Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber das Spielen mit Khorne und z. B. Hunden als Sichtschutz ist nicht so einfach.
Ich habe schon öfters ausprobiert meine Khorneritter mit Hunden als Sichtschutz zu spielen. Dabei habe ich folgende Probleme:
1) Ich stelle die Ritter bei der Aufstellung immer direkt hinter die Hunde. Im ersten Zug rennen die Hunde los , die Ritter bleiben dahinter ein wenig zurück. Wenn ich nun im zweiten Zug bin und mit den Rittern angreifen will geht das meist nicht weil die Hunde (sofern sie noch da sind) immer in meiner Sichtlinie stehen. Einzige Möglichkeit wäre mit den Hunden ein Angriff auf irgendwas anzusagen, denn die Rasereiregel tritt ja vor der normalen Bewegungsphase in Kraft. Das heißt die Ritter könnten mit Sichtschutz frühstens in der dritten Runde angreifen.
2) Beispiel: KdC gegen Echsen:
Ritter stehen hinter Hunden, gegenüber Echsenkavallerie. Hunde werden 14" nach vorne bewegt, Ritter nur 9". In der Runde des Gegners sagt dieser mit den Echsenrittern einen Angriff auf die Hunde an, diese wählen Flucht - verpatzter Angriff. Ritter freuen sich schon weil in Reichweite. Dann kommt die Bewegungsphase und der Gegner zieht ein paar Terradons schräg neben vor die Echsenreiter. *schluck* Meine Runde: die Hunde Fliehen weiter und die Khorneritter müssen angreifen - Echsenritter und Terradons sind in Reihweite aber Terradons sind näher... also muss ich diese angreifen. Natürlich flüchten sie und ich präsentiere meine Flanke den Echsenrittern... Was bringt mir in solchen Situationen ein Sichtschutz?
Vielleicht habe ich ja auch einfach nicht verstanden wie man damit spielt... kan mir da mal jemand ein paar Tipps geben?
Wie spielt ihr denn mit Khorne und Sichtschutz?