Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Hallo...
    Besaufen sich die Zwerge eigentlich auch mit Schnaps, Wodka und etc., oder haben die wirklich nur das Bierfassl unter`m Kopfkissen?


    Hammel

  • Ne die Beten die gehörnte Ratte an.
    Die seuchen haben sie bekommen als sie in Lustria an den Jungelkrankheiten erkrankt sind.
    Sie haben dann die gehörnte Ratte angefleht.
    Der Rattengott hat ihnen dann Visionen geschickt das sie in den Jungel gehen sollen und jeden Echsenmenschen den sie finden gefangen nehmen sollen und in einem grausamen Ritual der gehörnten Ratte opfern.
    Dadurch hat die g. Ratte ihnen Immunität gegen die Krankheiten gegeben und der Seuchenklan ist entstanden.
    mfg KK

  • gibt es bei den orks und goblins in der geschichte auch mal ein kampftrupp mit nur gargbossen die ein attentat als ziel hatten?zB:ein häuptling der tiermeschen töten?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • krieger der marines
    ich kann mir nicht vorstellen das orks attentäter haben
    wenn ja dann sind das wahrscheinlich eher Gobbos mit speerschleudern draufhalten oder
    ein besonders mutiger(dummer) Gobbo mit dem kamikazekata drauffliegt oder die fanatiks in die richtige richtung loslassen
    wobei das mit schwarzorks auch lustig wäre("moscht den da hinnä weg")
    aber bei orks kann ich mir nicht vorstellen das die den auftrag konsequent durchführen.. ich denke das töten der wachen erweist sich früher oder später als zu verlockend


    KapiiKid
    Nurgle nicht gehörnte Ratte

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • seltsam.....


    im kampagnenarmeebuch lustria steht was von nurgle...ich weiß jetzt nicht wie es sich im skaven AB verhält


    aber Nurgle finde ich durchaus plausibel, da er eben der Gott der Krankheiten ist. außerdem heißt der Seuchenherscher ja auch Nurglitsch

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • na ja im echsenmenschen Armeebuch steht halt ,ich zitiere:


    ....Nach kurzer Zeit fielen die Skaven den zahlreichen und unterschiedlichen tropischen Krankheiten zum Opfer. Die Tunnel und Höhlen unter Quetza wurden zu einem stinkendem Leichenhaufen,in dem die quietschenden Skaven den Rattengott um Hilfe anflehten. Vielleicht erhörte diese bösartige Gottheit die Gebete ,ihrer Untertanen den die Letzten wurden mit apokalyptischen Visionen gesegnet.In fiebrigen Albträumen wurde ihnen befohlen,in die Dschungel zu ziehen und jeden Echsenmenschen gefangen zu nehmen, der ihnen begegnet.
    Diese wurden in wochenlangen Ritualen geopfert,während die Skaven Lobpreisungen an den Rattengott sangen.
    Die Skaven die diese Rituale abhielten ,wurden mit dem Segen ihres Gottes belohnt,wobei sie Seuchen und Leid bereitwillig annahmen....

  • Lord Nurgle, der Herr der Verwesung und selbsternannter Herrscher des Zerfalls ist einer der vier Chaosgötter. Schreckliche Krankheiten und Seuchen, die die Warhammer Welt heimsuchen gehen von ihm aus.
    Das ist die Beschreibung von Lord Nurgle, er ist halt der Gott der Krankheiten, wie Kholek schon gesagt hat.


    Sie beten also Nurgle an, okay danke!

  • Hallo..
    Folgendes ist vielmehr ein Gedanke als eine Frage, aber ich schreibs trotzdem mal hier hin.


    Die Elfen haben ja einen Mahlstrom erschaffen der die Chaosenergien absaugen soll.
    Aber wohin?
    Entweder zurück ins Chaosreich, was das ganze vielleicht ein wenig absurd macht,
    Oder in eine andere Dimension, welche aber, genauso wie die Warhammer-welt, ebenfalls bewohnt sein könnte. Dann hätten die Elfen das Problem nicht nur nicht richtig gelöst, sondern es auch noch einer weiteren Welt aufgehalst. Wenn man den Gedanken jetzt weiter spinnt könnten die Bewohner eben jener Dimension ebenfalls einen Mahlstrom erzeugen, der die Energien entweder in obig genannte Möglichkeiten schickt, sodass die abgesaugten Dämonen irgendwann an Alterschwäche sterben bevor sie irgendwo ankommen.(Was sehr cool wäre :devil: .)
    Andererseits könnte das ganze Zeugswär aber auch zur Warhammerwelt zurückgeschickt werden. Das würde alles wieder zur Ausgangslage zurückführen mit dem Unterschied, dass das ganze Gerammsche vorher noch einen kleinen Drei-Tage-Abstecher hinter sich hätte.
    Wenn die Dämonen aber in einer Schleife festhängen würden, hätten sie zwar keine Möglichkeit Leute umzubringen, doch scheint mir dieses Szenario irgendwie trotzdem zu instabil. Ganz abgesehen davon, dass die Abflüsse nicht alles wegspülen würden können. :huh:


    Dann hätten alle beteiligten Welten ein mehr oder weniger großes, aber in jedem Fall geringeres, Teil des Problems.

  • Nehmen wir an, dass die Energie in kin.E. umgewandelt wird, so muss die Energie ( nach dem ersten Energieerhaltungsgesetzt ) erhalten bleiben, da Energie nicht verloren werden kann. Worin wird die Energie, nach ihrem Zustand als kin.E. umgewandelt? Wenn sie immer kinetisch bleibt, müsste der Mahlstrom nicht unendlich groß werden? ... Fragen über Fragen ;D

  • im Grunde ist es ein energie speicher. ein großteil wird in wärme an erde und luft abgegeben. laut lexicanum wird die magie im zentrum ulthuans gesammelt und an das land abgegeben. das würde heißen das die energie entlang des gesamten menirnetzwerks als wärme in den boden abgeht

  • Durch die Antworten kann ich gleich auf die Lösung meiner nächsten Frage schließen, nämlich das das Wort "Mahlstrom" nicht nur als Metapher dient, sondern das da wirklich ein Strudel herumwirbelt.


    Wie auch immer.
    Dadurch müsste eine ziemlicher Treibhaus effekt entstehen, wenn ich mich nicht irre.

  • Ich denke kein Treibhauseffekt, da ja kein Gas in die obere Hemispähre (???) dringd, und so das UV blockiert. Trotzdem hast du recht, und es müsste ( solange das Chaos stärker wird ) immer wärmer in der Warhammerwelt werden, doch diesen müsste sehr sehr lange dauern, da die Warhammerwelt riesig ist und bis sich alles aufgeheizt hat dauert das

  • ja z.B. in Mousillion oder so ähnlich


    ich dachte mousillon wär ne verfluchte stadt wo untote rumlatschen?

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens: