Welcher Kommandant?

• hi

ich wollte wissen welchen kommandanten ihr mir empfehlen könnt?

entweder seuchherrscher, grauer prophet, quiek kopfjäger oder ikit krallenhand.

diese gefallen mir am meisten. kann mich aber nicht entscheiden.

mit rattendämon, thanquol und knochenbrecher und skrotz der mutant weis ich nicht was ich mit denen tun soll/ gefallen mir nicht.

ich spiele hauptsächlich gegen krieger d. chaos, echsenmenschen, hochelfen (manchmal tiermenschen, dunkelelfen, dämonen d. chaos und khemri.)

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

• also mir persönlich gefallen Quiek und der seuchen herscher am besten ich hab sie zwar noch nicht gespielt aber laut armeebuch sollten sie ganz gut sein

• ich finde das kommt ganz auf die Punktzahl an mit der du spielst und auf den Gegner.
    Ich würde mir nicht gleich einen Namenhaften Komandanten kaufen da es ersten unfluffig ist jedes mal mit einem Besonderem Charaktermodell zu spielen,
    und man die verschiedenen Sonderregeln auch nicht immer gebrauchen kann.

Zu den Kommandanten,
    Seuchenherrscher Skrolk ist gegen Armeen die viel Beschuss haben nciht empfehlenswert, da er keinen RW bzw. ReW hat und als Schussfang ist der mit 470 Punkten nicht geeignet.

Grauer Prophet kann man eigentlich gegen so ziemich alles nehmen, würde ich vieleicht noch auf Höllenglocke setzen

Quik Kopfjäger gefällt mir auch durch siene vielen Sonderregeln sehr gut, ist eben gegen Zwerge verdammt gut :D

Ikit Krallenhand wäre für mich eine möglichkeit den Grauen Propheten zu ersetzten und dank seines 3+ RW und 5+ ReW auch extrem widerstandsfähig.

Rattendämon ist der Allrounder überhaupt finde ich. Ich ahbe ihn gestern erst selbst gespielt.
    Dank seiner 16 Zoll Bewegung ist er sehr schnell beim Gegner und kann fast immer angreifen.
    Als Zuaberer der Stufe 4 kann er wenn er mal niht im Nahkampf ist immer noch genug zerstören durch siene Zauber. Und mit 5 LP ist er auch nicht grade leicht zu töten.

So hoffe das hilft dir ein bisschen xD

• Bist du neu im Hobby bzw. ein neuer Skaven-General ?

Falls ja, kann ich dir für den Anfang den Kriegsherren und den Grauen Propheten empfehlen, letzteren am besten einmal als Modell zu Fuß und einmal auf Höllenglocke, damit du schonmal einige Varianten zur Auswahl hast !

Mit besonderen Charaktermodellen würde ich an deiner Stelle eher selten spielen, es ist relativ "un-fluffig", generell kann ich dir aber versichern: Quiek Kopfjäger ist gegen Zwerge genauso stark, wie es auf den ersten Blick scheint, im Prinzip kann er jeden Zwerg, der nicht zuerst zuschlägt (Meisterrune der Flinkheit) in einer Nahkampfphase auseinander nehmen, sogar einen voll ausgerüsteten Zwergenkönig auf Schildträgern (, mit ein wenig Glück) !

• also ich spiel schon jetzt seit ein paar wochen

hab ein bisschen geld probleme, das warhammer frisst mein geld auf ;(

kauf mir aber als nächstes wahrscheinlich höllenglocken packung, daraus bau ich dann das menetekel.
    somit habe ich dann einen seuchepriester auf menetekel und den grauen propheten stell ich so auf ne base.

und dann schau ich weiter.

• warum grauer prohpet auf menetekel???
    ich hab selber mentekel/glocke bausatz muss sagen ich find ihn sehr gut man kann daraus Prophet auf Glocke und Seuchenpriester bauen oder Menetekel/Grauer Prophet
    in der Skavengalerie ist glaub einer von Zyrael drinnen sieht sehr gut aus vll so in der art ansonsten wollte ich mir mal einen bauen der auf dem Kohlebecken steht
    is aber nichs draus geworden

• bei deinem Post is irgendwas schief gegangen :xD: egal,
    ich finde den Seuchenpriester kann man bestimmt gut auf Base stellen beim Grauen Prophet siehts eben ein wenig komisch aus, kann man aber trozdem machen

• das mit dem post hab ich schon editiert
    seuchenpriester kann man gut auf die base stellen hab alles schon ausprobiert beim Propheten isses klar das man den natürlich nicht so auf ne Base stellt aber man kann ja das erwähnte Kohlebecken nehmen oder ihm nen stein aufs Base stellen oder man schneidet en stück von der glocke weg und steckt es quer in den Boden.
    werde das bei bedarf mal versuchen und bei erfolg in die Skavengalerie stellen

• ich hatte mir vorgestellt den propheten auf so nen schiefen stein drauf zu stellen

das er so ein bisschen über den anderen is

• wieso willst du eigentlich den Seuchenherscher auf Menetekel setzten wolltest du nicht einen Kommandanten spielen?

• das mit der halb abgeschnittenen glocke sieht top aus :) nur is die normale base dafür etwas zu klein :) habs trotzdem so gemacht würd es gern in die galerie posten aber muß die pics mal verkleinern und von nen kumpel holen kann noch dauern...

• ja schon

aber ich will lieber den seuchenpriester aufs menetekel setzen da ich 60 seuchenmönche habe, die das schieben können.

für die glocke bräuchte ich mehr klanratten hab nur 40 und wenn ich die zum schieben nehme.
    hab ich sonst keine mehr.

deswegen jetzt prophet "auf stein" in klanratten.