DE gegen Doppelarmee

  • Hallo leute, werde demnächst gegen eine Doppelliste antreten und hab keine ahnung wie ich das anstellen soll...
    Hochelfen + Zwerge wird ne schwierige aufgabe, zumindest waren sie so nett mir ihre liste(n) zu geben damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss


    ****************************************************************************************************


    Zwerge


    ****************************************************************************************************


    Kommandant:


    Runenmeister (140)
    + Zweihandwaffe (6)
    + Schild (3)
    + Runenamboss (175)
    + Steinrune (5)
    =329


    Helden:


    Thain (65)
    + Zweihandwaffe (4)
    + Meisterrune von Kragg den Grimmigen (20)
    + Wutrune (25)
    =119


    Kerneinheiten:


    15x Klankrieger (120)
    + Schilde (15)
    + Musiker (5)
    + Standartenträger (10)
    + Veteran (10)
    =205


    10x Musketenschützen (140)
    + Schilde (10)
    =150


    Eliteeinheiten:


    14x Hammertäger (168)
    + Schilde (14)
    + Musiker (6)
    + Standartenträger (12)
    + Hüter des Tores (12)
    =214


    1x Kanone (90)
    + Maschinist (15)
    =105


    Seltene Einheit:


    1x Gyrokopter (140)
    =140


    =1262



    ****************************************************************************************************


    Hochelfen


    ****************************************************************************************************


    Helden:


    Magier (100)
    + Stufe 2 (35)
    + Elfenross (12)
    + Magiebannrolle (25)
    + Phönixwächter (25)
    =197


    Edler (85)
    + Zweihandwaffe (8)
    + Drachenrüstung (6)
    + Schild (2)
    + Armeestandartenträger (25)
    + Schlachtenbanner (80)
    =206


    Kerneinheiten:


    10x Bogenschützen (110)
    =110


    Eliteeinheiten:


    14x Weiße Löwen von Chrace (210)
    + Musiker (6)
    + Beschützer des Königs (12)
    + Amulett des Lichts (15)
    =243


    6x Silberhelme (126)
    + Adlerhelm (16)
    + Standartenträger (16)
    =158


    1x Tiranoc Streitwagen (85)
    =85


    1x Löwenstreitwagen von Chrace (140)
    =140


    Seltene Einheiten:


    1x Repetier-Speerschleuder (100)
    =100


    =1239


    ****************************************************************************************************
    ==> 2501



    hat wer ideen was ich am besten mitnehmen sollte? bin für alles offen denn ich glaube mit meiner standartliste wird es ziemlich hart :/

  • mMn wirst du mit der armee weniger probleme haben als gegen andere.einige elemente sind ansatzweise gut aber wenn du viel auf magie setzt und ein bisschen beschuss mitnimmst wirst du keine probleme haben.also einfach mehrere zauberer mitnehmen und einige rss.vielleich sogar ne todeshexe mit blutkessel.was ganz gut wäre ist ne meisterzauberin auf pegasus mit seelenräuber um die besatzung der kanone zu eliminieren und den vollen beschuss auszuschalten .ich hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Hy


    Mußt du zwei kleine armeen aufstellen oder darfst du aus dem vollen schöpfen ?
    da die zwerge einen runenmeister drinn haben gehe ich mal von letzterem aus...


    Auf Megie würde ich nicht unbedingt setzten ! da die Jung über ein ordentliches bannpotentzial verfügen ! und du schon Sehr stark auf magie gehen müßtest...
    der Zwerg ist ja ultra nett und spielt kaum auf Beschuß...


    Also ich würde dir zu nem Hochgeborenen auf Pferd mit caledors fluch und kette raten... den würde ich auf Auto jagdt schicken... ( manti oder peggie wären besser) der kann sich auch um den gyrokopter kümmern..
    2x5 harpyen sollten rein
    kessel ist immer gut
    und nur eine magierin als caddy !
    dazu 1-2x echsenritter
    den üblichen block garde


    und einen adligen mit RdK + Seelenschnitter in die Garde...


    so das mal auf die schnelle :xD:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    • Offizieller Beitrag

    Der Zwerg ist echt nett! Was gegen meine Zwerge immer ganz gut funktioniert war 'ne Einheit aus 5 Schatten mit ZW und Assassine mit Blutfeuer, der Kram mit +W3 Attacken und Zwielichtmantel. Der ganze Trupp ab in Wald und in der ersten Runde den Assassinen enttarnen, damit du den Mantel benutzen kannst. Da der Mantel ein gebundener Zauber ist musst du zusehen, dass du erstmal die Bannwürfel rauslockst, also nimm vielleicht ne Stufe 2 Magierin mit, die in der ersten Runde Macht der Finsternis spricht, damit du auch zaubern kannst. Das Ganze ist natürlich sehr glücksabhängig, von daher kein Patentrezept, aber wenn es funktioniert, hast du zumindest seine hinteren Reihen gestört. Wenn nicht, kannst du immernoch versuchen einfach so anzugreifen. Da keine Orgelkanone im Spiel ist, wirst du um deine Schatten wegen der fehlenden Autotreffer weniger Angst haben müssen. Vielleicht auch zwei Einheiten Schatten für die Verwirrung...
    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • nach langen überlegungen werde ich wohl folgende liste spielen und schauen was ich so reißen kann...


    Kommandant:


    - Erzzauberin Stufe 3 (225)
    + Stufe 4 (35)
    + Pegasus (50)
    + Homunkulus (25)
    =335


    Helden:


    - Assassine (90)
    + zusätzliche Handwaffe (6)
    + Rune des Khaine (25)
    + Blutfeuer (25)
    + Zwielichtmantel (20)
    =166


    - Zauberin Stufe 1 (100)
    + Stufe 2 (35)
    + Opferdolch (25)
    + Energiestein (20)
    =180


    - Todeshexe (90)
    + Blutkessel (110)
    =200


    - Adliger (80)
    + Schwere Rüstung (4)
    + Zweihandwaffe (4)
    + Seedrachenumhang (4)
    + Armeestandartenträger (25)
    + Hydrabanner (75)
    =192


    Kerneinheiten:


    - 5x Schwarze Reiter (85)
    + Musiker (7)
    + Armbrust (25)
    =117


    - 10x Armbrustschützen (100)
    + Schild (10)
    =110


    - 10x Armbrustschützen (100)
    + Schild (10)
    =110


    - 15x Dunkelelfenkrieger (90)
    =90


    - 5x Harpien (55)
    =55


    - 5x Harpien (55)
    =55


    Elite-Einheiten:


    - 5x Schatten (80)
    + Zweihandwaffe (10)
    =90


    - 5x Echsenritter (135)
    + Paladin (16)
    + Standartenträger (16)
    =167


    - 14x Schwarze Garde (182)
    + Turmherr (14)
    + Musiker (7)
    + Standartenträger (14)
    + Standarte von Hag Graef (35)
    =257


    Seltene Einheiten:


    - 1x Kriegshydra (175)
    =175


    - 2x Speerschleuder (200)
    =200



    ==>2499


    große veränderungen zu meiner standartliste hab ich jetzt nicht...aber vllt wirken sie sich ja umso mehr aus ;) was denkt ihr? machbare aufgabe?

  • nnaja... viele tips kann man dir zu dieser liete nicht geben...
    die garde braucht eingentlich keinen musiker...


    was schön wäre , wäre ne stufe bei der kleien zauberin
    und der blutrote tod bei dem champ der garde...
    oder das Blutbanner für die echsen...


    aber woher nehmen und nicht stehlen...


    probiers einfach aus :xD:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM