1750 Pkt. gegen Tau

• Mahlzeit, liebe Leute!

Erstmal als Info vorweg: Ich bin 40k-Neuling und habe jetzt bald mein erstes Spiel nach den neuen Regeln. Ich habe zwar vor Jahren schonmal gezockt, aber nur so 7 oder 8 mal (und davon nur 3 oder 4 mal mit Tyras). :snoob:
    Nun poste ich hier mal meine Armeeliste. Es soll mit 1750 Punkten gegen Tau gehen.
    Für Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar :)

Hier nun die Liste:

HQ: 1 Geflügelter Schwarmtyrant mit Sensenklauen und Neuralfresser(mit Hirnwürmern) +Regeneration, Alter Widersacher; Psikräfte: Mentaler Schrei, Nervenschock
    --->290 Pkt.

Elite: 3 Liktoren
    --->195 Pkt.

Standard: 2x 20 Symbionten incl. Symbiarch
    ---> 2x 326Pkt.

Sturm: 4 Geflügelte Krieger, 3x mit 2 Paar Sensenklauen, 1x mit Sensenklauen und Stachelwürger
    ---> 150 Pkt.

Sturm: 5 Venatoren mit Stachelfäusten
    ---> 175 Pkt.

Sturm: 6 Sporenminen-Haufen
    ---> 60 Pkt.

Unterstützung: 1 Trygon mit Regeneration
    ---> 225 Pkt.

Das war's. Meine Taktik soll einfach sein: Soviel schocken und infiltrieren wie möglich :)
    Ich habe keine Ahnung, was mein Gegner aufstellen wird. Es werden bestimmt Kolossus-Dinger dabei sein...

Jetzt seid ihr dran :sdanke:

Hail to the king, baby! \m/ :king:

• zuviel schocken is nicht so toll vorallem wenn man den Reserve-wurf immer verpatzt^^.
    gut beim trygon musst du dan nicht mehr fürs schocken würfeln.
    einfach ein Typ: Tau haben panzer, Tau haben starke Distantzwaffen mir hoher Reichweite,
    Stum is sicher nicht schlecht sie im nahkampf zu binden ;)

Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

SM: 4k
    Orkse: 4,6k

• Dein ziel muss es sein in den Nahkampf zu kommen, denn wenn das geschiet hast du eigentlich schon gewonnen. ;)

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Schonmal danke soweit. Ich hoffe einfach mal, daß mir die Würfelgöttin beim schocken 'n bissl unter die Arme greift :)
    Ich versuche dann möglichst schnell möglichst viel im Nahkampf zu binden. Um etwaige Panzer kümmern sich (hoffentlich) der Tyrant und der Trygon (vielleicht sogar die Symbiarchen?).
    @Schongard: Was willst du mir damit sagen? Hab' ich einen Fehler in der Liste? Habe die mit Armybuilder gebaut und mich einfach mal darauf verlassen... ^^

Hail to the king, baby! \m/ :king:

• ne kein fehler oder so es sah für mich nur so aus als hättest von handausgerechnet und die mühen wollt ich dir abnehmen sry^^