Nachgobbos 1k Fernkampf PEW PEW

• *************** 3 Helden ***************

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberzockendes Zepter
    - - - >135 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Stab der Zauberei
    - - - >115 Punkte

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Martogs mächtiga Metzla, Schwefelstein, Halsband des Zorga
    - - - >79 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Champion
    - - - >147 Punkte

- - - >147 Punkte

- - - >147 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - >90 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - >70 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - >70 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1000

Habe mit dieser Liste schon sehr gute spiele gehabt und sogar gegen gute Chaosarmeen gewonnen, nur gegen Elfen läufts einfach nicht rund^^

Taktik ist einfach,

3 Blöcke mit Bogenschützen dazwischen die schleudern udn davor die Herde, herde rennt auf den gegner zu (gegen fernkampfstarke armeen lasse ich oft die herde weg und spiele 2 weitere schleudern und pushe noch bisschen die helden) also herde rennt rein, wenn die flieht drehen die squigs am rad und laufen amok, grade toll gegen blechkisten und high W'ler, wie orcs/chaos und co... alles was die squiqs und die speerschleudern überlebt kommt in die reichweite meiner schamis / nachgobboschützen... riesen schußhagel, kippen auch imemr paar um... dann gibts natürlich noch meinen talibangobo mit dem schwefelstein, der hat auch shcon das ein oder andre regiment gesprengt... was dann noch rann kommt bekommt die fanatics ab...
    die meisten armeen auf 1k pkt. können durch das klauzepter kaum einen spruch durchbringen, so bleibt nur eins, entweder glück beim würfeln, elfen spielen :arghs: oder eben einfach einen besseren fernkampf haben... aber ist mehr oder weniger ne fluffsache...

ggf. hat ja noch wer feedback oder andre ideen zum aufwerten... auf 2000 pkt wollte ich gerne noch mehr magie und hoppas reinnehmen... ggf. auch noch nen kamikaze katapult

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Also wen ich das mal Böse was dazu sagen soll.

Wen ich diese Armeeaufstellung sehe. Packe ich sofort wieder ein da die liste einfach nur langweilig ist.

Und ein gluck gibt es die 8te edi. dan wird man sowas schon garnicht mehr sehen auf 1000P.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Wieso nur weil ich bei 1000P Imp
    3 Prister

11 Armbrüste mit 5 Bogen Abteilung

24 Schwertkämpfer mit 10 Hellebarten Abteilung

15 Flagelanten

17 Bihandkämpfer

Da ich immer auf Prister spiele werden bei mir erst ab 2500P schwarzpulzer einheiten zu sehen sein

und wegen Fähnis würde ich höstens nur 2 Speerschleudern reinemen ;)

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Eigentlich eine schöne FK Gobboliste... Aber wenn doch was hinten ankommt, dann hast du n Problem, weil dir selbst 1-2 mittelstarke Infanterieregimenter, oder Ritter (etc.) dein komplettes Zentrum aufräumen und du nichts, rein gar nichts zum kontern hast. Cool wären in deiner Liste vllt. n Trollblock, oder n kleines Orkregiment mit 2 Spaltaz. Hauptsache irgendwas, was Bums macht....

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Glaub mir das is mehr als nur möglich^^

Und mit ein Prister sidn die dan auch noch ewentuell Unerschüterlich ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• na klar zwischen 3W6 und 9W6 treffer der stärke 5 und rüstungsbrechend

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• die sit wirklich fies,besonders gegen Armeen mit wenig modellen,,doch man sollte auch die Stänkerei nicht vergessen.

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• Die Speerschleudern ballern auch bei Stänkerei und Fanatics kommen trotzdem raus.Und Unerschütterlich bringt dir , wenn du ein , sagen wir mal etwas übertriebenes Regi von 39Schwertkämpfern mit Priester , das von Speerschleudern beballert wurde und von Fanatics dezimiert wurde hast, auch gegen Gobbos , die evtl immer noch mit 20Pfeilen stehen und schießen machen können , gar nichts

• Dir ist aber schon klar, dass so ca. alle Völker auch etwas dabei haben, das Fanatiks locken kann, oder? Selbst wenn nicht, dann kannst du bestimmt nicht davon ausgehen, dass der Gegner mit nur einem Regiment in die Offensive geht. Auch nicht davon, dass die Fanatiks reichen, um das Regiment vom Angriff abzuhalten. Und sobald die Bogner im Nk sind, ist es mit der Schlachtlinie vorbei. Und auch Fanatiks müssen nicht immer bis zum Gegner kommen. Schon allein aus der Tatsache, dass er keine Snotlings als Katapulte benutzt. UND auch Fanatiks müssen nicht immer übelst erfolgreich Regimenter ausdünnen. Gegen IgP Einheiten ist das sowieso egal. Auch gegen Echsen, Zwerge und Elfen, ist mit hohem MW zu rechnen:

summa sumarum: Mit Fanatiks als einzigen offensiven Kräften zu spielen ist mehr Glück und Zufallsabhängig als alles andere. Und ein geschickter Gegner, wird garantiert wissen, wie er die zu nehmen hat. Und spätestens in der vierten Runde geht gleich mal die Hälfte durch deine eigenen (sehr anfälligen) Reihen...

Edit: stehen und schießen mit BF3 und S3, dazu noch, dass du garantiert nicht alle Regis auf Hügeln hast... würde ich jetzt mal als Semi-erfolgreiche Schlachttaktik einstufen...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Wie schon gesagt sind es nur 1000 die maximal 2-3Fanaticlocker die man normalerweise hat können schnell , dank meist geringen W und RW leicht weggeballert werden.Gerade wenn er wie er sagt 4-6 Speerschleudern mitnimmt :pfeil:

Und wenn die Fanatics nicht ganz ankommen wirds noch schlimmer.Der gegner muss weiter angreifen , muss auf den zu kurz geflogenem Fanatic ( vlt. sogar noch mehr.) stehenbleiben und kassiert für jeden nochmal 2W6 Treffer der Stärke 5.

• @Khornus: Nur der Edit war an dich gerichtet... ;)
    Grade Speerschleudern sind gegen die typischen Fanatiklocker (l.Kav., Plänkler, Flieger...) eher schlecht. Da würde ich doch noch zu einem KKK raten. Aber selbst mit solch geballtem Fernkampf, wird mit ziemlicher sicherheit hinten was ankommen...

3000 P. Dawi

• er hat aber deutlich guten magieangriff und so kann er fanalocker mit gorks fuß,hirnbersta oder gorks blick locker zerhauen!!! je nach dem was er für gefählich einstuft. Würde jederzeit diese Armee spielen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Aber nur noch Stückweise. Das macht die Liste für Gegner denk ich mal frustrierend. Wenn die ganze Zeit einer nur auf meine Leute ballert und dann noch mit Fanatics zermanscht und dann z.B. einmal 6Soldaten dann 10 und dann vlt nur 3 ankommen, er sie durch das Kampfergebnis besiegt und dann auch noch stolz auf seinen Sieg ist wär ich extrem ange :blerg:

• ich sag ja auch nicht das ich mit dieser armeeliste stolz auf einen sieg wäre und für freundschaftspiele würd ich sie niicht verwenden aber wenn einer meint er wär unbesigbar würd ich halt mit dieser armeeliste ankommen ihn wegballern und ihn dann auslachen^^

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• @Khornus: Nur der Edit war an dich gerichtet... ;)
    Grade Speerschleudern sind gegen die typischen Fanatiklocker (l.Kav., Plänkler, Flieger...) eher schlecht. Da würde ich doch noch zu einem KKK raten. Aber selbst mit solch geballtem Fernkampf, wird mit ziemlicher sicherheit hinten was ankommen...

Aber nur noch Stückweise. Das macht die Liste für Gegner denk ich mal frustrierend. Wenn die ganze Zeit einer nur auf meine Leute ballert und dann noch mit Fanatics zermanscht und dann z.B. einmal 6Soldaten dann 10 und dann vlt nur 3 ankommen, er sie durch das Kampfergebnis besiegt und dann auch noch stolz auf seinen Sieg ist wär ich extrem ange :blerg:

sry für den doppelpost hab das Zitat nich hingekrigt

• was meinst du mit chaosnarr? ich spiele gern chaos genauso wie orks und dunkelelfen!ich bevorzuge keine armee denn mit jeder spiele ich anderst und mit jeder trainiere ich meine fähigkeiten! wenn mich einer dermasen aufregt indem er meint er wär der beste warhammer spieler dann hauch ich ihn gern mit so ner liste eine rein! danach denkt er nicht mehr das er der beste ist und so konnte ich schon 2 leute zurück auf den boden bringen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen