Wie Spiele ich Schwarze Garde?

  • hi


    ich habe 15 schwarze Gardisten + Komando


    aber bevor sie draufhauen können ist schon die hälfte weggeschossen...


    wie spiele ich sie also richtig?????

  • spiele einen sichtschutz aus speerträgern ,im nahkampf standarte von hag graef und sie schlagen zuerst zu

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • ein blutkessel mit ReW 5+ ist auch recht hilfreich und anstatt speerträger nehme ich meistens harpien...dadurch das plänkler schwerer zu treffen sind und blockieren die sichtlinie genauso gut, im nahkampf dem turmherren peitsche der qualen geben, s5 statt 4 plus eine attacke mehr da geißel der bestienmeister als zusätzliche handwaffe gelten
    wenn du sonst noch ganz sicher gehen willst gegen beschuss und später im nahkampf..held mit ring der finsternis + ast hydrabanner + blutkessel....dann moschen sie echt gut was weg

  • ein blutkessel mit ReW 5+ ist auch recht hilfreich und anstatt speerträger nehme ich meistens harpien...dadurch das plänkler schwerer zu treffen sind und blockieren die sichtlinie genauso gut, im nahkampf dem turmherren peitsche der qualen geben, s5 statt 4 plus eine attacke mehr da geißel der bestienmeister als zusätzliche handwaffe gelten
    wenn du sonst noch ganz sicher gehen willst gegen beschuss und später im nahkampf..held mit ring der finsternis + ast hydrabanner + blutkessel....dann moschen sie echt gut was weg

    was macht hydrabanner nochmal und wieviele harpien soll ich spielen'?

  • im nahkampf dem turmherren peitsche der qualen geben, s5 statt 4 plus eine attacke mehr da geißel der bestienmeister als zusätzliche handwaffe gelten

    Falls die Peitsche der Qualen eine magische Waffe ist, musst du da vorsichtig sein, in der 7. Edition gelten die "normalen" Sonderregeln für spezifische Waffengattung nicht für deren magische Varianten - es sei denn, es steht explizit dabei, in dem Fall also "gilt als Geißel der Bestienmeister" oder Ähnliches !

  • die ersten worte in der beschreibung sind:" Geißel der Bestienmeister."#


    Hydrabanner gibt allen Einheiten +1 Attacke in jedem ersten Nahkampf des Regimentes. was bedeuten würde das die standartmodelle der garde 4 attacken S4, die helden 6 mit S5 und der champion ebenfalls 6 attacken mit S5 und das immer als erstes...böse :devil:
    standart sind eigtl 2x5 Harpien, falls sie nach dem ersten beschuss noch stehen kann man sie direkt in den nahkampf bringen..reichweite sollte passen ;)

  • Ähm... ich weis jetzt nicht wie du auf diese attacken anzahl kommst...
    wenn der kesselsegen noch dabei ist ok dann stimmts
    ich würde dem turmherr aber eher den Blutroten tod geben... str 6 ist nicht zu verachten...


    ich packe meist nach einen helden mit sellenschnitter und kette/rüssie der knechtschaft rein


    man spielt sie meist 6x2 oder 7x2 um die attacken anzahl zu maximieren...
    die harpyen werden wie rawes schon gesagt hat meist 2x5 gespielt... wobei wenn du 2x7 gardisten hast sind auch 6-7 nicht schlecht...


    und solabnge du nicht grade gegen gegner spielst bei denne es recht sicher sit das du den angriff hast ( zwerge) ist hag graef immer gesetzt ansonsten das banner des mordens für RW -2

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • In Zukunft möglichst großer Block! Durch die Neuen regeln werden sie dir Easy weggeschossen, und im NK rocken die auch nciht mehr so wie früher. Dadurch, dass jetzt immer alle zurückschlagen können, überleben da meist nicht viele. Hatte heute bei nem Spiel unter neuen regeln 8 Gardisten im Nahkampf gegen 30 Schwerter. Früher wer das kein problem gewesen, aber jetzt werden se dir einfach kaputt geschlagen, und das Banner von Hag Graef bringt auch nich mehr wirklich was...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • wenn du nach neuen regeln spielst musst halt die 20 gardisten ausreizen + die ganzen zusätzen wie blutkessel, hydrabanner etc...
    auf zweihandwaffen würde ich in zukunft verzichten...erst recht gegen hochelfen...bei anderen völkern mit wenig Ini geht das grad noch so wenn du hag graef dabei hast
    harpien + speerträger als schild gegen beschuss...2x harpien + 3x 10 speerträger + 1x 10 korsaren hab ich in meiner neuen liste als beschuss-schild...wenn man gegen beschuss-armeen spielt, so sollten genug gardisten ankommen...20 gardisten + 2 helden (AST + Ring der Finsternis) sollten mindestens 15 gardisten in den nahkampf kommen