Ich hab jetzt vor kurzem mit Dark Angels angefangen, und finde das Modell des Techmarines ziemlich cool. Und jetzt wollte ich mal von allen Space Marine, Dark Angels, Blood Angels und Black Templars Spielern ob und wie ihr Techmarines einsetzt?
Techmarines?
-
- WH40k
- Melan
-
-
Also ich setzt Techmarine nur an der Salvenkanone ein.
-
ich als BT spieler ...nö. Bringt einfach nix
@ Slobat was fürn profil hat den die Salvenkanone?
-
Ich als BA spieler würde ihn auch nie einsetzen, da er meine Armee nicht wirklich Unterstützen kann(liegt aber wohl auch daran das ich einfach 100x bessere alternativen in meinem BA armeebuch hab).
-
Ich bin Salamanderspieler. Vom Fluff her find ichs schon cool nen Meister der Schmiede von roten Planeten gesandt zu bekommen. Aber von den Werten her ist der nicht so prall. Du kannst einer Einheit in deiner Aufstellungszone nen verbesserten Deckungswurf geben, ok. Aber Sniperscouts sind nichts wert und können sterben, Devastoren haben nen 3+ Rüssi. Ich habe in meiner 2000 Punkte Armee 6 Fahrzeuge. Also genug zu tun, wenn einer lahmgelegt ist. Du musst dich in jeder Runde fragen, ob du entweder den coolen Conversionsstrahler benutzen möchtest oder das Razorback startklar machen willst. Und die Wafffe ist mir zu spekulativ. Ich weiß am Anfang des Spiels nie, wo meine Figuren in der 4. Runde sein werden. Er belegt nen HQ Slot, ne unsichere Schusswaffe, die ab und an mal gut reinhaut und fast nutzlose Sonderregeln. Nimm lieber nen Predator mit ner synch. Laserkanone oder nen Vindicator. Haste mehr von.
Das Modell kannst du dir natürlich kaufen. Nen Servitorentrupp kann man sehr gut aus Necronbitz bauen. Die sehen in einer Vitrine bestimmt super aus. Und man sieht sie halt nicht oft auf dem Spielfeld. Die reparienen Panzer in Ihrihren Manufrakturen.
-
-
Wie was? Elite Techmarines? Wie soll das denn gehen? Nen Techmarine an ne Einheit Servitoren anschließen oder? Öhm... ich find die Servitoren nach wie vor (dem neuen Kodex) so richtig schlecht. Auch die Modelle. Warum?
1. Haben nen 4+ Rüstungswurf
2. Können schwere Wafen haben, haben aber BF 3
3. Sonderregel Lobotomie.
4. Sie sind Elite und kein Standard (belegen haber zum Glück keinen weiteren Slot)Beim Phantomlord bin ich ja schon am Bangen, aber ne ganze Einheit rumstehen haben ist doch sehr riskant.
-
auf welche eldar bist du denn umgestiegen? z.b. Bieltan oder Ulthan
-
Biberfunk: Ich meinte Techmarines gibts doch auch als Elite auswahl, und zu deinen einwänden zu den Sevitoren ich muss sagen dann haben die Salamanders schon seltsame Sevitoren, die Dark Angels Sevitoren haben BF 4 und diese Sonderregel haben sie auch nicht.
PLACEBO: Welches Weltenschiff weis ich noch nicht, mach warscheinlich ein eigenes, sber das macht doch keinen Unterschied oder?
-
yea, eigene weltenschiffe find ich auch besser. Ich besitze selber einen trupp Gardisten.diese sind im staDT tarnschema bemahlt.
Das heißt weiß, dunkleres grau, hellers grau und verschiedenes schwarz. -
Da der Codex jetzt endlich da ist und ich mir das über die weltenschiffe durchgelesen hab bin ich zu dem Schluss gekommen das ich so Wanderer spiel also auch eher mit Tarnmuster und Rangern.
-
die servitoren bestehen den test ja automatisch (lobotomie) da sie am techmarine angeschlossen sind.
und ich finde techmarines/meister der schmiede gut wenn man viele Fahrzeuge hat, lahmgelegte Fahrzeuge wie zertörte Waffen repariern ist doch nicht schlecht oder? mit servoharnisch 4+(jeder servitor +1 verbessert)
ich würd ihn immer zwischen den fahrzeugen halten und er kann auch lästiges gesindel von den panzern wegpusten (servoharnisch) und bis zu 6 cybots ist doch auch lustig ?