Was tun gegen die neuen Skaven?

• Hallo,
    ich werde morgen wohl gegen die Skaven spielen.

Da ich das letzte mal gespielt habe, kurz nachdem die neuen Druchii raus waren, wär es für mich ganz interessant, was man da am besten spielt.
    Ich hatte jetzt ne Armeeliste aufgestellt, dei relativ defensiv ist. Also zum größtem Teil aus Fernkampf besteht. Is das eher gut gegen die Ratten oder sollte ich doch lieber auf Nahkampfkraft setzen?

Wir spielen 1k Punkte.
    (Ich war erschrocken, wie wenig ich da aufstellen kann o.0)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Das kommt drauf an.
    Eigentlich ist Beschuss gegen Skaven garnicht so verkehrt, da sie nicht viel Rüstung und Wiederstand haben, sie haben aber viee Möglichkeiten, das Schießen zu erschweren:
    1. Schattenmagnet, Magischer Talisman: -1 auf den Trefferwurf bei Beschuss auf die Einheit, in der der Held/Kommandant steht
    2. Heulender Warpsturm, Zauber: Alle gegnerischen Fernkampfwaffen erhalten -1 auf den Trefferwurf bis zur nächsten Skaven-Magiephase
    3. Sturmbanner (der wohl schlimmst von allen ^^ ), Magischer Banner: Kann zu Beginn jeder Runde aktiviert werden, alle Fernkampfwaffen bekommen -2 auf den Trefferwurf, zu Beginn jedes folgenden Spielzugs wird ein W6 geworfen, bei 4+ endet der Effekt vom Sturmbanner.

Man sieht, auf Beschuss zu spielen kann bei den neuen Skaven wirklich nach hinten losgehen.

Stahlanwärter

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup: