Neverwinternights

• Blutsegler...?
    Ach, du meinst die Bloodsailors?
    Hm, hast du die anderen Stadtviertel schon?
    Die sind so "konstruiert", daß man sie in einer bestimmten Reihenfolge "stufentechnisch" am besten hinbekommst...
    Erster Run Peninsula (Halbinsel);
    zweiter Run Beggar's Nest (wenn du n Kleriker spiels kannst du hier auch ggf. anfangen);
    dritter Run Blackwater;
    letzter Run Hafen.

...und - LERNE DEN STEIN RECHTZEITUG ZU BENUTZEN!!!

Wenn dir ausgerechnet die Bloodsailors zu "heftig" sind liegt es meist an einer zu frühen Inangriffnahme dieses "Problems".
    Außerdem, wähle dir den "richtigen" Henchman!

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Danke, für deine Tips. ich hab jetzt den Halb-Ork Barbaren, der haut zwar mächtig rein, nur die anderen Zauberer verzaubern den immer mit Schlafzauber, dann pennt der ein, und die machen ihn fertig.

Was für ein Henchmen wäre denn für einen Ranger geeignet?

Ich habe die deutsche Version!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Das Spiel ruckelt ab und zu bei mir, das regt mich voll auf, obwohl ich die Grafikoptionen schon verstellt habe, könnt ihr mir da weiterhelfen

• Kann ich meinen Henchmen, wieder ins Leben zurück bringen, hatte gerade eine Elfen Klerikerin, und die starb gerade, kann man denen auch magische Gegenstände geben, und die steigen die auf?

• geh zurück an deinen startpunkt. beim ersten akt ist das der tempel. dort wartet der verstorbene bereits auf dich und du kannst ihn gleich wieder mitnehmen. gegenstände kannst du deinem gefolgsmann nicht geben und mit dem levelanstieg ? ich denke schon dass die aufsteigen du kannst nur nicht bestimmen wie er steigern soll, dass macht der charakter selbstständig.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Der Henchman ist immer ne Stufe unter dir... bis zu ner Maximalstufe, die liegt unterschiedlich je nach Akt.
    Ausrüctung kannst du ihm nicht geben, wohl aber deine Tränke usw. auf ihn benutzen oder ihn verzaubern. Sein Equipment wächst mit der STufe.
    Wenn du mal "alleine" oder mit anderem henchman ne stufe steigst, sprich mit ihm und lass ihn aufsteigen... das geht. außerdem sprich überhaupt mit ihnen - die henchies haben Subplots für euch...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Danke, für deine Tips, bin jetzt auch schon richtig vom dem Spiel infiziert, und ich habe mit meinem Ranger auch schon einen Tiergefährten, ich habe mir den Panther ausgesucht.

• Der Panther ist durchaus praktisch - vor allem da er als Rogue zählt. Kann also schleichen und bspw. auch gut pinnen...
    sollte er dir einmal nicht mehr gefallen, kannst du außerdem bei jedem Levelanstieg "tauschen".

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Manto

wo bist du gerade?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Bin gerade im Schwarzseeviertel, und hole mir die dritte Kreatur

• Blackwater, hm?

Ist n bissl strange, das Kapitel... im Vorfeld wenig Ärger, aber n heftiger Gegner... und einige interessante Optionen. ;)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• wieso heftiger gegner? der komische hexenmeister ist ja net so der hammer. einzig vielleicht der komische ork im niemandsland, aber den bekommt man auch recht schnell klein.

wie schafft man die aufnahmeprüfung für den magieorden. das sch... vieh da unten ist wohl mal assi.

• och, dat is ja wohl TOTAL billig...
    Merke dir einfach die richtige reihenfolge der Elemente, und benutze alle vier Zauberstäbe in besagter Reihenfolge auf das Vieh - und du hast Pulverschnee. Und wenn du das "Vieh" tough findest - wart mal auf Akt 3... da kommen die in Massen... ;)
    Und - der Hexenmeister KANN recht hart sein. Kommt halt auch drauf an WAS du bist und wie du dich vorbereitet hast.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• im dritten akt hatte ich mit dem druiden auch keine probleme, aber in akt 1 haut das mistding schon mal feste zu.

• wenn du die Zauberstäbe benutzt (und sonst NIX) haut es GAR nicht zu...

man KANN es natürlich "notfalls" auch so zerscherbeln...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• hmm. dann hab ich da wohl was falsch gemacht. gut zu wissen, danke.

• glückwunsch. hast du auch die quest mit dem grabmal gelöst?

• hat hier schon jemand die expansion durchgezockt?
    ich habe nämlich ein problem: ich weiß nicht, wie ich die blöden winde besiegen soll!

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail