Kriegerschwarm

  • Nabend die Damen und Herren,


    Heute würde ich ganz gerne wissen, ob Listen welche zu großen Teilen aus Kriegern ( auch als Kern ) bestehen, Gang&Gebe sind und ob es Sinn macht sowas zu spielen?

  • Nabend


    Meiner Meinung sind größere Krieger-Rotten zur teuer um Effektiv zur sein. Und sobald auf die Rotte ne 5 Zoll Schablone fällt mit S10 sin alle Tot da die nur W4 bzw W5 der Alpha-Krieger. Ein bis 2 Rotten ok aber danach wird es unsinig. Die 1 oder 2 Rotten geben gute Synapse ab durch die Rotten und so an die 6 Krieger ist das Schlachtfeld kaum ohne Synapse.Zur dem sind Krieger mit 6 Zoll echt langsam um gute NK abzugeben und für Beschuß ist eine Biozid-Wumme auch wenig.Krieger sind gute Synapsenkreaturen die Ziele gut Halten können.


    Mfg Amun-Ra

  • Listen mit vielen Kriegern sind nicht Gang&Gebe, sondern es ist vielmehr so das Listen die nicht einen einzigen Krieger enthalten Gang&Gebe sind.
    Nicht unbedingt weil Krieger schlecht wären, aber sie geben der Liste einfach nichts was man nicht anderweitig besser bekommen könnte und haben zudem mit dem Problem zu kämpfen das sie recht viele Punkte kosten die durch Stärke 8+ Waffen sofort ausgeschaltet werden können und diese sind mittlerweile alles andere als selten.


    Spielbar sind sie allerdings auf alle Fälle, vor einer Liste die v.a. aus Kriegern besteht würde ich aber eher abraten.

  • Ich kenne mich zwar mit denen kaum aus aber die sollen guten Beschuss haben,ich würde sie alleine schon mind. in 2 rotten aufteilen um meinen Beschuss witer streuen zu können

    Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtstreiter ()