oder Chainmail setzen, so kriegst gute schatten auf die rüssi und wirkt dann immer noch glänzend
-
Ok!
Ich besitze die Farben nur zur Zeit noch nicht, aber ich werde es mir merken!
Was war nochmal dann genau washen? -
Eine Frage hätte ich:
ich hab mir letztens einen "Quick Shade" von Army Painter gekauft. Erziehlt man damit gute Ergebnisse? Hat da jemand (gute) Erfahrung grmacht?
Vor allem zur Anwendung hätte ich noch eine Frage
Schmiert man das Zeug nach der Bemalung auf die Figur oder vorher -
Also soweit ich es kapiert habe kommen die Details immer als letztes.Logisch!
Die ganzen Verfeinerungen kannst du ja nur machen, wenn da schon etwas zum Verfeinern drauf ist!
Später würde man ja sonst alles übermalen! -
Jo das wäre meine Frage
Sind die Schattierungen stark genug um auch noch die dann aufgetragene Farbe selbst zu verdunkeln/schattieren?
Etwas konfus ausgedrückt die Frage vorhin -
Schön das hier ein paar Experten helfen.....Aber ob die mal noch Antworten?
um was gings nochmal bei washen? -
Washen = Tuschen (glaube ich)
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, bin kein Experte.
-
also wenn du wissen willst wie das tuschen funktioniert versuch ich es mal zu erklären (und ich hoffe ich erklär es korrekt! )
Wenn deine Figur fertig bemalt und die Farbe trocken ist, nimmst du etwas tusche und wasser mit dem pinsel und "bestreichst" damit deine figuren,dann läuft die tusche in die Rillen der Figur und dann sieht sie viel plastischer aus
-
jap, ist alles richtig erklärt, und ja washen heißt tuschen, mann kann auch Inken sagen, ist alles das gleiche!
ach ja, und das tuschen ist auch hier ganz gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=nj1JDR-gZeY&feature=related
-
Ach tuschen...sag das doch gleich! Ja tuschen hab ich kapiert...;D
Nur bei dem Video: Trägt man die spezielle Washfarbe nach dem Anmalen auf? Er hat es ja nur blau angemalt! -
Also eigentlich sollte man es net mehr washen nennen. Das kam ja davon das die Tuschen früher
XXX-Wash hiessen (XXX steht für den Namen) aber JETZT heissen sie Tuschen und deswegen sollte
man es Tuschen nennen. (ausserdem kann das ja zu verwirrung führen) -
-
Jo....Der Thread ist ja schon über ein 3/4 Jahr alt, versteh nich, warum der nochmal hochgeholt wurde ....Inzwischen hab ich hab ich mehr Farben, mehr Ahnung und auch schon viel Übung, und die Hochelfen sind bei mir jetzt auch abgesetzt! Jetzt kommen die Skaven dran...
Also bei mir ist jetzt alles klar!Liebe Grüße
Teletobs -
Dann lass mal sehen, wir wollen doch noch irgendwas kritisieren
-
Ok, wenn ihr unbedingt meint!...Also meine bisherigen Bilder sind in meiner Galerie, oder wurden auch schon in der Skaven-Galerie kritisiert!
Egal, hier dann einfach mal mein Rattenoger:Also, ich habe bereits gehört, dass die Haut zu dunkel ist, was ich aber beabsichtigt habe, denn ich finde ein Rattenoger darf nicht so hell sein wie der von GW!
Man sieht, ich habe hier die Aktzentuiren-Technik eingesetzt, z.B. am Schlüsselbein (Wenn das bei einem Roger so heißt)...