*************** 3 Helden ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Zauberzockendes Zepter
- - - >135 Punkte
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Stab der Zauberei
- - - >115 Punkte
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
+ Martogs mächtiga Metzla, Schwefelstein, Halsband des Zorga
- - - >79 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Champion
- - - >147 Punkte
- - - >147 Punkte
- - - >147 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
- - - >90 Punkte
2 Goblin-Speerschleuda
- - - >70 Punkte
2 Goblin-Speerschleuda
- - - >70 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1000
Habe mit dieser Liste schon sehr gute spiele gehabt und sogar gegen gute Chaosarmeen gewonnen, nur gegen Elfen läufts einfach nicht rund^^
Taktik ist einfach,
3 Blöcke mit Bogenschützen dazwischen die schleudern udn davor die Herde, herde rennt auf den gegner zu (gegen fernkampfstarke armeen lasse ich oft die herde weg und spiele 2 weitere schleudern und pushe noch bisschen die helden) also herde rennt rein, wenn die flieht drehen die squigs am rad und laufen amok, grade toll gegen blechkisten und high W'ler, wie orcs/chaos und co... alles was die squiqs und die speerschleudern überlebt kommt in die reichweite meiner schamis / nachgobboschützen... riesen schußhagel, kippen auch imemr paar um... dann gibts natürlich noch meinen talibangobo mit dem schwefelstein, der hat auch shcon das ein oder andre regiment gesprengt... was dann noch rann kommt bekommt die fanatics ab...
die meisten armeen auf 1k pkt. können durch das klauzepter kaum einen spruch durchbringen, so bleibt nur eins, entweder glück beim würfeln, elfen spielen oder eben einfach einen besseren fernkampf haben... aber ist mehr oder weniger ne fluffsache...
ggf. hat ja noch wer feedback oder andre ideen zum aufwerten... auf 2000 pkt wollte ich gerne noch mehr magie und hoppas reinnehmen... ggf. auch noch nen kamikaze katapult