Alles in allem sehr gu, was ich allerdings etwas seltsam finde ist:Doppellaufmuskete, Parikelbeschleuniger und Käferpistole. Würde ich ändern in z.B. Stachelporen,...
Neues Volk Insekten
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Tja Namen sind echt nicht meine Stärke^^.
Wegen der Wut: Insekten werden ähnlich wie WE sie hassen alles was ihrem Bau schaden zufügen will. Aber wie meinst du zu hart was soll ich da machan?Gruß
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nette gegenstände. ich denke das ist mal was anderes als bei anderen völkern(ist ja auch ein ein weing anderes volk
). das mit der überlastung ist auch eine nette kleinigkeit. bin schon auf die folgenden gegestände gespannt.
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Hi
mir is gerade aufgefallen das mir noch was fehlt lest euch mal die bienen durch. Ja genau die Königin:
Kommandant
Bienenkönigin
B KG BF S W LP I A MW
4 4 0 4 4 3 6 3 9
Ausrüstung: Tannenspeer
Sonderregeln: Insekten, Fliegen, Chitin panzer (6+ Rüstungswurf), Heldenhafter Kommandant, Bienenkönigin, Brüter, Todesstoß
Punkte: 150p
Heldenhafter Kommandant: Wenn sich 3 Einheiten Bienen in der Armee befinden kann die Königin als Held eingesetzt werden. Wenn sie das tut sink die Grenze für magische Gegenstände auf 50.
Bienenkönigin: Die Königin kann sich nur Bienen anschließen.
Brüter: Wenn die Königin nicht Marschiert oder geflogen ist kann sie in der Schussphase anstatt zu schießen W6 Bienen erschaffen. Die Bienen Schließen sich ihr oder ihrer Einheit an. Eine Einheit kann so aber nie größer als 35 Modelle werden.
Die Königin ist eine Zauberin der Stufe 2. Sie darf aus einer der zwei Insekten Lehren wählen.
Zu billig?
Zu hart?
Gruß -
Ich würde an deiner Stelle die Ausrüstungsgegenstände standartisieren, sprich Magische Waffen, Verzauberte Gegenstände und Standarten (die hab ich noch gar nicht gesehen oder überlesen?). Parolen, Mutationen, Spontane Mutationen, Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen und haustiere wird einfach zu unübersichtlich. außerdem hast du auch nicht gerade viele bei den jeweiligen klassen.
Zusätzlich sollten Helden/Kommandanten nicht 150Pkt. für alles haben sondern 50/100 für Gegenstände und 50/100 für besondere Kräfte.
Zu den Namen lies dir doch einfach ein paar Wikiartikel durch was für Waffen Insekten denn so haben: Stachel, Mandibeln, Geißel, Zangen, Scheren, Drüsen.
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Hey
Du hast nichts überlesen. Mit den magischen Sachen hast du recht das ist unübersichtlich. Die Waffen werd ich aber eh zusammenfassen ich wollte nur das ich gleich viel Nah-und Fernkampfwaffen habe. Ich werd aber noch mehr Waffen und so Zeugs schreiben. Ich hab mir mal ein paar ABs angeschaut die haben alle zwischen 11 und 15 magische Waffen also werd ich 16 machen:D. Das mit den Punkte aufteilen halte ich jetzt nicht für so eine gute Idee das schränkt doch schon stark ein und WEs und Vamps(?) müssen es ja auch nicht.
Mit den Namen hast du natürlich recht die müssen alle überarbeitet werden. Aber wie soll ich was benennen was ner Minigun(Partikelbeschleuniger) ähnlich ist also wenn da jemand was weiß dann bitte sagen.
Heute Abend stell ich ein paar Parolen und noch was anderes rein.
Gruß
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Jedes Volk hat aber soweit ich weiß nur eine besondere Art von Fähigkeiten: Bretonen Tugenden, Echsen hatten Zeichen der Alten, Vampire Vampirkräfte und Chaosgoblins Dämonengeschenke(
). Du solltest dich auch für Mutationen oder Parolen entscheiden. Ich würde dir ja Duftstoffe empfehlen. Da Parolen bei Insekten sinnlos sind und das ganze Volk eher contra Chaos ist, also keine Mutationen bekommen sollte, wäre was insektoides angebracht. Duftstoffe sind körpereigene Hormone mit denen kommuniziert und kontrolliert wird. In deinem Fall könnten sie ja auch noch als Aufputschmittel dienen.
Und bevor ichs vergesse: Vampire haben aufgeteilte Punkte für Unheilige Artefakte(Magische Gegenstände) und Vampirkräfte.
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Oh nein was redest du da von Duftstoffen
jetzt hab ich sofort das Bedürfnis da was dazu schreiben
.
Ich weis die meisten Armeen haben nur eine aber ich will ne Armee die sehr sehr vielseitig ist.
Warum sind Parolen den Sinnlos wollen die etwa keine Motivation?
Mit den Mutationen hast du i-wie recht. Verdammt mhm ach das sehe ich dann schon schließlich sind sie ja auch vom Chaos berührt. Genau das könnte ich dann so machen wie bei "Blade"(der Typ der Vampire hasst und jagt aber selbst teilweise einer ist) da muss ich echt nochmal nachdenken.
Das mit den Hormonen und so ist gut das tausch ich einfach gegen spontane Mutation und sag das bestimmte Hormone das auslösen. Na na?Ok das mit Vamps wusste ich nicht.
Bevor du gepostet hast hab ich de Parolen geschrieben jetzt wo ich sie gemacht habe kann ich sie ja auch mal posten evtl. findest sie ja doch gut
Parolen:
Parolen sind Sprüche und Reden welche mit dem Blut vom Gegner auf verzaubertem Papier geschrieben worden sind. Sie spornen die Krieger an. Nachdem sie vorgelesen wurden zerfallen sie.
Parolen gelten als magische Gegenstände.Parolen haben nur eine Anwendung. Sie können öfter gekauft werden aber nicht vom gleichen Helden.
Nachladen!
Kann in der eigenen Nahkampfphase aktiviert werden. Der Held und die Einheit die er sich angeschlossen haben dürfen nochmal schießen(nicht mit magischen Waffen) sofern sie nicht im Nahkampf sind.Deckung!
Kann in der gegnerischen Schussphase aktiviert werden. Alle Einheiten in 6 Zoll umkreis erhalten einen 6+ Rettungswurf gegen Beschuss. Für diese Runde.Rächt mich!
Wenn das Modell stirbt erhält die Einheit in der es sich befindet die Sonderregel Hass gegen den Gegner der das Modell getötet hat.Augen zu und durch!
Wird das Modell oder die angeschlossene Einheit von einem Angst/Entsetzen verursachenden Einheit angegriffen so kann man die Parole Aktivieren und die Einheit muss nicht testen ob sie annimmt oder nicht.War das Schon alles?!
Kann eingesetzt werden wenn das Modell oder die angeschlossene Einheit im Nahkampf sind. Der Nahkampf endet unentschieden egal was passiert.Vorrücken!
Das Modell und die Angeschlossene Einheit dürfen in der Magiephase eine Normale Bewegung durchführen.Roaarrrr!
Kann zu jeder Zeit im eigenen Zug eingesetzt werden.
Das Modell und die angeschlossene Einheit verursachen für eine Runde Angst.Feste!
Kann zu jeder Zeit im eigenen Zug eingesetzt werden. Das Modell und die angeschlossene Einheit erhalten +1 auf ihre Stärke für eine Runde.Für den Bau!
Kann zu jeder Zeit im eigenen Zug eingesetzt werden.
Die Einheit ist für eine Runde Unerschütterlich.Anhalten!
Wenn das Modell und die angeschlossene Einheit flüchten kann die Parole eingesetzt werden. Die Einheit sammelt sich sofort.
Könnt sie ja mal auseinander nehmen .
Gruß
Alles in rot ist gestrichen. -
Erstmal find ich sprechende Insekten komisch. Zweitens kannst du die doch einfach als magische Spruchrollen in die normalen Gegenstände mit reinnehmen.Du solltest Hormone(Mutationen, SofortigeM) und magische Gegenstände(Parolen, Waffen, Haustiere) nehmen.
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Mach die Parolen weg, die passen zu was wie Imperium, benenn sie um auf Hormone oder so!
Und mach normale magische Gegenstände^^
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Was habt ihr denn alle gegen sprechende Insekten:D ?
Das mit den Hormonen übernehm ich. Haustiere lass ich aber extra das passt einfach nicht unter magische Gegenstände.Bestienherrscher: Was meinst du mit normalen Gegenständen.
Ich hab heute Rüstungen und Talismane geschrieben es werden aber noch mehr:
Talismane:
Leere Hülle:
Eine Anwendung. Kann öfter gekauft werden.
Platziere i-wo auf dem Spielfeld (nicht in Gelände) ein Modell. Dieses Modell(leere Hülle) kann nur dastehen.
Wenn das Charaktermodell eine Verwundung erhält kann es entscheiden ob die leere Hülle zerstört wird oder ob er die Verwundung hinnimmt. Sollte der Gegner die Hülle Beschießen und treffen oder nur mit ihr in Kontakt komme ist sie sofort zerstört.Amulett der Gottesanbeterin:
Das Modell erhält einen 4+ Rettungswurf.Spott Ring:
Sollte in der gegnerischen Einheit ein Modell sein das gegen den Träger eine Herausforderung aussprechen kann so muss es das tut.Teleport Ring:
Eine Anwendung.
Kann zu jeder Zeit(wirklich jeder) eingesetzt werden. Das Modell verschwindet und erscheint i-wo im Umkreis von 12 Zoll.Talisman der Schnelligkeit:
Das Modell schlägt immer zu erst zu.Blutsauger Armband:
Einem Modell in Kontakt wird W3 vom W abgezogen (Minimum 1) und dem Träger auf den W addiert. Hält solange wie sie in Kontakt sind.Blende Krone:
Alle Modelle im Nahkampf gegen den Träger erhalten einen Malus von -1 auf den Trefferwurf.Morgentau:
Eine Anwendung.
Wenn das Modell nicht im Nahkampf ist darf es den Morgentau trinken. Bei 3+ Bekommt es einen LP zurück.Magische Rüstung:
Lebende Rüstung:
Leichte Rüstung. Jedes Mal wenn das einen erfolgreichen RW im Nahkampf ablegt bekommt das verursachende Modell einen Treffer der Stärke 3.Gestrüpp Rüstung:
Leichte Rüstung. Modelle die auf den Träger schießen wollen bekommen einen Malus von -1 auf den Trefferwurf.Stachelrüstung:
Schwere Rüstung. Jedes Modell das den Träger triff bekommt einen Treffer der Stärke 3 mit Gift.Hirschkäfer Helm:
3+ auf den Rüstungswurf.Ranken Rüstung:
Leichte Rüstung. Jedes Modell das den Träger Attackiere will muss vorher einen Stärke Test bestehen ansonsten darf es nicht angreifen.Scheren Schild:
Schild. Jedes Mal wenn der Träger beim Rüstungswurf eine 6 er würfelt darf er eine Attacke mit der Stärke 4 durchführen.Spiegel Rüstung:
Leichte Rüstung. Immer wenn der Träger einen Treffer erleidet wirf einen W6 bei einer 6 erleidet das verursachende Modell die Verwundung.Wandel Rüstung:
Der Träger erhält den gleichen Rüstungswurf wie ein gegnerischen Modell in Kontakt mit ihm.Rostrüstung:
Schwere Rüstung.
Immer wenn das Modell im Nahkampf einen Erfolgreichen Rüstungswurf ablegt. Wirf einen W6 bei 3+ wird die Waffe zerstört von der er getroffen worden ist. Magische Waffen werden bei 5+ zerstört.So feuer frei
.
Gruß
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Wiso Chaosrüstung?? ich kann mir ehrlich nicht ein insekt in dicker caosrüstung vorstellen.
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Ich finds Fluff mäßig sau geil. Die Kämpfen städnig gegen das Chaos und haben natürlich haufen weise Chaos sachen "etwas" modifiziert und tada.
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Ok, dann solltest du aber noch andere Ausrüstung zur verfügung stellen.
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Wie meinst du das? Schlag was vor
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Vllt irgendwelche Beuteausrüstung, Waffen, schilde, Helme, Was solche chaostypen halt tragen. Sammeln insekten so was wie trrophäen? sowas z.B.
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Allerdings Insekten sammeln alles und Modifizieren es so das sie es benutzen können. Ich glaub ich mach noch einen Chaos gegenstand das reicht dann aber sonst wirds zu Chaos mäßig.
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Jetzt übertreibst du aber mit deinen Gegenständen. Ich hab bei meinen Chaosgoblins nur zwei rüstungen, echsen nur vier. auch hier solltest du alle namen überarbeiten und nicht so oft rüstung sagen. punkte wären auch nicht schlecht.
wenn du beutestücke als grundmotiv nimmst dürfen imperium, orks und zwerge nicht fehlen (oder wo leben die jetzt)
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Ok ok ich mach die Chaos Rüstung weg. Dann hab ich 11 und Insekten sollen vielseitig sein. Die Namen werden geändert sobald alles steht. Die Punkte werden morgen oder so folgen. Ich wollte nur fragen ob die Talismane und Rüstungen ok sind. Wollt ihr eingentlich noch was zu den Talismanen sagen oder soll ich sie so lassen???
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wenn du aber zu vielseitig bist besteht die möglichkeit impa-kombos zu erstellen, mit denen du allen anderen überlegen bist- die armee wird viel zu einseitig oder zu unübersichtlich.
außerdem hat keiner lust alles durchzuarbeiten
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