Warhammer 40K - Neue Codice?

• Ich hab ja nu das ein oder andere Munkeln gehört es wären neue Codice in Planung. Die Dark Eldar interessieren mich eher etwas weniger aber hat jemand Informationen zu den Eldar?

Merzi.

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• Mir gefallen die Eldar auch,man muss nur sehr aufpassen wie man sie spielt,sie haben leider nur niedrige reichweiten mit den meisten Truppen und sehr wenige,aber wenn man sie richtig spielt sind die fast nicht aufzuhalten

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• Eldar haben noch einen sehr aktuellen Codex, die werden so schnell keinen neuen Codex bekommen. Das Einzige was sie zurzeit besonders macht, ist, dass sie in Kürze einen Panzer haben, dessen Daten im WD stehen. Aber das haben DE auch schon seit Jahren (auch wenn es dafür kein Modell gibt).

Ein neuer Eldar Codex wird diese Jahr nicht erscheinen und nächstes Jahr wird es auch eng. zu den DE und der Inquisition/GK/Sorroritas mehren sich zurzeit die Gerüchte. Dann sind wahrscheinlich erstmal die Necrons dran.

Dann wären ggf. die Eldar, CSM, DA, BT, Tau dran. Orks und Dämonen haben erst kurz vor der 5. Edition einen neuen Codex bekommen, der auch für die 5. ausgelegt wurde.

• cool die Grey-Knights gefallen mir auch sehr, im moment haben die aber noch keinen vernünftigen Codex

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• naja ich spiel auch mit den Gedanken mir ein paar Grey Knights zu halten (aber ohne Inquisitor, Inquisitionsgardisten, Assasinen, etc.) Also reinrassige Grey Knights. nur die haben so gut wie keine Panzerabwehr: LR und der Cybot bleiben die einzigen die mehr als S6 bekommen.

Aber mit Inquisitor und Gardisten, wird das schon abgedeckt.

Aber es gibt gerüchte, dass die GK ggf. auch die Sorroritas von den Inquisitionen getrennt werden und alle drei Orden der Inquisition zusammengelegt werden.

Nur was dann genau der Unterschied zwischen Inquisition und IA werden soll... fragt mich besser nicht ^^

• Hoffe irgendwie das die GKs im neuen Codex bissl mehr Feuerkraft bekommen,weil wenn dann Listen zu 75% imps und 25% DJ bestehen find ich das irgendwie doof da tut man vielleicht Held + Termigefolge und der rest is dann imps, ich mein dann kann man ja glei nurnoch imps spielen....
    Und wegen dem Trennen...ähm wat wollen die den Trennen? trennt man die GKs und die Sorroritas gibts ja nurnoch Inquisitoren und Assasinen.

Zitat

GK ggf. auch die Sorroritas von den Inquisitionen getrennt werden

die Sororitas gehören nicht zur Inquisition, sondern zum Adeptus Ministorum

Zitat

drei Orden der Inquisition zusammengelegt werden.

dazu gehoren Ordo Xenos,Ordo Haereticus, und Ordo Malleus den DJ du wiedersprichst dich also,zum einen sagst du das sie getrennt werden zum anderen das sie wiwder zusammlengelegt werden...da stimtm irgendwas nicht

• Habe auch schon ähnliches gehört...die Alienjäger geistern ja seit Ewigkeiten umher und nun soll ein kombinierter Codex: Inquisition in Arbeit sein...sicher ist natürlich nichts, ich mag den alten Dämonenjäger Codex einfach wegen seiner großartigen Aufmachung und dem sehr klaren Thema, auf das der ganze Codex aufbaut!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• @Schongard: ich bezog mich auf die Codizes.

also die GK sollen ihren eigenen Codex bekommen und alle drei Inquisitionen sollen in einem (anderen) Codex zusammenerscheinen. Was mit den Sorroitas ist, weiß ich nicht so genau, allerdings kann ich nur das wiedergeben, was ich selber gehört habe.

• Eldar haben noch einen sehr aktuellen Codex, die werden so schnell keinen neuen Codex bekommen. Das Einzige was sie zurzeit besonders macht, ist, dass sie in Kürze einen Panzer haben, dessen Daten im WD stehen. Aber das haben DE auch schon seit Jahren (auch wenn es dafür kein Modell gibt).

Ein neuer Eldar Codex wird diese Jahr nicht erscheinen und nächstes Jahr wird es auch eng. zu den DE und der Inquisition/GK/Sorroritas mehren sich zurzeit die Gerüchte. Dann sind wahrscheinlich erstmal die Necrons dran.

Dann wären ggf. die Eldar, CSM, DA, BT, Tau dran. Orks und Dämonen haben erst kurz vor der 5. Edition einen neuen Codex bekommen, der auch für die 5. ausgelegt wurde.

Hm, so ähnlich hab ich auch argumentiert. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass der aktuelle Eldar-Codex nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, die Standards der Eldar im Vergleich zu anderen Völkern gelinde gesagt derart Schrott sind um Missionsziele zu halten, dass ich schon mit dem Gedanken spiele mir Kroot anzuschaffen, der Codex an sich ja nicht schlecht ist, es aber die ein oder andere Quasiinkompatibilität zur 5. Edition gibt (Was bringt einem bitte noch die Exarchenfähigkeit Überraschungsangriff der Warpspiders?) und die anderen "klassischen Völker" (Space Marines in vielen bunten Farben, Chaos SM & Dämonen, Imperials & sogar Orks) mittlerweile allesamt (inklusive der Berücksichtigung halbwegs brauchbarer Missionszielhaltestandardtruppen) allesamt starke Codice der 5. Edition bekommen haben. Mal abgesehen davon, dass die "höchstklassigen" Psioniker der Eldar mittlerweile aussehen wie alte Waschweiber gegen die neuen Psikräfte der Space Marines.

Für so abwegig halte ich es also eher weniger, dass tatsächlich bald was neues zu den Eldar kommt. Mal abgesehen davon, dass es Gerüchte gibt, Eldar & Dark Eldar sollen zusammen in nem Doppelrelease bzw. sogar in einem gemeinsamen Codex auftauchen. Man munkelt sogar die Exoditen kämen in nem offiziellen Gewand wieder. Aber wie das nunmal mit Gerüchten so ist - es sind Gerüchte die vielleicht mehr aus dem Wunschdenken / Angstglauben der Spieler entstanden sind, denn auf wahren Begebenheiten beruhen.

Also hätte es ja durchaus sein können, dass da jemand was neues "zum Thema gehört" hätte...

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.