Armeeliste bzw. Armeeidee nach neuem Codex 2.000 Punkte

• Guten Abend / Nacht, wie auch immer^__^;

ich habe mir heute den neuen Tyranidencodex gegönnt und habe mich gleich dran gemacht eine Liste zuschreiben.
    Schaut euch diese doch bitte mal an, und sagt, was ihr davon haltet bzw. was ihr ändert würdet.
    Meine Gegner sind Chaosspacemarines, Tyraniden und Eldar.
    Wie würdet ihr die übrigen Punkte anlegen?
    So dann fang ich mal an.

HQ :

Schwarmtyrant ausgerüstet mit einem zusätzlichen Paar Sensenklauen, Flügel, Alter Widersacher, Unbeschreiblicher Schrecken und Säureblut : 295 Punkte
    Alphakrieger ausgerüstet mit Sensenklauen und Hornschwert + Tentakelpeitsche : 95 Punkte

Standard :

20 Termaganten : 100 Punkte
    20 Hormaganten : 120 Punkte
    3 Tyranidenkrieger ausgerüstet mit einem Stachelwürger, Biozidkanone = 115 Punkte
    3 Tyranidenkrieger ausgerüstet mit Zangenkrallen und Adrenalindrüsen = 105 Punkte
    8 Symbionten, mit Sensenklauen und Symbiarch : 142 Punkte

Elite :

1 Schwarmwache : 50 Punkte
    1 Liktor : 65 Punkte
    2 Zoantrophen : 120 Punkte

Sturm :

14 Gargoylen : 84 Punkte

Unterstüzung :

2 Carnifex ausgerüstet mit Dornenwürgerkanone, Schwere Biozidkanone, Bioplasma : 385 Punkte
    1 Alphatrygon : 240 Punkte

Gesamt : 1916 (hoffe ist alles richtig ^^, und ich habe mich nicht vertan ...^^)

Gruß Rev

• ich kenne mich nicht damit aus,aber das hier klick leg ich dir ans Herz^^

nebenbei lege ich dir das Forum hier Klick ans Herz. Weil hier is im 40K Bereich kaum was los ^^

• Also der Schwarmtyrannt mit Flügeln klingt verlockend ist aber net so. Das kostet viele Punkte und der überlebt keine 2 Runden. Gib den lieber harte Schale und ein paar Tyranntenwachen.
    Alphakrieger ist sehr gut ausgerüstet.
    Nimm den Liktor und die Schwarmwache weg und kauft dir Homas.
    Ich würde dir Krieger zusammenlegen wegen den Alphakrieger.
    Alphatrygon braucht Regination.
    Ich würde beide Cranifixe weg lassen und dafür 1 Alphatrygon holen.
    Dann hast du noch ein paar Punkte übrig und so kannst du dir die Nemensis leisten.
    Restpunkte immer in Upgrades für Tyrannt und Alphakrieger tuen.

Nur im Tod endet die Pflicht und der kommt rasch. :augenzu: