Termas, Hormas oder Flügelvieh?

• Was haltet ihr für "besser" als Standardeinheit Hormaganten, Termaganten oder Gargoyles ? 12

1. Hormaganten (5) 42%
    2. Termaganten (7) 58%
    3. Gargoyles (4) 33%

Bitte gebt auch an, warum und wofür ihr sie besser als Standard haltet als die jeweils anderen...

thx

• Da Gargoyles keine Standard Einheit sind können sie nur schwer die beste Standardeinheit sein, hier wären Krieger, Symbionten, Absorber und ggf. auch Tervigone als Auswahl für die Umfrage sinnvoller gewesen.

Grundsätzlich sind Nahkampfeinheiten als Standard eher ungünstig da man diese für Missionsziele braucht, insbesondere wenn diese dann noch nicht mal im Nahkampf besonders stark sind und eher zerbrechlich wie die Hormaganten sind. Dementsprechend halte ich Termaganten für die beste dieser Standardauswahlen.

• lol, die Gargoyleshatte ich erst gar nicht bemerkt. Gelfügete Krieger sollten es wohl sein. Aus dieser Auswahl finde ich Termaganten am Besten. Aus der des Codex' fnde ich Symbionten und Termas am besten. Symbionten sind einfach zu teuer um sie als einzige Standards zu spielen.

• ups sry Jungs total verpeilt. Was ich wissen wollte war, welche Ganten"Form" ihr am spielbarsten und brauchbarsten findet und warum^^

grüße

sanjarrr

• Auch hier sind für mich die Termaganten klar vorne, denn zum einen braucht man Standardeinheiten und diese Slots füllen sie gut und günstig aus und zudem sind sie auch gut geeignet um Missionsziele zu halten und den teureren Truppen einen Deckungswurf zu spendieren. Zudem schalten sie den Tervigon als Standardeinheit frei und profitieren von dessen Boni. Termaganten sieht man aus diesen Gründen in fast allen Listen.

• Aus den Gründen die ich oben schon geschrieben habe, als eine zerbrechliche Nahkampfeinheit mit eher mäßigem Nahkampfpotential werden sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel nicht überleben, da sie aber auch eine Standardeinheit sind braucht man sie eigentlich für Missionsziele.
    Dazu kommt dann noch das sie nur gegen leichte Infanterie gut sind, aber alles was Tyraniden haben ist gegen leichte Infanterie gut, somit gewinnt die Armee auch nichts entscheidendes wenn sie mit dabei sind und zu guter Letzt konkurrieren sie halt mit Termaganten die dann letztlich einfach nützlicher für die Armee sind.
    Das heißt nicht das Hormaganten schlecht sind, denn das sind sie wirklich nicht, aber wenn man nach dem Besten fragt dann reicht es halt nicht einfach nur nicht schlecht zu sein.