1000 Pkt. Allround-Liste

  • Ich habe mal eine 1000-Punkte Liste gemacht, die möglichst ausgewogen und eigentlich gegen alle Gegner einsetzbar sein soll, allerdings könnte ich noch ein paar Tipps brauchen.



    *************** 2 Helden ***************


    Edler 85 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt.
    + Drachenschuppenschild 20 Pkt., Heiliger Weihrauch 30 Pkt. (Kommt in die Schwertmeister)
    - - - >139 Punkte


    Magier 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Juwel des Sonnenfeuers 25 Pkt., 1 x Magiebannende Rolle 20 Pkt. (Lehre des Feuers)
    - - - >180 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    10 Bogenschützen 110 Pkt.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    14 Schwertmeister von Hoeth 210 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
    - - - >228 Punkte


    15 Weiße Löwen von Chrace 225 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
    - - - >243 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1000


    Ich habe auf Kavallerie verzichtet weil ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit Kavallerie gemacht habe.

  • Nimm noch ein paar weiße Löwen raus, und stell dafür noch Bogenschützen rein! Dein Fernkampf ist nämlich eher schwach...
    Mit 15-20 Bogenschützen wäre man besser dran, finde ich!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • also mir haben bei 1000 Punkten immer 10 Bogen und 1 RSS gereicht denn ne RSS is sehr effektiv bei den wenigen Punkten
    was ich aber zu empfehlen habe wäre das du beim Magier das Juwel raustust und dafür den Rubin nimmst der hat bei so kleinen Spielen eine viel bessere Auswirkung dannoch einen Weissen Löwen raus und die auch 7 Modelle breit aufstellen( das reicht) und schon kannst du den Weissen Löwen die Löwenstandarte geben dann können sie nicht mehr durch Überzahl Angst aufgerieben werden


    achja wenn es du nicht vorhattest den Magier in die Bogis eingliedern oder einfach alleine rumrennen lassen nur nich in die eliteeinheiten eingliedern


    aber ich muss noch sagen dass die Liste sonst relativ gut aussieht gegen wen spielst du eigentlich

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Mir gefällt der Edle irgend wie nicht, der ist was das Austeilen angeht zu schwach. vllt kannst du ja eine kombo mit ZHW finden oedr so?

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels